Beiträge von freak-928

Gebe ich dir tlw. recht.

Habe auch schon einen selbstgebastelten Reifen gesehen, der genau in den Spannreifen reingepasst hat und wo vorne das Reso war und gesamt dann 1-2cm Abstand zum Orginal Reso gewesen sein dürfte. ISt nur zum reinstecken gewesen.

Nimm ein (altes) Reso(s) in den von dir gewünschten Größen, mach dein
    Logo drauf und befestige es mit Dixo auf dem gewünschten Set. am orginal Reso. Kannst immer wieder leicht lösen, befestigen, lösen,.....

grüße Andi

Also bei meiner Versicherung wird der Zeitwert genommen und der kann auch durch Ebay Preise ermittelt werden (lt. Versicherungsvertreter und seiner Nachfrage bei der Versicherung).

Hallo Cookie,

tja erwischt. Irgendwie habe ich es noch nicht versucht :rolleyes:
    Ich muß aber auch sagen, das ich wieder willen mehr zu kämpfen habe
    als angenommen um meine dominierende Rechte unter Kontrolle zu
    bringen. Aber üben, üben, üben.

Trainiere auch seit einiger Zeit mein Fingerspitzengefühl und Geschicklichkeit der rechten Hand, wirklich toll was sich da allesn machen läßt.

grüße Andi

Tlw. genial was bis jetzt gekommen ist (obwohl Bob ist schwer zu toppen).

Mein SONOR heisst RONOS, da auf einen Flyer von einer Bar wo wir gepielt der in einer Regionalzeitung mitgegeben wurde, das Set samt mit Spiegelverkehrt gedruckt wurde :D

Wobei mit einem Schlagzeugerlehrer für Linkshänder das nicht so einfach ist. die stellen ihr Schlagzeug für einen Schüler nicht extra um.

Es bleibt meistens nur die Möglichkeit "open Handed" oder am Rechts Set lernen (was ich gerade mache). Mit Linker Führungshand am Rechtsset würde ich nicht empfehlen.

Wenn man als Linkshänder am Rechtsset spielt ist das größte Problem die Dominanz der Linken gegenüber der Rechten zu korrigieren. Schwer aber möglich (Vorteil man hat zwei trainierte Hände).

Entscheiden mußt du selbst.

Bekomme auch schon seit längerem keine Benachrichtigungen mehr bei SM´s und nur unregelmäßig Benachrichtigung wenn auf einen Beitrag von mir geantwortet wurde.

Wenns nicht um finanzielle Dinge geht (Abbezahlen von Gerätschaften,....) und du keine Chance siehst da was ändern zu können würde ich auch die Konsequenzen ziehen.

Ansonsten an der eigenen Nase packen, sprechen, Vorbildwirkung, motivieren,.....

Hätte ich das Kleingeld übrig würde ich mir das wahrscheinlich auch anschauen und mitmachen. Kann ja auch lustig sein, oder etwa nicht?

Da ich aber das Kleingeld dafür nicht habe und vorher noch andere Sachen mit meinem Geld gemacht werden, brauche ich auch nicht darüber nachdenken und mich brüskieren.

Also Ebay ode rnoch besser hier im Forum unter kauen/verkaufen.

sd, ist wahrscheinlich Ansichtssache, aber ich würde nicht mit den Becken anfangen sondern mit den Kessel und dann mich hocharbeiten zu den Becken.
    Die Basis bilden noch immer die Kessel. Bzw. das Grundgerüst Snare, Bassdrum, HiHat. Aber man tauscht leichter Becken aus als Kessel (vor allem dann evt. ganze Sets. Eine HH oder Ride ist da schneller getauscht).
    Recht gebe ich dir allderings, das das beste Set nicht das meiste zum guten Spiel beiträgt und das können mehr Wert ist.

Würde mal bestimmen um was für ein Set es sich handelt. Was es was halbwegs gutes ist und das finish auch noch brauchbar ist, ist das für den Laien eine super aufgabe mit viel Spaßfaktor. Ansonsten stehen Zeit, Geld und Ergebnis meist in keinen Vergleich zueinander.

grüße Andi

Ich rate dir auch zum Gebrauchtmarkt. Tama Starclassic Performer z.b. ( weil ich das selber auch spiele, aber es gibt genug andere Sets), gehen zur Zeit so um die 1000EU weg und da hast du was richtig gutes. Becken ist wieder ein eigenes Thema, aber mit gebrauchten Paiste 2000, ...
    bist du dann auch dabei.

grüße Andi