Außerdem braucht nicht jeder so ein Teil.
Beiträge von freak-928
-
-
Du hast es geschrieben. Für Inear brauchst du Signale welche von Mikros stammen.
Bei uns hat sich auch der Trend zu einem kleinen Zweitamp, der bei kleinen Spielereien nicht alles zuschallt für die Gits und Bass durchgesetzt.
Somit bekommt man dann auch wieder einen besseren Sound durchs abmischen und die Möglichkeit für IEM. -
-
Da gab es schon mehrere Themen dazu, mit der Suche findest du sie.
Ansonsten ist das auch eine Frage der Technik, des Spielstils und der Musikrichtung. Wenn du nur Rimshoots spielst werden sie kaum solange halten wie
bei einem Jazzler. Ich habe auch mehrere Sticks im Einsatz, je nach Musikrichtung, Lautstärke und wie was betont werden soll (Tip).Ich habe übrigens Eisensticks zum üben, die halten schon ewig.
-
du scheinst ziemlich viele Schnellschüße zu machen (Splash Becken, Set,..) ohne dich vorher zu informieren. Ich würde mir an deiner Stelle
eine andere Reihenfolge zulegen. Informieren, testen und dann kaufen. -
Es bleibt be RimShoots Aussage. Testen gehen oder Blindkauf machen am Gebrauchtmarkt.
Wir wissen ja noch immer nicht was für dich gut klingt. -
Ich vermute er meinte einen eingeebauten Kamin. Kamine kann man auch extrern aufstellen (ob es sich rentiert sei dahingestellt).
Naja, aber es waren schon einige Tipps hier dabei die helfen sollten.
Wenn es dort so was wie einen Nachtstromtarif gibt, wären Nachtspeicherofen auch eine günstigere Variante.
-
Frostschutz gibt es bei fast allen Heizlüftern.
Gebrauchtkauf einer Therme kann sich je nach Preis schon armotisieren.
Man kann z.b auch die Fenster mit Wärmedämmung auskleiden, da diese ca. den Faktor 10 schlechter sind als
Wände und man damit schon einiges erreich. Deckenisolierung ist auch eine mögliche Variante. Innendämmung Wand würde ich lassen,
da man damit den Taupunkt herverlegt und es dahinter zu schimmeln beginnt.Am billigsten wäre ein Holzofen wenn sich irgendwo ein Kamin realisieren läßt (Außenwand raus) in Kombination mit einer Gaskanone (für schnelle aufheizung).
-
Was du meinst ist eine Außenwandtherme. Da braucht man ein Loch durch die Wand. Gehen gebraucht schon günsitg her.
-
Du kannst auch den netten Kollegen Lumpo anschreiben, der macht das gut und billig.
Cymbal Re-Design oder: Riss, Tuning, Hammer und Co - Update 23.11.11 mit Soundfiles
-
Du kannst ein Becken genauso wie einen Kessel mit Gaffer,.. etwas abkleben, dann hast du auch eine kürzere Ausklingzeit.
-
Naja, vielleicht bist auch bald nicht mehr Triple A und hast eine Sorge weniger

-
Wie schauen die aus, die beiliegen? Habe meine schon länger und weiß nicht mehr welche dabei waren. Ich weiß nur das früher andere
waren, mehr zylindrisch und andere Schaumstoffeigenschaften hatten. -
Wenn ein Kamin vorhanden ist würde ich auch einen Holzofen empfehlen. Möglich ist auch ein Pelletsofen.
Ansonsten stimme ich Moigus zu. Auch wenn wir uns bei einem Proberaum auch mit Gaskanone (geht am schnellsten) behelfen (aber nur beaufsichtigt).
-
Wie passen dir die Silikoneinlagen von der Größe her? Zu groß, zu klein?
Wenn sie zu klein sind nimm die largen, wenn sie in etwa passen die medium oder wenn sie zu groß sind die small.Ansonsten nimmst halt die Medium und bietest bei Nichtgefallen den Rest hier zum Verkauf an bei nichtgefallen.
-
Hast du die Schaumstoffpads schon probiert oder nur die Silikonstöpseln? Die Silikon halten be imir auch nicht.
-
Na, dann schnell den Wunschzettel fürs Christkind geändert

-
Ja, da gibts einen hörbaren Unterschied. Die 5ér sind schon nicht schlecht, aber das Update zu den 10érn lohnt sich meiner Meinung nach wenn man die Mittel übrig hat.
-
Die würde ich auch gerne sehen live.
-
Üben, üben, üben. langsam üben. Schauen das man linke und rechte Hand gleichbenutzen kann von Intensivität, Rebound,...