Beiträge von freak-928

Die Jugend hat sich nicht geändert, die Zeiten ändern sich und die Vielfalt an Möglichkeiten, Kommunikationsarten,.. haben sich massiv erhöht. Früher war die Jugend nicht
    mit sovielen Informationen konfrontiert . Ich glaube das die Vielfalt der Möglichkeiten die vorhanden sind das "erwachsen werden (nicht physisch)" nicht gerade erleichtert.

Langsam gereifte Äpfel schmecken auch besser als schnell gereifte, frühreife.

Das waren auch meine ersten Fernseherfahrungen mit Drummern. Darum habe ich mir auch voriges Jahr alle DVD´s geholt.

Ich würde sogar behaupten das das Konzept sogar heutzutage noc hinnovativ ist. Ein paar kleine Änderungen oder Zusätze
    gepaart mit dem Charme der Location und Musiker und das würde schon was werden.

Wer will sich den Schuh des Regisseurs anziehen ;)

:thumbup:

Das vermute ich auch.

Also ich würde hier ein Lied präsentieren und dann evt. das Schlagzeug selber eingehen und evt. eine Snare erklären (Hölz, Gratung, Sanrebed,...)
    Damit hält sich auch für dich der Aufwand in vernünftigen Grenzen.

Was mich interessieren würde, was wäre eine nützliche Antwort in diesem Fall wenn du schon alle pauschaliert als solche negierst?

Es ist halt auch einfacher und shcneller geworden aus bequemlichkeit übers I.Net sich auszutauschen. Wenn ich mich an früher erinnere
    wenn man Pläne gezeichnet hat (händisch ohne Computer), dann hat man sich 5 mal überlegt welchen Strich man zeichnet. Heute bekommt man
    am Tag 5 Planstände weil wenn was falsch ist wirds halt nochmals gemailt.

Also ich finde schon das die Kommunikations-Verhaltenskultur sich geändert hat seit es Foren, FB,... gibt. Ertappe mich selber dabei.

Meist schlechte Erfahrnung (wobei ich nicht oft das machen mußte). Mußte einmal am Set des Schlagzeugers der
    sogenannten Short People sitzen und die heissen nicht so weil die gerade klein sind ;) Hatte da die größten Probleme
    damit halbwegs was zu spielen.

Ansonst ist es immer problematisch an fremden Sets zu spielen wo evt. irgendwelche Details anders eingestellt sind.
    Darfst du das ganze Set benutzen oder nur Shellset und mußt Becken, snare und FM selber mitbringen. Auf die Hockerhöhe
    würde ich auch achten.