Beiträge von freak-928

Dann würde ich mir das von einem der das kann mal zeigen lassen oder einen Schlagzeuglehrer aufsuchen. Sowas sollte man können, da
    sich ein Fell auch verstimmt und da ist es immer gut wenn man das selber korrigieren kann.

Die Lektüre vom Nils Schröder ist auch eine gute Investition.

.. Ansichtssache.

Aber man kann auch den anderen Weg gehen sich selber sein ideales Set auf seine Bedürfnisse zusammenzustellen und nicht abzukupfern. ISt aber natürlich
    dir überlassen.

Gerade beim J.J ist es aber leicht ersichtlich, das da zu kaufende Set (falls es es noch gibt) nicht den Spezifikationen seines Sets entspricht.

Fangen wir von vorne an.

Was genau braucht er an Becken (Crashes, Splashes, HH, Ride, China,.)?
    Welche Größen?
    Welche Spielweise, welche Musikrichtung bedient er?
    Was hat er jetzt für Becken und warum sind die nicht mehr gut genug?
    Was hat er leicht für ein gutes Set bekommen (um die relation zu guten, teuren Becken zu schaffen)?
    Nur Neumarkt oder auch Gebrauchtmarkt?
    Was gefällt deinem Freund?
    Warum schreibt dein Freund nicht selber hier (würden gerne ein neues Mitglied mit Vorstellung und Bildern begrüßen)?

Achja, eine Vorstellung von dir wäre auch ein feiner Zug gegenüber dem Forum.

Und du bist dir sicher das du einen Plan davon hast was du willst?
    14" und 15" als tonalen Abstand?

Muß es neu sein? Wie lange willst du deine Monatl. 20€ sparen bis du ein Set kaufen willst? In einem
    Jahr hast du ja schon unglaubliche 240€ beieinander ;(

Also du läßt dir schon so ziemlich alles aus den Fingern saugen.

Wie Kollege HONK es gesagt hast, mein Beratungskontigent für heute hast du aufgebraucht.

Mit diesen Angaben wirds schwierig.

1. Warum nur diese beiden Marken, es gibt auch andere tolle Hersteller
    2. Was ist dein Limit?
    3. Mit Becken, mit Hardware,..?
    4. Darfs auch der Gebrauchtmarkt sein?
    5. Welche Größen, Kessel, Materialien,...?
    6. Brauchst du auch Cases dazu?
    7. Warst du schon mal in Musikgeschäften und hast dich erkundigt, was angespielt, eine Vorauswahl getroffen oder willst du von hier einen Freibrief zum kaufen?

ebenfalls grüße Andi

Dass man 5 min. vor dem Ende einer Auktion auf ein hochwahrscheinliches Schnäppchen auch mal hinweisen darf.
    Für den Höchstbietenden wars jedenfalls eins.

VG André

und ausserdem das das alte leidige Thema ist. Dieser Thread hier wurde meines Wissens halt so def. das hier nur def. Schnäppchen gepostet werden.
    Entweder man defv. in um oder man schafft einen neuen Thread. Auf jeden Fall wäre es dann geklärt und man müßte nicht versteckte Anspielungen mittels
    abgelaufenen Auktionen,..etc. machen. :)

Edit hat Fehler korrigiert.

ES wurde oben schon mal geschrieben das es anscheinend keine Einzeltrommeln gibt bei der Serie. Also spar auf
    ein anderes Set wenn du sowas willst. Kauf dir jetzt mal neue Felle für das bestehende und habe dann damit Freude bis du
    das Geld für ein anderes beieinander hast.

Also das TRixon Set in Ehren, aber "viele" (dev. mir mal das bitte) und zu dem Preis (hast du dich da nicht um eine Kommastelle vertan? Wo hast du das gesehen bzw. gehört?
    Schaut wieder nach einem Fall von Halbwissen und Unwissenheit aus.

Es gilt auch "Der Ton macht die Musik" und du schreibst nicht gerade Symphonien im Moment

Du kannst aber gerne einen eigenen, neuen Thread aufmachen (falls es noch keinen solchen geben sollte ;-))
    wo du das disskutieren kannst, dann kann hier wieder der eigentlichen Sachen nachgegangen werden.