Eine Snare oder einen Teil eines Schlagzeugs in einem Miniraum zu hören ist genauso unrealistisch. Der Raum in dem man spielt macht einen sehr großen Teil des Sounds aus.
Im Laden kann man meiner Meinung nach nicht wirklich ausprobieren ob das was man kauft zu dem Rest des Schlagzeugs passt. Dann noch diese Verkäufer, die meist weniger wissen über das Produkt als ich, da ich mich schon vorher damit beschäftigt habe was ich kaufen will.
In einem Geschäft hat man auch nie die Zeit solange zu testen, dass man sich wirklich ein Bild machen kann. Dazu müsste man auch mal drüber schlafen und dann nochmal hören usw.
Aber wer gerne im Geschäft testet soll das ruhig machen, ich brauch es nicht. Ich kaufe lieber gebraucht und verkaufe wieder wenns mir nicht gefällt. Das macht mir zusätzlich auch noch Spass durch kleinanzeigen und ebay zu stöbern.
also mal abgesehen das Gebrauchtkauf natürlich ein eigenes thema ist und mir das auch Spaß macht mit dem ganzen hin und her, klingt ein Set in einem anderen Raum, an einem anderen Tag, mit anderer Befellung oder/und Stimmung, tlw. sogar an einem anderen Set immer verschieden. Ob jetzt der Faktor Snare zu Set so wichtig ist wie Toms untereinander oder Becken zueinander wage ich auch zu bezweifeln. Dann stelle ich hier die Frage ob du das was du am Klang beim Spielen hörst auch das ist was man vor dem Set, auf der Bühne hört?
Natürlich wäre es besser eine Snare zuhause in Ruhe auszuprobieren, da gebe ich dir Recht. Aber mit ein bischen Stimmkenntnis, viel Zeit kann man auch Snares in einem Geschäft untereinander vergleichen (wenn man neu kaufen will).