Beiträge von DrummerinMR

    Irgendwo gab es schonmal so einen ähnliche gelagerten Thread zum Thema "CD vs. Vinyl" hinsichtlich der "Steigerung" von Musikstücken, dass alte Lieder eben lauter/leiser wurden und unter CD Format einfach drübernomalisiert bis zum Einheitsbrei... naja, wer Freizeit hat findet den bestimmt.

    Ich bin mittlerweile auch ein Vinyl Fan geworden, auch wenn ich natürlich normale Playlisten als Mp3 habe, aber einfach dieses Kindheitsgefühl von "ne Platte auflegen" hat schon was ;)

    Irgendwie ist es so mehr ein "happening", man hört sie Platte ohne Vorspulen und "entspannt" so eher als ständig zwischen verschiedenen Stücken hi und her zu switchen... ich empfinde das als Entschleunigung.


    By the way: jemand einen TIpp für n halbwegs gescheiten Plattenspieler unter 100€? (auch gebraucht)

    Klar geht das ;)

    Es dauert, keine Frage. 60-65% vom Einzelneupreis reicht meist schon aus, um Geld zu sparen.

    Meinl Classics Effekt Set konnte man damals für 99€ kaufen, Einzelpreis lag bei über 200... Da haben sich viele das 18er China von geschnappt und für 25€ das Splash und 35€ das China Splash wieder verkauft. Das 18er China einzeln hätte über 100€ gekostet ;)

    Gleiches geht bei b20 Einsteigertürken auch, die Sets um die 300-350€ bekommst du Einzeln bei halben Einzelneupreis zu 100% wieder raus. Dh Hihat und Crash für 190-220€ wieder verkaufen, Ride für 130 behalten und somit 20-30% vom EinzelNeupreis sparen. Funzt. Aber man braucht Zeit.

    Mein Zultan Set konnte ich zum Glück selbst zusammen stellen. Tonale Unterschiede waren da ziemlich krass und ich habe rund 2std dafür gebraucht... Aber: damit spiele ich seit 10 Jahren und es war wesentlich günstiger als der Einzelkauf.

    Meine Idee: Kauf das Set, verkauf alles, was dir nicht gefällt wieder. Somit kommst du sehr günstig an das neue Becken!

    Tja, da müsste man jetzt wissen, was international als "Toleranz" bei Snareteppichen gilt...


    Für Flachbildfernseher weiß ich zumindest, dass 6 Pixelfehler mitten im Bild eines 900 Euro Geräts nicht dazu gehören... und das ist mindestens genauso nervig. Laut Mediamarkt darf man nur bei medizinischem Gerät UNTER 4 Pixelfehlern erwarten! Von wegen: ich bezahle volles Geld für vollwertige Ware...


    Das nur mal so am Rande...
    Ärgerlich ist es allemal, aber ich sehe da nicht allzuviele Chancen, da ist der Rückversand doch fast so teuer wie der Teppich (?)

    Ich bin seit 2003 hier und hatte auch immer mal Phasen wo ich angenervt war vom Forum und monatelang nicht hier war.


    +1


    Ich war hier lange Zeit sehr sehr sehr aktiv, habe auch viele Leute im "realen Leben" kennengelernt, gemeinsam vieles on und offline erlebt (Gündungsmitglied Mittelhessenstammtisch, Workshops, Besuch bei Sonor, Musikmessen etc.) und mich auch - wie eigentlich jeder, der viel Zeit in einem Forum verbringt - über den ein oder anderen (durchaus stärker) geärgert. Normal!
    Irgendwann mit genügend Abstand, treibt es einen dann doch wieder hierher, vielleicht unter anderen (engeren) Prämissen als vorher (man wird ja auch alt und schlägt sich nicht mehr die Nächte in Chats um die Ohren ^^), aber es ist schön das ein oder andere vertraue Gesicht hier zu wissen, gerade, wenn es um spezielle Expertisen geht!

    Ich hab keinen Platz, zu weit isses mir auch,aber ein Drumcraft DC8 mit 8/10/12/14/16, Snare, zwei Basshupen, Hardware und ein paar wirklich brauchbare Becken (Armoni/Samatya)ist für 850 VB mehr als fair, finde ich.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…mcraft/1597301710-74-1558



    Definitiv fair, zumal VB! Den Begriff Doppelbecken und Aufstatztrommeln finde ich persönlich ziemlich episch ^^

    Rack und flexibel. Der war gut. :D



    Alles auf Palette schrauben und ab jetzt nur noch Transporter fahren... dann gehts! ^^


    In meiner nun mehrjährigen Erfahrung muss ich auch sagen: lieber gebohrt als ungebohrt. Ganz ehrlich? Die Meisten donnern sich doch eh ein stark gedämpftes Schlagfell auf die BD... als ob man da dann noch die "Mehr-Resonanz" wegen fehlender Bohrung spüren würde... wenn die Kiste natürlich nur zum spielen im heimischen Keller/Raum ist, dann kein Thema. Aber sobald man häufiger auf- und abbaut, gerade bei unterschiedlich großen Bühnen, wird man eine Rosette zu schätzen wissen!


    Ansonsten pflichte ich denjenigen bei die sagen: am besten gleich eins mit 4 Toms holen, gebraucht kommt man tatsächlich eher schlecht an Erweiterungen.
    Es lohnt sich durchaus auch gebraucht mal nach Komplettsets um die 1500-2000 zu suchen und dann die Hardware/Becken wieder zu verhökern, erweitert die Auswahl.

    Ich werfe hier kurz ein, vor allem, wenn du EINMAL für den Rest deines Lebens kaufen und damit ausgesorgt haben willst, dass (zumindest mir) kein Set mit einem 14“ floortom als größtes Tom reichen würde, gerade mit Band, da ist (meiner Meinung nach) ein 14er irgendwann zu wenig


    Nicht von sich auf andere schließen
    ich bekomme mein 14er tom mit emperor sehr (!) tief gestimmt und benutze mein 16er dahinter eigentlich nur noch als ablage ^^

    Was für ein Luxusprobleme ^^


    Beide Sets sind gut, das Masters etwas "resonanter", dafür muss man da auch etwas besser stimmen können... gelle Maddin? :D


    Aber ganz ehrlich: für 1000€ n gebrauchtes Shellset zu schießen, da kommt so oder so obere Mittelklasse bis Oberklasse bei raus, ich würde noch Mapex Saturn ins Rennen werfen (hab aber selbst gerade keins zu verkaufen ^^)
    Gerade mal auf Kleinanzeigen in deiner Umgebung geschaut:
    Sonor S Class Maple (leider gebohrte Bassdrum, dafür übersteht es aber auch den nächsten Weltkrieg = sehr solide) inklusive der supersoliden Sonor Hardware für 700 Schleifen!


    https://www.ebay-kleinanzeigen…agzeug/1601269285-74-2039


    Ansonsten:
    Schau mal lieber nach ner richtig feinen Snare, die benutzt man nunmal einfach häufig und wenn die keinen Spaß macht, bringt einem auch ein volltönendes restliches Set nix... mit den neuen Becken scheinst du ja bereits zufrieden.


    Also mein Tipp:
    Ca 900-1000 Euro für ein feines Shellset
    und 200-300 Euro für ne richtig feine Snare

    Respekt! Gefällt mir gut!
    Hab mir für mein Basix Custom mal eine 18x10er BD (mit ST Drums Maple Kessel) bauen lassen, das hat gefühlt ewig gedauert, bis ich die relativ "satt" gestimmt habe (Asche über mein Haupt: es ging tatsächlich mit einem Hydraulics Batter und minimaler Innendämpfung mittels Noppenschaum (ca 40cm Länge und 3cm Höhe unten reingelegt) verhältnismäßig voluminös/rockig zu stimmen... ja ich weiß, hydraulics... = JEHOVA ;) )


    Würde da an deiner Stelle ein wenig experimentieren und vielleicht erst einmal mit einem Streifen Filz oä. im 60s Style anfangen. Loch geht ja im Zweifel immer noch.


    LG