Genau, einfach etwas Noppenschaum zB passend machen und damit auffüllen, schützt zudem ![]()
Beiträge von DrummerinMR
-
-
Ich hab zum Glück schon genügend Schnäppchen gemacht, um bei sowas ein gewisses Bauchgefühl zu haben
(ich kaufen und verkaufe viel über Ebay Kleinanzeigen, nicht nur 4x im Jahr und nicht nur Drums)
Vermutlich hab ich schon mehr fremde Keller, Jugendzimmer und Wohnzimmer gesehen als so mancher hier, da mich Equipment in jeder Form interessiert und ich stets gebraucht kaufe.Nun zur Abwechslung ein Schnapper
Yamaha DTXplorer Einsteiger Edrum (hat damals roundabout 729€ gekostet) mit Alesis Verstärker für 230€ -
im zweifel bekommst du im real life eins über die rübe... auch nicht verkehrt, wenn man drauf steht (gab es ja schon oft genug als auto masche). warum sollte ich zu so etwas fahren, wo von anfang an ziemlich klar ist, dass mich der typ verarschen will?
finger weg, sicher ist sicher!
wirkliche schnäppchen macht man vor allem dann, wenn die leute vor allem nicht wissen, was sie da haben oder eine sehr schlechte beschreibung abgeben, das ist meine erfahrung -
mh, bei ebay wollen die leute in der regel schnäppchen machen, dem käufer ist egal, ob du 10% abdrücken musst

daher verkauft da doch mittlerweile kaum noch einer was vernünftiges...ich würde sie an deiner stelle in ebay kleinanzeigen oder auch hier anbieten, das dauert zwar etwas länger, aber meist bekommt man dann auch einen für alle fairen preis zustande
-
750 Euro sind deutlich zu teuer angesetzt, zumindest wenn man sie verkaufen möchte

wenn 600 für alle drei bei rumkommen, ist das völlig ok und auch 550 wären fair für dich als verkäuferschau einfach mal, was bei ebay beendete auktionen gebracht haben oder wie andere das zeug anbieten
-
Drumstudio1:
Danke für die Info, das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen (ging jetzt bei "Superstar" auch von den Modellen vor einigen Jahren mit der Roadpro Hardware aus)
-
Wenn es auch um Hardware gehen sollte, ist meiner Erdahrung nach Tama zu bevorzugen
-
eher: das 8er suchen mehr
(weil es das 16er eben häufiger als konfiguration gab)
(für ein 8er Sonor 2000 Tom hab ich mal fast 200€ bekommen ^^)
ich drück dir die daumen! es ist ein sehr solides set, leider bringt es gebraucht (ähnliche probleme haben auch die mmx spieler) nicht viel
-
Wenn du keine Eile hast und sinnvolle Bundles bildest, das 8er ggf einzeln verkaufst, dann geht da auch mehr, das braucht aber u.U. jede Menge Geduld.
-
ca 1000 bei komplettverkauf
snare würde ich zumindest einzeln verkaufen (passt ja auch farblich nicht rein)
-
Die genannten b8 becken sind Geldverschwendung
Die genannten Zultans spiele ich seit Jahren, klare Kaufempfehlung. Hier lohnt es sich aber den Weg in den Laden zu machen oder mehrere Sets zu bestellen, da jedes Becken seinen eigenen Charakter hat. -
Sieht danach aus! Ruby Red als Finish gab es eigentlich auch nur beim Custom. Die BD irritiert mich, könnte das ggf ne 18er sein?
-
Pepe:
149€ für ein Sonor 1000 Shellset ohne Snare finde ich einen absoluten Normalpreis... ist für mich kein Schnapper -
Da würde ich (mit Hardware) rund 500 Euro mit Bags für ansetzen, so Größen sind zwar nicht gängig, werden aber durchaus mal gesucht (da eben selten vorhanden)
wenn keine Hardware ausser Tomhalter dabei ist ca 400 Euro -
-
Da du erst anfängst und daher ungewiss ist, ob du auch dabei bleibst (ja, es gibt nunmal Leute, die aus den verschiedensten Gründen die Flinte ins Korn werfen), würde ich etwas solides gebraucht kaufen. Da ärgerst du dich nicht doppelt (über das Aufhören und die 500Euro Wertverlust).
Das gesparte Geld würde ich in einen gutem Lehrer investieren (Privat ca 20€/Std)
Tama Superstar
Sonor Force 2005/7 / 3005/7
Yamaha Stage Custom
Mapex Pro M / M Series
Basix Custom
PDP BX / FX
etc.sind Hausnummern, die man mit halbwegs verträglichen Becken (Meinl Classics, Paiste Alpha etc.) für rund 500-600 Euro gut ergattern kann (das Basix Custom für weniger!)
zB Basix Custom für VB 300€ (glaub mir, das reicht noch weit über das Einsteigerstadium hinaus, ich habe meins seit gut 10 Jahren!)
https://www.ebay-kleinanzeigen…omplett/567181504-74-5343Becken einfach irgendwann tauschen, wenn du denkst, dass du dabei bleibst.
-
ca 1800 würde ich komplett für das Set bezahlen, wenn man es wirklich wirklich will auch 2000, mehr aber auch nicht.
Es gibt öfter mal die Option an solche Sets zu kommen, d.h. im Zweifel einfach mal 6-8 Woche warten
-
Ich würde das Performer mit alles und scharf auf ca 2000 Euro schätzen im Komplettverkauf
In "sinnvollen" Bundles sollte auch etwas mehr gehen, kostet aber jede Menge Zeit und Mühe und irgendwas bleibt immer übrig
-
Och, die 1800 sind doch VB. Einfach auf 1500 runterhandeln und voilá, da ist das Schnäppchen.

250 Euro für ein BLX, das tut mir im Herzen weh. Auch wenn ich kein großer Freund der Pearl Tomhalteung bin, solche Preise sind deprimierend. Das hat Pearl nicht verdient. Dafür sind die Trommeln einfach zu gut.
als Kenner hat man dafür die Chance für wenig Tacken viel Drums zu bekommen
kann man also auch positiv sehen 
-
Das BLX ist - trotz guter Becken - noch deutlich zu teuer. Für mich läge die Schnäppchengrenze bei ca 1500 (das 8er Tom bringt ca 130 Euro) , die 2002er bringen jetzt auch nicht astronomische Preise auf dem Gebrauchtmarkt