Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Fabi8494: Schätze auch, dass so 350-450€ realistisch sind.


    egnever: Habe vor einiger Zeit ein 3er Set (mit Ständer) normaler Roto-Toms für 65 € verkauft. Schätze mal das du mit dem "Remo-Bonus" und 2Toms vielleicht auf 100€ gehen kannst.
    Sollten die Teile allerdings "Vintage" sein sieht es ggf. anders aus.


    Bin kein Experte, aber eine 3 Minuten Suche auf eBay lässt das vermuten ^^


    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)


  • Hmmmm, Vintage is so eine Sache - die Dinger waren bei einem uralten NEWSOUND Deluxe aus geschätz 1980er dabei - also schon älter.
    Aber is das gleich Vintage? Vintage is bei mir so 1950 - 1970 evtl.


    LG Marc

  • Hallo.


    Tja, das mit der Defnition von "Vintage" ist immer so eine Sache.


    Ich persönlich halte es wie mit den Autos. Alles was älter als 30 Jahre ist wird dort als "historisch" bezeichnet.


    Übertragen auf "unseren Kram" und heute ist alles vor 1987 "Vintage".


    Hier übrigens noch ein ebay Link, vielleicht hilft der ja weiter (80er -> Vintage ;) )


    http://www.ebay.de/itm/Remo-Ro…0174c0:g:uAQAAOSwux5YKIin


    (Ob der Verkaufspreis realistisch oder ein Fake ist kann ich aber nicht sagen)


    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

  • Gude Morsche,


    ELX = lackiert


    Das "L" stand ursprünglich mal für "lacquer", in der Tat waren die "E" mit "L" lackiert und ohne eben foliert, das "X" war wegen der damals auch schon nicht mehr so neuen "extra"-Größen.


    REMO ROTO TOMs 10 & 14" inkl. Ständer


    3er Set (mit Ständer) normaler Roto-Toms für 65 € verkauft. Schätze mal das du mit dem "Remo-Bonus" und 2Toms vielleicht auf 100€ gehen kannst.

    "Normale" sind ja ein bitterböser Abklatsch, der schon neu für unter 100 verjubelt wird. Bei Remo waren die Gussteile viel wertiger und bei den verchromten noch mehr, alleine das rechtfertigt Einiges, was Viele nicht sehen wollen. Das Problem ist eher, dass die Gourmets genauso selten sind wie die Trommeln.


    Grüße
    Jürgen
    der schon alles hat

  • Moin,


    was bekomme ich für mein Set wohl?


    Tama Starclassic Performer (Birch) in Dark Cherry fade


    22" BD


    8", 10", 12", 14" Toms


    16" Standtom


    Sämtliche Hardware dazu (altes Tama Doppelpedal, alte Pearl HiHat Maschine, alle Ständer von Tama)


    Pearl Masters Studio Snare Birch (grün) 14 x 5,5" (glaube ich jedenfalls) :)


    Baujahr Set: 2003 Standtom und 8" Tom etwas später


    normale Gebrauchsspuren



    Viele Grüße,


    Frank

  • Also, ich habe die FFXP in 14x10 (allerdings waren die oberen Snares ausgebaut) für etwa 200€ v erkauft. Bei eBay und Co stehen die zwar deutlich höher drin, aber man muss jemanden finden, der genau die Trommel sucht und will.. Folie gerissen bedeutet massiv Nacharbeit, ich denke, 200 bis 250€ könnten gehen.

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

  • Unser verstorbene gitarrist hat im probenraum ein roland hinterlassen, das seine frau jetzt verkaufen möchte.
    Da ich mich damit gaaaaaaar nicht auskenne - hier meine frage:
    Was ist das ganze geraffel wert ?













    alles granatenquatsch

  • Was ist das ganze geraffel wert ?


    Aktuell sollten für das TD-20X mit allem auf den Fotos zu sehenden Zubehör noch ca. 2500.- bis 3000.- Euro im Gesamtpaket zu erzielen sein. Das Set ist dann schnell weg und auch schnell Kohle in der Kasse und wenig Mühe damit verbunden.



    Ich würde aber empfehlen - wenn die Zeit und Muße vorhanden ist -, den Einzelteilverkauf zu versuchen:



    Das Modul selbst (Achtung TD-20X, nicht das Vorgängermodul TD-20!) dürfte für ca. 900.- Euro zu verkaufen sein;


    das Rack kann 500.- Euro bringen (mit allen Halterungen);


    die Pads (die größeren dürften PD-125X sein) bringen jeweils 150.- bis 200.- Euro; die kleineren etwas weniger;


    das Bassdrum-Pad (KD-140?) kann um die 500.- Euro bringen;


    die HiHat-Maschine (Tama iron Cobra HH-905?) etwa 150.- Euro;


    das Double-Bass Pedal (Pearl Eliminator Demon) etwa 300.- Euro;


    die VH-12 HiHat (tippe ich mal, da mit TD-20X vekauft) bringt etwa 250.- bis 300.- Euro in der Silber-Ausführung;


    das CY-15R-Becken etwa 200.- Euro;


    die beiden CY-14-Becken jeweils 130.- Euro;


    das Monitorsystem Roland PM-30 etwa 300.- Euro;


    der Kopfhörer Roland RH-200 kann noch einen knappen 50er bringen.



    Zusammen können so im Einzelverkauf sogar knappe 4000.- Euro erzielt werden. Alle Preise sind grobe Orientierungen anhand der Verkaufspreise, die zuletzt auf Ebay erzielt werden konnten.
    Wenn man das Set komplett verkauft, ist niemals soviel zu erzielen, aber wirklich jedes Teil ist im Einzelverkauf gesucht und wird noch hochpreisig gehandelt.


    Gruss,


    Sven

  • Danke dir...


    habe dann doch nach reichlicher internetrecherche in etwa den gleich preis errechnet.


    Denke mal seine frau verscherbelt das ganze zwischen 2000 und 3000 K


    joerch

    alles granatenquatsch

  • Moin Leute!


    Ich war eben seit längerem im Keller und da ist mir mein altes Hi-Hat entgegen gekommen. Ich spiele leider schon länger nicht mehr, konnte mich aber nie von meiner Paiste 2002 Hi-Hat trennen.
    Jetzt ist aber der Tag gekommen wo ich es weiter geben möchte!


    Die Hi-Hat war damals schon beliebt und von daher würde ich gerne wissen wie die momentan gehandelt werden. Die Becken sind in einem sehr guten Zustand, das Bottom hat an der einen Seite grüne Verfärbung - Die sollten aber zu beseitigen sein?


    Ich danke im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!