Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hi,


    So wie ich das sehe ist das eine Slingerland 14x5,5. Nicht mit der Radio- King zu verwechselt. Du bekommst wenn Liebhaber darauf stehen etwas 150€.
    Wieviel Schichten (ply) hat sie?

    Falls das doch irgendwie auf meinen vorangegangenen Post bezogen war muss ich sagen dass ich mir das nicht vorstellen kann. Nirgendwo, weder innen noch außen steht überhaupt ein Name geschweige denn eine Zahl :huh:

  • Wenn zwischen Luftventil und Holz ca. 1mm Luft ist wurde das Badges entfernt und schmälert den Verkaufspreis.
    Das gilt auch für die Nummer im Kessel, die wurden damals nur aufgeklebt (nach Klebestelle suchen?)

    Habe mal die Bilder heruntergeladen!
    Klebespuren sehe ich keine, dafür ist deutlich zu sehen das dass Badges entfernt wurde. Wie ist die Funktionsweise des Strainers einzuschätzen, geht, nicht so gut oder defekt?
    Wie sieht es mit den Spannringen aus? Lege die mal auf deine Herdplatte und versuche zu kippeln. Je mehr desto schlecht!
    Habe gesehen das diverse Kantenbrüche in der Gradung zu finden sind-schlecht für das Reso. Oberseite konnte ich nicht sehen, dort befindet sich noch das Schlagfell 8|

  • Wo siehst du denn dass das Badge entfernt wurde? 8-)


    Der Strainer ist etwas schwerfällig aber er hebt und senkt sich, und "rastet" jeweils fest ein.
    Habe den Spannring (noch) nicht demontiert aber insgesamt kippelt die Snare nur wenn sie auf der Schlagseite aufliegt.


    Ich habe mir mal das einfachste vom einfachen im Musikgeschäft des Vertrauens bestellt (Reso, Snareteppich) und probiere mein Glück. Was den Snareteppich angeht scheint dieser damals mit Nylonfäden befestigt gewesen zu sein (hab noch einen Rest in der Einklemmung gefunden).
    Wie könnte man auf der Strainerseite dann fixieren (dort gibt es keine Klemmung oder Schrauben) - "festknoten"?


    Würde gerne mit einem Silent Stroke Fell von Remo eine leise Wohnungssnare draus machen. Sollte das nicht hinhauen lässt sich mit dem Mesh sicher noch was anderes anfangen.

  • Ich bräuchte eine Einschätzung des Wertes für ein Pearl Jazz Model 418 Set in Earthtone Walnut von ca. 1980. Das Set ist für das Alter sehr gut erhalten, kein Rost, kaum Pitting, hier und da eine Lackmacke oder leichte Kratzer. Die Größen sind 18x14, 14x14, 10x8, 8x8. Kesselmaterial dürfte Maple sein. Da ich überlege das Set zu verkaufen würde ich entsprechend neue bis neuwertige einlagige Felle aufziehen und putzen und polieren. Zu finden ist das Set im Katalog von Pearl aus dem Jahr 1980 und 1981, allerdings sind die beiden Toms mit 10 und 8 Zoll Durchmesser nicht im Katalog zu finden. Originale Tomhalter sind dabei. Ggf. auch die originale HiHat-Maschine, ein Galgenbeckenständer und zwei Galgenbeckenarme. Das Ding ist wirklich hochwertig verarbeitet und schön anzusehen. Selbst mit den alten Fellen kann man gut erahnen was das Set für ein klangliches Potential hat. Also, was könnte man dafür noch verlangen?
    (Bilder folgen, das kann aber etwas dauern.)

  • Hallo


    Habe "Daten" von einem Set zu dem ich irgendwie nichts finde und auch nicht einschätzen kann was das Wert ist.


    Magnum ist ja nicht gerade die beste Marke,aber das Set ist wohl schon älter und vielleicht gab es da ja auch mal höherwertige oder Sonderserien.


    Laut ovalem, braunen Badge ist es ein Magnum U.S.A. Maple Classic.


    Müsste eine 22 BD und 8,10,12,14 Toms sein.


    Kann ggf. vom Badge noch ein Foto bekommen.


    Kann mir jemand helfen?


    Habe gerade gefunden, dass es in der Ausgabe Nr. 3 von SOLO (Musik Produktiv?) aus dem Jahr 1994 einen Test dazu gibt.


    Hat vielleicht jemand diese Ausgabe und/oder kann mir den Artikel zukommen lassen?


    Danke
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schoppe ()

  • @Honk: du weißt wahrscheinlich selbst, dass das Set schwer einzuschätzen ist, da es vermutlich keinen "Referenzwert" gibt. Die alten Pearls bringen idR leider nicht viel ein, Jazzgrößen machen die Sache schon wieder interessanter, eine Kombi von 10+8 Toms für den Normalkäufer wieder uninteressanter. Ich würde es mit 500-600 Euro probieren, vielleicht bietet ein bekloppter Sammler aber auch deutlich mehr.
    Vielleicht wäre es lohnenswert, nach einem passenden 12er Tom zu fahnden.


    Schoppe: würde ich aus dem Bauch heraus bei 700-800 Euro ansetzen, aber nicht traurig sein, wenn es weniger wird, da das Label "Magnum" nicht gerade wertsteigernd ist.

  • Hallo.


    coll3ctor: Danke für deine Einschätzung. Hätte das Set erwerben können, wusste aber wirklich nicht was dahinter steckt.
    Habe bei Musik-Produktiv nachgefragt und auch direkt einen Auszug aus einem alten Prospekt bekommen (Falls es jemanden interessiert -> PN schicken).


    Scheint der Versuch von Magnum gewesen zu sein im Oberklasse-Bereich einzusteigen.


    Nun denn, leider ist das Set schon verkauft worden.


    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

  • coll3ctor: Danke für die Einschätzung. Ich habe schon zwei Interessenten und habe nun wenigstens eine kleinen Anhaltspunkt. Die Woche wird geputzt und neu befellt, Bilder werden gemacht und dann wird die Realität den Wert zeigen. Aber vielleicht behalte ich es ja auch.

  • Weil ich die meisten der Felle irgendwann günstig eingekauft habe, eine anständige Präsentation den ein oder anderen Interessenten und Taler mehr bringt und ich ja am überlegen bin es selbst zu behalten. Da will ich es schon mit guten Fellen testen.

  • Tach Kollegen,


    habe für meine Freundin kürzlich einen Satz Becken gekauft.
    Ein paar davon hat sie sich rausgepickt, der Rest kann wieder gehen.


    Bei zwei davon bin ich mir nicht ganz so sicher bzgl. des Alters. Viellleicht kann mir da jemand von Euch auf die Sprünge helfen?
    Fotos der Stamps habe ich gemacht.


    Zum einen:
    - Zildjian K Custom Ride (selbst für ein K-Custom relativ schwer; ich habe jetzt auf 90er getippt)
    Zum anderen:
    - Zildjian Avedis Ride (am Rand etwas abgeschrägt; hab jetzt mal auf 60er-70er getippt)

  • @ Dührssen:
    - das Avedis ist ein 50s Small Stamp, wegen des Keyholes leider nur ca. 125-150 Euro erzielbar, sollte es sehr gut klingen dann vielleicht auch mehr (Soundfile?)
    - die alten K Customs sind relativ oft bei Ebay und bringen meisten zwischen 100 und 150 Euro, deines scheint sich jedoch in einem ausgezeichneten Zustand zu befinden, was eher selten ist, weswegen du es auch mal mit 200 VHB probieren könntest.

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    da ich mir in nächster Zeit ein neues Set kaufen möchte, würde ich gerne mein Pearl ELX Export Kit (schwarz foliert, auf der Folie ist eine leichte Maserung zu sehen) abgeben.


    Leider hab ich bisher auf diesem Gebiet noch nichts verkauft und wollte daher mal nach eurer Meinung fragen, was man für das Kit noch so verlangen kann.




    Set besteht aus:


    - 22" Bass Drum mit Rosette


    - 10",12",14" und 16" Toms (alle mit ISS Mounting System) zur Befestigung am Rack oder Beckenständern mit Tomarmen


    -18" Standtom


    -14" Snare


    - Hardware bestehend aus 2 Beckenständer von Pearl (1 Galgen, 1 Gerader), Snareständer, Sonor HiHat-Ständer und Sonor 472 R Doppelfußmaschine




    Schon mal vorab danke für die Antworten ;)






    Edit:



    Zustand ist meiner Meinung nach schon gut. Das Set wurde sowohl von mir als auch vom Vorbesitzer (ein guter Bekannter von mir) nur im Probenraum genutzt und somit eigentlich nie transportiert. Somit hat es nur wenige Kratzer.


    Die Felle die drauf sind, sind auf den 10 - 16" Toms Evans GC2 clear. Auf dem 18" ist noch ein Remo Emperor Coated. Alle Felle sind wenig bespielt.


    Bilder kann ich leider erst morgen hochladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi8494 ()

  • Ich bin kein Pearl-Experte, aber es gab eigentlich immer den Unterschied EX = foliert vs. ELX = lackiert. Das würde sich mit deiner Aussage beißen.
    Ich würde das 18er Tom und die Doppelfußmaschine einzeln verticken, jeweils um 100 Euro?. Der Rest dürfte für circa 300 Euro an den Mann zu bringen sein, hängt aber auch von Alter, allgemeinem Zustand, Zustand der Felle ab.

  • REMO ROTO TOMs 10 & 14" inkl. Ständer


    Hi und hallo zusammen!


    Sodele ich bin an etwas eher seltenes geraten und hab kein Plan wie ichs einschätzen soll. Habe folgendes bekommen:


    1 REMO ROTO Tom 10"
    1 REMO ROTO Tom 14"
    1 REMO ROTO Tom Ständer ST-4224-10
    doppelstrebig, stufenlos höhenverstellbar, inkl. 24" Bar


    Es handelt sich nicht um die schwarzen - es sind die älteren chrome.


    Kann mir jemand sagen, was die Teile wert sind gebraucht.
    Zustand ist in Ordnung - neue Felle müssten evtl. drauf ( momentan sind
    Pin Stripe drauf / welche aber auch noch gehen ).


    Jauu nun die Frage: WAS ist das Zeug wert? Einzeln oder zusammen verkaufen.


    Vielen Dank für die Hilfe - ach und wenn jemand Interesse hat, so darf er das gern bekunden.


    LG Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!