Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • wollte fragen was meine Yamaha Steve Gadd Messing Snare 14x5,5 noch wert is...


    Schwere Kiste... Neu kostete die in etwa 750 Euro, wenn ich mich nicht irre. Die kann gebraucht alles mögliche einbringen, je nach Zustand und je nachdem, ob inzwischen ein Sammler darauf anspringt oder nicht. Auf Ebay schwankte der erzielte Preis für gebrauchte Exemplare zwischen 225 und 790 Euro, je nach Zustand und Nachfragesituation.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Hallo,


    ich versuche schon einige Zeit meine K-Zildjian Becken zu verkaufen. Spiele sie nun schon 27 Jahre lang, und jetzt möchte ich mir was neues zulegen.
    Es handelt sich um:


    Dark-Crash 15"


    Dark-Crash 17"


    Heavy-Ride 20"




    Hierfür habe ich mal 750,- VB angesetzt.


    Möchte sie aber nur komplett verkaufen. Ist das zu teuer?


    Welche Tips habt ihr noch für mich.

  • ich versuche schon einige Zeit meine K-Zildjian Becken zu verkaufen...aber nur komplett verkaufen.

    Klar, spielt auch jeder Dark Crashes in Kombi mit einem Heavy Ride... Komplettverkauf halte ich hier für unsinnig, zumal auch nicht jeder 15, 17, 20 spielen will, speziell zu dem Preis.


    Zitat

    Ist das zu teuer?

    Ohne Bilder ist das schwer zu sagen, der Zildjian-Kenner bin ich auch nicht, gehen wir aber mal von der 60%-Regel aus, und nehmen wir einen Neupreis von knapp 1000 Euro an, dann wäre 600 Euro eher der Richtwert, rechne ich dann ~10% Setpreis raus, so komme ich auf 550 Euro. Jetzt weiß ich nicht wie sich das bei der K-Series verhält, bei Sabian sind oft schon die neueren Becken (HHX) weniger als 60% wert, ältere entsprechend noch weniger, da wird wahrscheinlich der Ansatz 50% v.N. reeler sein, dann liegt der Wert/Verkaufspreis bei 450 bis 500 Euro.


    Nächste Frage: wie beliebt sind K-Series Heavy Rides? Die von Sabian sind nicht so beliebt, da müsstest du also u.U. auch noch etwas Preisnachlaß geben.


    Grobe Richtline: bei insgesamt gutem Zustand 50% vom Neupreis, bei vielen Fingerabdrücken und Spielspuren auch weniger. 75% vom Neupreis wird die meines Erachtens jedenfalls niemand für fast 30 Jahre alte Becken bezahlen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Danke für Eure Tips und Anregungen, habe sie jetzt mal bei ebay eingestellt für 660,- Sofortkauf und Preisvorschlag 620,- Euro.
    Bei 10% Verkaufsgebühren währe ich dann bei ca. 560,-, das ist dann aber meine Schmerzgrenze. Ansonsten spiele ich sie weiter.

  • mh, bei ebay wollen die leute in der regel schnäppchen machen, dem käufer ist egal, ob du 10% abdrücken musst ;)
    daher verkauft da doch mittlerweile kaum noch einer was vernünftiges...


    ich würde sie an deiner stelle in ebay kleinanzeigen oder auch hier anbieten, das dauert zwar etwas länger, aber meist bekommt man dann auch einen für alle fairen preis zustande


  • Hätte eher auf einer 2000er sound reflection getippt
    liegen bei 90-110 euro in etwa

    Irgendwas unter 2002 würde ich auch vermuten, die Hämmerung ist doch recht prägnant, das kenne ich von 2002ern eher weniger, zumal die angebotenen 2002er Hats von dem Mann aus dem Zeitraum das "2002" eingeprägt haben, das muüsste beim Ride dann ja eigentlich auch der Fall sein?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!


  • Ganz grob 320 Euro würde ich dafür beim Verkauf zunächst ansetzen. Kostete neu Anno 2002 in den Staaten etwa 600 Dollar, einige Exemplare waren dann später im Abverkauf (unbespielt) für etwa 360/370 Dollar zu haben. Sammlerwert hat das Becken m.E. noch nicht, daher auch kein höherer Preis.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

  • http://www.ebay.de/itm/Paiste-Ride-Becke…zkAAOSw~y9ZFZ2z


    Hat jemand eine Ahnung welches Ride das sein könnte? .. Nach dem (Hammer-)Muster und bisschen suchen, würde ich auf das 2002 tippen


    Hat denn keiner von euch den Sunray Stamp auf 15:00 Uhr gesehen? Den gab es nicht bei 2002 und schon gar nicht bei der 2000er Serie.


    Das ist ein stark aufpoliertes Giant Beat, die einzige Serie die diesen Stamp auf 15:00 Uhr hatte.

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe ein Angebot für ein gebrauchtes Roland TD 9K2 mit Mesh Heads bekommen. Der Preis liegt bei rund 700 Euro. Auch das Update 2.0 des Moduls TD 9 ist bereits installiert. Das Einzige, was bei dem Preis nicht enthalten ist, ist eine Fußmaschine für die Bassdrum. Wie schätzt ihr dieses Angebot ein? Sollte ich zuschlagen? Ist dieses Drumset den Preis noch wert (aufgrund des Alters von mehr als 5 Jahren)?


    Vielen Dank bereits im Voraus und liebe Grüße. :) :)

  • Hi,


    ich habe ein Tama Artstar II Drumset und wollte euch Profis mal fragen was es wert ist, da es ja sehr selten sein soll.
    Besteht aus: 22"bassdrum, 13" Hängetom und 15" Floortom


    Lackierung sieht original aus mit leichten Gebrauchtspuren, Hardware ist komplett und rostfrei (leider ohne Snare)
    Zustand insgesamt für das Alter 8/10 Punkten


    Könnt ihr uuungefähr sagen was es heute wert ist?


    Danke
    Lg

  • Hallo.


    Nach kurzer Recherche schätze ich mal:


    Einzelverkauf:


    BD: 200,-€
    T1: 130,- €
    T2: 150,-€


    Zusammen ca. 400 - 450 €.


    Das mit der Hardware habe ich nicht ganz verstanden, sind das nur ein Tomhalter und die Standtom-"Füße" oder sind noch weitere Ständer o. ä. dabei?


    Entsprechend kann man das ja in die "Preisverhandlungen/-vorstellungen" noch mit einfließen lassen =)


    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!