Beiträge von offbeat

    hey vielen dank ihr! das ist echt brauchbar was ihr so schreibt. wusste eben bisher gar nix über diese serie. bin zu dank verpflichtet und werde mir evtl ein hihat davon holen und versuchen, da mir der hellerer klang von hats sowieso eher zusagt!!

    hallo, habe diese becken zum relativ günstigen kurs gefunden... leider weis ich aber nix zu den becken. es soll angeblich eine ältere, bereits eingestellte serie sein. kann jemand etwas zu dieser serie sagen? mit welcher aktuellen paiste serie kann man diese evtl vergleichen? wäre um jede auskunft bezüglich dieser serie sehr dankbar!

    fundiert? :rolleyes: ist es allerdings, nur etwas zu fundiert. sicherlich eine sehr gute und objektive tuninglektüre. frag mich nur ob man sowas noch forum oder board nenne kann, wenn man sich alles zusammen googeln muss und nur auf links und/oder "fundierte" wissensanleitungen verwiesen wird?? schliesslich lebt ein forum von subjektivität. ;)

    Sentient - besten dank an dich! mal eine wirklich brauchbare antwort. werd das mal so versuchen.
    die felle sind Remo ux. wahrscheinlich irgendwelche economy felle von remo. werd mich mal nach anderen umsehen/umhören.
    beste grüsse

    hallo drummers,
    habe mein nagelneues sonor set aufgebaut und bespannt, gestimmt usw.
    allerdings bin ich mit dem klang der toms (10,12,14) noch ziemlich unzufrieden. sie klingen irgendwie "unrund" und einfach nicht sauber und optimal. sie schallen alle auch ein wenig nach...
    habe die toms hald nur ganz normal per hand und ohne stimmuhr etc eingestimmt. kann es sein das ich eine stimmuhr verwenden sollte, oder höre ich evtl das gras wachsen und bin klangtechnisch etwas zu anspruchsvoll? - klar, alles subjektiv... trotzdem würden mich eure tips und tricks, eurer vorgehensweise beim einstellen des sounds sehr interessieren. beklebt ihr eure felle mit dämpfern etc?


    vielen dank schon mal


    bumtschak

    Es lag mir nur daran, Offbeat zu verdeutlichen, dass seine Frage nach "diverse dw pedale gegen Iron Cobra" etwas schwammig formuliert ist. Klar gibt es billigere DW-Geräte als die IC, genauso aber auch teuere Dw´s als die Junior-Cobra


    es ist keineswegs schwammig wie du sagst....
    es gibt keine IC unter 300 euro. dagegen aber eine echt dw für ab ca. 260 euro. und ich meinte auch keine sonstigen tama modelle, sondern eben IC. also habe ich die antwort auf meine frage: ic'S sind von grund auf teuerer als eine mittlere dw.
    mich machte es nur stutzig, da der themenstarter von iron cobras neu für um die 200,- schrieb..


    aber egal eine dw kommt her. die find ich sauber geschmeidig :]

    hi, kann es sein das mittlerweile iron cobras teurer sind als diverse dw pedale?? möchte mir eine doppel fuma zulegen und weis nun nicht genau welche. eigentlich wollte ich eine dw, aber die von euch beschriebenen mängel lassen mich nun doch zweifeln. allerdings finde ich keine ironische cobra für unter 300,-. kann das sein? dagegen bekommt man ja die dw 5002 TD3 bereits für 290,-
    was meint ihr?
    greets

    für unsere ente ...
    die suchfunktion benutze ich eigentlich in jedem forum, da ich mir solch pseudoobercheckergelaber wie von dir von vorn herein ersparen will.
    Aber..... gib doch mal in die schlaue suchmaschine "anatolian" ein und versuche infos über anatolian cymbals bezüglich meiner fragen zu finden! ich selbst hatte leider kein glück. du kannst den link dann aber bitte gleich hier posten.
    danke dir

    was haltet ihr von den genannten Becken? habe heute ein hihat von denen angespielt und war recht angetan vom klang. die preise finde ich auch ok.
    was steckt hinter diesem hersteller und wie haben sich die deckel bei euch so bewährt?


    grüss euch
    mario

    als toms habe ich 10, 12, 14 vorgesehen. mein fokus liegt momentan auf dem sonor force 2005 studio version.
    http://sonor-world.com/temp_FE/PBAS32041/tmp35882.jpg
    musiktechnisch mag ich hauptsächlich funkige und groovigere sachen, also kein, rock, metal etc.


    mir wurde hald im handel eine 20er empfohlen, da es alle bereiche gut abdecken soll. optisch finde ich es eigentlich auch schöner.


    aber eure meinung is mir wichtig!
    danke schonmal
    mario

    hallo, bin kurz davor mir ein neues set zu kaufen und stehe nun vor der frage --> BD 20" oder 22"? das set soll mein zuhause nicht verlassen und soll zu solozwecken genutzt werden.
    welche grösse würdet ihr raten. oder welche klanglichen unterschiede ergeben sich überhaupt aus den paar zentimetern???
    danke euch
    mario

    wow krass.. vielen dank! geht ja blitzschnell hier. so ein teil finde ich genial-werd mich dafür mal umsehen. was soll so ein teil denn kosten?


    gruss
    mario