Beiträge von d0NsCr3am

    hehe 1. Eintrag DF
    2. Mein 2. Hobby



    und 3. Schlagzeugwelt.de
    hängt das irgendwie mitn DF zusammen? Weil irgendwie is das en bissel komisch. Ich kenn das gar nicht.


    Grüße

    so... habe mir jetzt erstmal die Paiste bestellt


    Wie ich erfahren durfte bin ich nicht der einzige, der zwischen diesen HiHats schwankt *zwinker*


    Trotzdem danke für die Tipps. Die Anatolian werd ich mir auch noch anhören und ggf. die Paiste zurückschicken. Konnte heute bei nem bekannten drummer die Zildjian hören. Nicht schlecht, die Paiste gefällt mir besser.


    MfG Eric

    Hi!


    Hab jetzt etwas Geld bekommen, was ich in eine neue, mittel-oberklasse HiHat investieren möchte. Dabei schwanke ich derzeit zwischen 3 verschiedenen (alle in 14"). Soweit möglich habe ich mir schon Aufnahmen angehört. Leute die hier eine der genannten HiHat haben mögen mir vielleicht ihre Erfahrungen mitteilen.


    1. Paiste 2002 Soundedge
    Hab ich schonmal bei nem befreundeten Drummer live gespielt. Schöner Sound. Hat mir gut gefallen.


    2. Zildjian Avedis New Beat
    Die habe ich hier häufiger im Forum gesehen und soll den Berichten nach auch gut sein. Konnte sie leider nicht live hören. Habe sie nur übers Internet hören können, und da hat sie mich im Vergleich zur Paiste nicht so vom Hocker gehaun. Klingt zwar gut, aber mir fehlt irgendwas. Da ich nicht so aktiv bin wollt ich bei der Gelegenheit gleich mal fragen ob sich das mit dem Vertrieb von Zildjians wieder geregelt hat.



    3. Anatolian Ralf Gustke Signature
    Ebenfalls hier mal in nem Thread gelesen, und da ich auch ein paar Anatolians schon habe wollte ich sie mir auch gerne mal anhören. Problem: Ich finde sie in keinem Shop mehr. Auch auf der Anatolian Seite wird sie nicht mehr aufgeführt :/ Weiß jemand ob sie noch produziert wird?


    Nun... Das größte Problem ist allerdings, das ich von einem Shop, wo ich sie mir live anhören könnte weit weg wohne. Habe schon überlegt sie mir zuschicken zu lassen und ggf. zurückzuschicken.


    Meine Musikrichtung ist Deutschrock (also was ich selber Spiele) à la Wohlstandskinder oder solches Zeug.
    Um meinen Geschmack, wie sie denn nun klingen soll etwas zu beschreiben:
    Wenn sie geschlossen ist sollte sie auf jeden Fall Durchsetzungsfähig sein. Geöffnet eben so, auch etwas lauter, aber nicht so laut, dass Becken kaum noch zu hören sind. Und wenn ich den Fuß trete sollte man sie ebenfalls hören, auch nicht zu laut.
    Meine derzeitige NoName HiHat besitzt leider keine dieser Eigenschaften ;)


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    So far
    Eric

    kuttner


    Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das war mit Abstand das schlechteste Beispiel was ich bringen konnte, da hast du Recht.


    Zitat

    Original von renttuk


    Das meinst du jetzt aber sicher nicht ernst. Bei allem gebührenden Respekt vor der Arbeit der Band und deren Erfolgen: Das sind Elaborate der moderneren PopmusikNewMetalPseudoRock-Branche - frei nach Tokio Hotel und Vanilla Ninja und dergleichen [...]


    Wenn sie wenigstens ihre eigenen Lieder auch selber machen würden :/


    Mir ging es nur darum, zu sagen, dass es bei mir in der Umgebung echt gute Bands gibt, welche auf eigenen Füßen stehen, ihr Ding machen. (Revolving Door ist da das komplette Gegenteil, aber das tut nichts zur Sache).
    Mitunter ist es auch Musik, welche ich mir selber gerne anhöre. Das verschiebt vielleicht meine objektive Sicht.


    Zitat

    Original von chesterhead
    In den Proberaumkomplexen in denen ich bis jetzt eingemietet war, hab ich keine gute Band gehört. 70% waren Metal, das mag ich nicht und damit kenn ich mich nicht aus - vielleicht waren die ja alle gut? ?( Ansonsten waren da sicherlich auch viele nette Menschen und bisweilen auch Menschen die ihr Instrument echt im Griff hatten, aber gute Musik hab ich da nicht gehört.


    Ich glaub ich hab das jetzt mit chesterhead's Meinung verstanden.


    d0N

    ich finde deine einstellung eher schade chester. Gerade als Musiker weißt du selber wie schwer es ist. Und wenn einen keiner hört, dann kommt man nie irgendwo hin...
    Ich hab schon mehrere Bands gerade aus meiner Umgebung gehört, welche mit eigenem Zeug schon richtig geil abgehen (Revolving Door, Chocolate Box), aber das tut nichts zur Sache... Ich komm vom Land. Die nächste richtige Disco ist viel zu weit weg, von daher scheidet das für mich meistens aus.


    btw. Bei uns ist Standard-Eintritt für Coverrock 6€, auf eigenen Gigs nehmen wir meist 4 oder 5, dann aber auch immer mit mindestens 2 anderen bands. Haben auch schon 6 Bands für 4€ gehabt.


    Achja, was vielleicht auch noch dazu passt:
    Vor ca. 1 Jahr hatten wir unsern 1. Auftritt vor einer Coverband... (kein Geld) 1 Jahr später, genau die selbe Band, wieder als Support... kein Geld, ich mein sowas will ich ja nicht, aber dann sollten wir PA abbauen etc. helfen. Keine Kohle... Am selben Abend hat uns eine andere Coverband einen Auftritt am Tag drauf angeboten. Wegen kurzfristigkeit bekommen wir 50€ und dann noch Fahrgeld! Mittlerweile haben wir vor denen jetzt 3 mal gespielt. Sie geben uns Tipps und alles. (und Leben auch nicht nur von Musik, sondern arbeiten nebenbei) Ich denke das ist ein Glücksfall. Aber im Vergleich zu erst genannter Coverband eine, welche sich an die eigenen Anfänge erinnert. (Diese Band unterstützt auch Chocolate Box).


    MfG d0N

    um mal realistisch zu bleiben. Es gibt doch auch diese Erweiterungen für DWs, wo man aus einem Einzelpedal ein Doppelpedal macht. Also muss es ja irgendwie funktionieren mit dem umbauen, denn ich glaube kaum, dass DW dafür extra ne eigene Serie baut.


    btw. Glaube ich sogar, dass das bei nahezu jeder DoFuMa geht, außer bei so Sonntagslinksfüßer-Modellen xD
    Nein im Ernst. Bei meiner Yamaha 9410 würde ich ins Grübeln kommen, da es hierfür kein Erwiterungspedal gibt. Aber umbauen lässt sie sich denk ich doch, da alle Bohrungen vorhanden sind.

    ja sonor ist zu dünn ;)


    werd dann mal schauen was sich für plastikschläuche auftreiben lassen. Mit Isolierband komm ich wahrscheinlich auch nicht weit. da hats mir schonmal was zersägt.


    Danke für die Antworten


    MfG d0N

    Hi!
    Also ich hab ein Problem mit meinen Sonor Beckenarmen/ständern.
    Das Becken liegt ja auf einem Filz. In der Mitte ist dann der Teil aus Metall wo dann die Schraube draufkommt. Alles noch klar?


    Wenn nein, dann bitte sagen ;)


    Wenn ja.
    Um diesen Metallstift nenn ich ihn mal, ist Plastik drumrum. Bei meinem Basix Ständer hält das ohne Probleme (sieht richtig stabil aus). Bei meinen Sonorarmen allerdings bin ich auf verlorenem Posten. Das Plastik ist durch. Meine Becken hängen nicht ganz waagerecht ;) und deswegen reibt das Crash dagegen. Wie gesagt. Nur bei den SOnorarmen.


    Das ist das Problem. Da ich mir nicht unbedingt neue Beckenarme zulegen will und finanziell auch nicht unbedingt kann, würde ich gerne wissen, ob man dagegen etwas machen kann. Vielleicht hatte ja jemand ähnliche Probleme. Meiner Meinung nach, und nachdem was man so liest, ist es ja für ein Becken nicht gerade gesund, ständig mit Metall in Berührung zu sein und dann auch noch ständig daran entlang zu reiben ;)


    Danke für evt. Hilfe!


    MfG d0N

    unterm standtom sammeln und bei gelegenheit (hatte ich noch nicht) wegschmeißen. solange dienen sie als Bieröffner oder was auch immer. Seitdem ich Vic Firth spiel geht mir der Tip nicht mehr so schnell kaputt und die dinger halten schön lange. auf gigs fang ich aber meistens en neues paar an. die alten werden dann an Freundinnen verschenkt... *boah guck mal die hat die sticks von dem bekommen... ich will auch welche *heul**... und dann fix ab nach hause ;)

    Ich bin Post 41 und finds einfach zu geil ;) Mein Abend ist gerettet, danke :D


    BTW. Ich hab noch nen billiges hier rumliegen, ist auch ne andere Serie, klingt genauso "gut" :D und würde dich nur 10€ kosten. Der Vorteil ist, das es einen Riss hat und du ohne bedenken weiter draufhaun könntest, ohne das es kaputt geht (is es ja schon ;P)


    Also, lass dir das mal ausm Kopf schlagen mit den Meinls Headlinern... Außer du suchst Teller zum Essen, da könntest du dann wirklich gut wegkommen :D



    MfG Eric *kringel*

    Ich hab mein Tom am Beckenständer befestigt. Aber lediglich aus dem Grund, da ch es so viel besser und tiefer bzw. flacher positionieren kann, da ich nicht der Größte bin (auch nicht der Kleinste) und ich einen allgemein tiefen Aufbau habe. Klanglich hat es sich aber auch verändert... Das Tom klingt wesentlich besser. Hängt aber auch von vielen anderen Faktoren ab, und auf der Bühne kann man sehr viel so drehen wie man will. Von daher würde ich wirklich rein auf den Aufbau achten, so dass er komfortabel ist ;)


    Achja: Ob ich mein Tom auf der Bass oder am Beckenständer montiert habe, wäre mir völlig wurscht beim aufbauen, da es beides gleich viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Bei nem Rack finde ich das ähnlich, da man ja eigenlich nur das Tom mit dem kleinen Ärmchen dran (so ist es bei mir ohne Freischwingschmarnzeug) in das vorgesehene Loch bzw. an die Clamp tuen muss... Bei nem Rack hat man natürlich den Vorteil, das sich das ganze Ständergekram in Luft auflöst bzw. eine Ebene höher hängt ;)


    MfG Eric

    Hi!
    Bei uns in Südthüringen sieht das ähnlich aus...
    Nahezu jedes Wochenende (also Samstags) findet am selben Ort etwas statt. Fast ausschließlich Covermusik. Die Bands sind auch oft die selben. Die einen find ich gut, bei den anderen gefällt es mir nicht so. Ab und zu gibts auch Specials, wie z.B. RockHouse. Dann spielen Anfangs die kleinen meist Schülerbands mit eigener Musik, dann kommt der vom Vormonat bekannte Hauptact, die Coverrockband, und zum Abschluss legt ein DJ auf.
    Allerdings spielen die meisten Coverbands bei uns (und davon gibt es eigenlich viel) nicht die Top 40. Meistens gibts nen bunten Mix. Von ChillMukke über Rock, PunkRock bis hin zu Metalsachen.


    Die "kleinen" Bands organisieren wenn dann etwas für den Freitag. Dann spielen bis zu 6 Bands, du Bude ist meistens voll, und das Bier läuft, bis keins mehr da ist (schon passiert). Geld springt dabei eher nicht raus. Aber noch bin ich da um Spaß zu haben. Keine Ahnung ob sich das mal ändert.



    MfG d0N

    Ich würde auch das Ride links hinhängen...


    Für Linkshänder bietet sich open handed denk ich mal sehr an, weil man einfach nicht bei jedem gig mit mehreren bands alles umbauen kann.


    Im Endeffekt ist es aber am besten beides zu können ;)


    Achja, ich frag mich warum hier einige meinen, das das crossed spiel ihnen aufgezwungen wurde (die rechtshänder). Ich denk mal eher, das hat sich durch die Schlagzeug-Evolution so herausgebildet, dass crossed eben irgendwo doch etwas hat. Ich spiele meist mehr auf meiner hihat. 16tel sind da kein Problem. Aufm Ride schon, und das hängt bei mir rechts.


    Schlussendlich soll doch jeder so spielen wie er es mag. Das Schlagzeug bietet da viel mehr Möglichkeiten als ein Bass oder ne Gitarre. Ist halt viel individueller.

    mh... man könnte vielleicht meinen, das es, wenn es andersrum wäre (also du nicht ständig lust aufs trommeln hast), krank wäre ... na ok, vielleicht nich krank...


    ach ihr wisst denk ich wie ich das mein :D jedenfalls würd ich mir nur dann gedanken machen


    MfG d0N

    jaja... das war ja nich meine frage wie gut die halten ;) hab selber ne gewa und die hällt auch... nur wollt ich halt ma wissen ob man von Herstellern direkt welche kaufen kann, weil ich sie nur im zusammenhang mit beckensets gesehen...


    hat jemand ne ahnung wie das mit anatolian ist?