Tja, Herr Baum kann das wohl nicht so ganz klären, aber:
Diese (Meinl?) Teile habe ich mal auf ner Musikmesse in einer Schlagzeugkabine getestet, bzw. einfach mal draufgehauen: Genau der unangenehm hohe und vor allem plastische Sound, wie Ranzig beschrieben hat.
Jetzt fragt mich nicht, was da für Felle drauf waren, sicherlich aber die Standard-Felle des Herstellers. Bei den Originalen sind (natürlich) Remo Weatherking CS Batter drauf. Das sind dann wohl auch die einzigen amtlichen Felle dafür...
Das Stimmen per Drehung war bei den Clones fast nicht möglich: Die Originale lassen sich "mit dem kleinen Finger" drehen - und das sogar nach 20 Jahren im Keller.
Alle Chrom-Teile sehen nach meiner respektlosen Behandlung der letzten 20 Jahre immer nocht Top aus. Während die Stimmschrauben gut angerostet sind, sieht man bei den verchromten Teilen incl. Stand so gut wie nix.
Wahrscheinlich ist es einfach die gute alte Qualität, die uns heute bei so vielem fehlt...
Ach ja, zum Sound: Es sind und bleiben Effekte, aber so weit vom 8-10" Tom-Sound entfernt sind die Originale nun auch wieder nicht...
Wie immer ein kleines Pic (frisch aus dem Keller geholt):

Immer noch die Original-Felle drauf, putzen könnt ichs mal...