Beiträge von Dr.GRO

    Ich für meinen teil finde die Evans Snare felle mit den kleinen löchern am rand sehr gut!


    keine ahnung wie die jetzt genau heißen Dry coated oder so...


    klingen für meinen geschmack sehr geil!


    Gro


    von den std coated bin ich auch nicht abgeneigt.... :)

    @Drummer91 wenn de bei mir mein set anguckst kannste sehen das ich mir z.B. ne multiklammer,nen closedhihat halter und ne glocke gebaut hab ist nicht grade anspruchsvoll dafür sehr massiv und schwer (und wenn dich der flugrost nicht stört, mich nähmlich nicht, kannste dir selber ja sowas für den anfang basteln....)


    Gro

    Ich hab auch ne 14" Istanbul Sultan Flat hihat (bottom hat keine glocke, klingt deswegen sehr trashig gar "china artig") auch vom "bösen mann"


    Ich findse hammer!


    hab den aber auch mal aufer MuMe besucht...


    der war nicht grade nett....
    ist halt mein erlebnis mit dem....


    aber sonst tolle becken (istanbul)


    von den doppler cymbals ist aber auf jeden fall abzuraten (außer mann baut ne uhr drauß :)) hab selbst LEIDER die erfahrung gemacht...


    Meine Tante hat ein Ferienhaus in der Türkei, ich glaub nächstes mal fahr ich mit, denn da sollen die istanbuls und sonstige becken zu recht günstigen preisen angeboten werden...


    Gro

    zum glück bin ich kein schloßer.... ;)


    wär mein opa (gelernter Tischler) noch am leben dann hätte ich mir bestimmt auch schon dutzende holz snares gebaut...
    Leider hat mein Vatter die drehbank verkauft und auch sonst alle furniere und so weggeworfen *heul

    ja ich weiß....


    habs vergessen nachzumessen...


    als ich dann mal wieder nix in der firma zu tun hatte, hab ich mir nen taschenrechner geschnappt und nach den erechneten maßen gearbeitet...


    wie man sieht: ein großer Fehler!


    ich bin nur froh das man den kessel wieder umformen kann...
    mit nem Hölzernen kessel wär das bestimmt der super gau...


    trotzdem hat einer ne ahnung wo 13" 10loch herbekomme?

    jaja taschenrechner war dabei das war ja grade der fehler...


    die "richtigen"kessel haben anscheinend doch nicht genau 13"also ca 330mm


    sondern nen bisl weniger...


    Aus fehlern lernt man....


    Hätte doch nen fell vermessen sollen...


    Edit: was heißt "ich habs mir schlimmer vorgestellt"? so ein bischen wissen hab ich mir auch schon angeeignet... ;)

    Sau geil!


    Meinen vollsten respekt!


    Die lackierung ist auch cool!


    Alles sehr gut gelungen!


    Weiter so und wenn de mal deine Firma eröffnest kannste mir doch bestimmt auch ne custom snare bauen ;)


    Gro

    Sooooo...


    Hab 3 Bilder Geschossen....


    Es gibt nur folgendes problem:


    Der kessel ist ein bischen zu groß geraten, jetzt muß ich denn wieder aufschneiden, nen stück kürzen und wieder zusammen bruzzeln...
    Der reifen der da drauf sitzt mußte mit gewalt da drauf gekloppt werden...
    so bekommt der kessel zumindest die richtige form ;)



    aber sonst bin ich ganz zufrieden mit der bisherigen arbeit...



    So hier mal in der totalen....



    Hier von der seite...



    und hier die naht...



    zorschl Wie Gesagt 2mm Alublech....

    Ich hatte auch mal die Ahead JJ sig.


    Haben auch ne Zeit lang gehalten aber nach so mmmhhhh *lass mich überlegen...


    nen paar monaten sind die dann gebrochen...


    Fühlten sich sehr seltsam an....


    und dann kam die überaschung: der alu kern war durchgebrochen...


    Seitdem hatts mir gereicht, jetzt gibts nur noch holz (promark simon phillips sig. & Promark Next Generation) und ich muß sagen ich bin sehr zufrieden...


    Mein Verschleiß liegt nun bei ca. 2paar pro monat bei ca. 2stunden pro tag üben (am wochenende mehr! :D)


    gro


    Edit: achja ich finde Nylon tips sau Geil aber die fliegen mir zu oft ab... deswegen ahead....und jetzt einfach große runde tips....

    Moin!


    Mein "Schatz" wird im keller verprügelt... rundherum nachbarn...


    Obwohl die Hauptsächlich Ballermann Mucke hören gabs bis jetzt (Seitdem das KellerFenster isoliert wurde...) kein Gemecker....


    Teilweise kommen nen paar auch bei der Probe vorbei (metalcore band) und sagen wie toll sie die musik doch finden *lach


    Ansonsten regt sich muttern nur nen bischen auf wenns die amps zuviel aufgedreht wurden...


    aber ich kann im Prinziep von 8-12Uhr und von 15-22Uhr prügeln soviel ich will :D


    GrO

    Bilder kann ich samstag machen, da mein Gitarero ne cam hat...


    sind dann also spätestens sonntag online.


    Ja das Alublech wurde geschweißt, von innen und von außen....


    Die Außennaht hab ich mit ner Flex schon abgeschliffen und mit Schmiergelpapier vor geschlichtet....


    die innnen naht laß ich vorsichtshalber dran, da ich nicht weiß ob der kessel dann reißt....


    mfg Gro

    Seelanne
    Ist halt mein erster versuch....
    Außerdem weiß ich auch das dass ding (wenns fertig ist) nicht soooooo hammer klingt...
    ist halt alles in der experimentierphase...
    zudem kommt das ich mir ne neue "echte" Snare im moment nicht leisten kann...
    also bastel ich mir eine mit dem kram den ich noch zuhause rumfliegen hab...= Snare für lau + Spaß beim basteln :)


    Aber bis jetzt hat alles echt gut geklappt....


    mfg Gro

    Die kosten hab ich schon im griff... die böckchen kann ich mir selber basteln...
    die ringe muß ich mir wohl oder übel kaufen... ma gucken was ebay so da hat ;) und sonst scheibchen schrauben und so kann man sich ja alles für lau besorgen ...


    mfg gro