Beiträge von ranzig

    MOIN!


    Muss nun doch absagen. Haben heute konkrete Termine bekommen. Grade in der darauf folgenden Woche schreibe ich meine LÜ :( wäre taktisch unklug da nicht zu lernen.


    Beim Treffen 2.0 kann ich aber sicher , basta :D


    Ich wünsch euch allen trotzdem viel Spass!


    GRÜZI
    DIERK

    nanana!


    Das mit dem x mal so teuer und y mal so beschissen im Klang tät ich nicht so in den Raum stellen. :D
    Mein Set mit dem Material von einem 3000€ Set für 1/3 mit einem (für mich) mindestens gleichwertigen Sound. Ich kann das selbstkreieren (was das lackieren, designen´, montieren ... angeht) nur empfehlen.


    Das mit den Alternativmaterialien (Acryl,PVC Folie) hat ich mir auch schon mal überlegt. Ich probiers mal aus (kost ja -fast- nix).


    Übrigens: Ich hab mir zu meinem Set noch ne schmucke Maple Snare in Marble Effekt Schwarz zusammengeschustert.


    Die Gratungen und die Kessel im Grunde, lasse ich aber lieber Fachmänner machen, wäre schade um das Holz.


    Gruss
    DIERK

    MOIN!
    Liessen sich diese Fish/Rudi/Johann/Tama/Verona Feldbusch Typen nicht einfach entfernen? Mir hackts langsam, der kann mir erzählen was er will


    und nochmal


    gruss
    DIERK :D

    wenn ich mich nicht irre, wurde dieses Thema schon zig male aufgeführt und ausgequetscht, aber noch einmal :
    - Alten Lack mit feinem Schleifpapier (1000er ? ) restlos entfernen
    (- Holzschutzlasur auftragen (option) - verschliesst Holzporen und verhindert somit das eindringen des Lackes in das Holz)
    - Lack auftragen (Spühen, Feuteln, Pinseln, je nachdem wonach dir ist) , wieder schleifen (grobheiten auskurieren; anschleifen), nächste Lackschicht, schleifen .....
    (- Klarlack (option) - eine Art "Versiegelung", lässt quasi nochmal die Option :matt/glänzend ... ausarbeiten; mit anschliessendem glattschleifen versteht sich)


    Lacke : Acryllacke aus dem Baumarkt liessen bei mir keine Mängel zu. Holzschutzlasur / normaler Imprägniergrund



    Tips:


    - Löcher mit Papierklebeband von innen abkleben (lack im inneren wäre nicht allzu schön; ausgenommen die Schutzlasur -> das bleibt dir freigestellt)
    - alles abschrauben (auch die Luftöse entfernen) :D
    - wenn sprühen, dann die Kessel zwischen zwei bretter legen (siehe 1.)
    - Gratungen (Fellauflagen) mit Papierklebeband abkleben (WICHTIG !!!)
    - alles mit Fotos dokumentieren und hier rein stellen :P


    GRÜZI
    DIERK

    MOIN!
    Ich darf unter diesen Umständen noch einmal auf die Drumgalerie verweisen :D


    Billiger? auf jeden Fall! Vergleichbare sets mit selber ausstattung kosten das dreifache.


    An den Kesseln selbst hab ich aber kaum was gemacht: Nur lasiert, lackiert etc. Nix mit Gratungen oder so, das hat ST Drums erledigt, da trau ich mich nicht ran. Der Sound ist herrlisch, wie oft erwähnt, in richtung der schmucken Vintage Ludwigs (nicht die Rocker (!); und natürlich nichts dahingegen, aber genau mein Ding baby, yeah - swingin sixties here i come baby)

    MOIN!
    MP hat an sich nie Probleme gemacht, doch seit kurzer Zeit hat sich das drastisch geändert. Im Verlass auf MP hab ich ne Eilbestellung für Krams gemacht den ich ne Woche später 100% brauchte. Er kam erst 2 Wochen später und auch nicht einmal vollständig! :( Hab jetzt wieder n Fell bestellt, was ich am WE für nen Gig brauche, schon wieder ne Woche her. Ich hoffe das ist nur vorübergehend

    Moin!
    könnte man nicht die Beiden Leisten irgendwie vereinen? wäre vielleicht a bissl viel, aber man könnte ja diese ausfahrbahren buttons einbringen, wo man zb über Forum fährt und aus einer Liste aus Profil,PnBox,Mitglieder und suchen wählt.

    hmm?


    Ich darf mitfahren (ich hoffe doch mit Ransig bin ich gemeint :D) ?


    Ötzy, du fährst ganz von Hamburg nach Astheim und ich erfahre erst jetzt davon :D Wäre klasse, wenn ich der Tabelle vertrauen schenken darf *froi*!


    GRÜZI
    DIERK

    GRÜZI


    Vielleicht sehr weit her geholt, aber man könnte die Gewindestange kürzen, sodass die Roto Tom sehr nah an der Befestigungsstange platziert ist, aber dennoch durchs drehen gestimmt werden kann. Die Kessel könnten unten an der Befestigungsstange befestigt werden. Wäre zwar ein Riss im Resonanzkörper, aber der Schall bewegt sich ja bekanntlich vorwärts und ausserdem wäre der Effekt (gloov ich) dem der Orange County Snares (was weiss ich wie die hiessen)sehr ähnlich. Notfalls könnte man den Resonanzkörper auch mit etwas elastischem ausbessern, so das alles geschlossen bleibt und das Dreh-Stimm-Dingens noch wunderbar funktionieren tut.


    Froh's Fest


    DIERK

    MOIN!


    Wenn ich mich recht entsinne waren die Preise (natürlich dieses Angebot ausgenommen) der Drumsound Snares bei Drums Only rund um die 600/700 €. Kann sein das ich mich irre, der Katalog ist hier irgendwo weit weit vergraben. Und das tät sich schon lohnen.


    GRÜZI
    DIERK