Beiträge von chrís beam
-
-
Im Zweifelsfall hilft es immer die Klassiker zu bemühen.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß, Chris
-
Dem Threadstarter geht es um eine Supra mit verchromtem Messing-Kessel (COB). Alu-Supras gibt es wie Sand am Meer.
Gruß, Chris
-
ob die 10|13-Kombi dann zu weit weg von der 24er BD wäre ...
Dann hol Dir doch einfach noch eine flache 20er Bassdrum und fertig ist die Gartenlaube.
Ich spiele seit ein paar Jahren mein Tempest Set mit 10,13,16FT im Proberaum und 12 und 15FT live. Das 13er lässt sich aber genauso gut durch das 12er ersetzen. Ansonsten habe ich immer ein 12er als kleinstes Tom kombiniert mit einem 14er FT für jazzigere Stimmungen.
Im Prinzip hängt es von der Qualität der Kessel ab und wie flexibel diese zu stimmen sind. Die ganze Größen-Diskussion imho ist eh überholt, nach meiner Erfahrung lassen sich fast alle Tomgrößen (sinnvoll und musikalisch gestimmt) miteinander kombinieren.
Im Moment habe ich zum Beispiel am anderen Set 20BD,12,14,15 (3 verschiedene Hersteller) aufgebaut. Funktioniert wunderbar.Schöne Grüße,
Chris -
Check mal deine Short Messages,
Gruß Chris
-
Hi Martin,
ich vermute, ein Teil der komplexeren Twenty Klänge ist in der Masters-Serie wiederbelebt, bzw. weiterentwickelt worden.
http://www.paiste.com/e/cymbalsoverv.php?family=52Bei den Paiste Serien stets den Durchblick zu haben ist - mit Ausnahme der "üblichen Verdächtigen" wie Signature, 2002, etc. - auch nicht so einfach.
Gruß,
Chris -
[video]