Drumcraft Trommeln und Shellsets werden gerade günstig im drumcenter Köln verkauft:
Beiträge von chrís beam
-
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Diesmal gibt es eine Produktion mit dem Duo "Sternburg Rot" bestehend aus dem Schauspieler und Musiker Johann Jürgens und dem Schlagzeuger Matthias Suter.
Die beiden "Band Läuft" Artisanen Stephan Pfaff und Michael Behm waren für Video und Ton-Mischung verantwortlich.Mehr Infos zu Band Läuft: http://bandläuft.de
Sternburg Rot: https://www.facebook.com/sternburgrot
-
So hat jeder sein Hobby, Wolle.

-
Hi,
am besten konnte ich den Sound bisher immer einschätzen, wenn ein fähiger Kollege einer anderen Band, mit der wir die Bühne geteilt haben, über mein Set spielte. Mit den Mischern, ist es nach wie vor Glücksache. Einerseits haben wir in den letzten zwo Jahren sehr viel positive Erfahrungen mit netten und kompetenten PA Leuten gemacht, hin und wieder kommt aber auch die "große Herausforderung" an den Reglern um die Ecke. Meistens merkt man es aber schon an den Publikumsreaktionen wie es draußen klingt. Oft mischen wir uns auch selber, dann habe ich im Pult meine Einstellungen für jedes Instrument.Ich habe mich auch an verschiedene akustische Umgebungen gewöhnt, (Schlagzeug vor Zeltwand z.B. klingt immer scheiße, da kann die Snaredrum noch so teuer sein) und mit zunehmender Stimmkompetenz versuche ich das Equipment vorher entsprechend auszuwählen bzw. zu präparieren. Am Ende zählt aber (für mich) immer das Gesamtergebnis fürs Publikum. Es gab schon echt schöne Gigs, die zwar vom Bühnensound her Kompromiss behaftet waren, draußen bei den Leuten war aber alles super. Genau das Gegenteil, toller In-Ear-Sound, aber sch... PA Sound ist dann nicht halb so viel wert.
Gruß, Chris
-
-
-
Zum 6er Tom kann ich nichts beitragen. Zum symmetrischen Tama-Aufbau finde ich (nur am Rande, neben dem grandiosen Geballer) das Setup von Ronald Bruner Jr. ganz interessant.
Gruß, Chris
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn die bis "11" gehen, sind die bestimmt auch lauter, oder?

-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hi Andi,
habe mir gerade dein Open Handed Tutorial angeschaut. Auch wenn ich kein Verfechter der "Open-Hand-Welle" bin, sehr schön gemacht und vor allem sehr klar und verständlich moderiert.
Gruß, Chris
-
Ich habe seit vielen Jahren das Motu 8Pre. Bin sehr zufrieden, sehr gute Wandler, nur die Pegelregler reagieren etwas "sprunghaft". In manchen Situationen wäre mir ein Interface mit 10 oder 12 Kanälen lieber.
http://www.thomann.de/de/motu_8_pre_usb.htm
Live benutze ich in meinem In-Ear-Rack ein Focusrite mit 8 Kanälen, um meine Schlagzeugsignale ins bandeignene Yamaha Digital-Pult einzuspeisen. Das funktioniert auch problemlos.
http://www.thomann.de/de/focusrite_octopre_mkii.htm (allerdings kein USB)Gruß, Chris
-
Sind die Kessel lackiert oder foliert? Dann würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Ich würde erst mal alles auseinander schrauben und begutachten.
Bei Schäden müsste eigentlich der Veranstalter haften, wir haben dafür immer eine Klausel im Gastspielvertrag.
Wir hatten mal einen ähnlichen Fall, das Drumset war kein Problem, nur die Bodeneffekte der Gitarristen u.ä. arbeitete danach leider nie mehr ohne Mängel.Gruß, Chris
-
Ich kann Dir den Canopus Backbeat, den Wahan Stainless Steel oder einen Bronze TW Teppiche von Stegner empfehlen. Alles 20-Spiraler.
Haben bei meiner ehemaligen COB alle gut geklungen.Gruß, Chris
-
Neues Video, diesmal mit dem unfasslichen Julian Külpmann an den Trommeln.
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Im Zweifelsfall hilft es immer die Klassiker zu bemühen.
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß, Chris
-
Dem Threadstarter geht es um eine Supra mit verchromtem Messing-Kessel (COB). Alu-Supras gibt es wie Sand am Meer.
Gruß, Chris
-
ob die 10|13-Kombi dann zu weit weg von der 24er BD wäre ...
Dann hol Dir doch einfach noch eine flache 20er Bassdrum und fertig ist die Gartenlaube.

Ich spiele seit ein paar Jahren mein Tempest Set mit 10,13,16FT im Proberaum und 12 und 15FT live. Das 13er lässt sich aber genauso gut durch das 12er ersetzen. Ansonsten habe ich immer ein 12er als kleinstes Tom kombiniert mit einem 14er FT für jazzigere Stimmungen.
Im Prinzip hängt es von der Qualität der Kessel ab und wie flexibel diese zu stimmen sind. Die ganze Größen-Diskussion imho ist eh überholt, nach meiner Erfahrung lassen sich fast alle Tomgrößen (sinnvoll und musikalisch gestimmt) miteinander kombinieren.
Im Moment habe ich zum Beispiel am anderen Set 20BD,12,14,15 (3 verschiedene Hersteller) aufgebaut. Funktioniert wunderbar.Schöne Grüße,
Chris -
Check mal deine Short Messages,
Gruß Chris