Zu fullondrums würde es eigentlich einen eigenen thread benötigen.
Auch sehr cool, wenn auch ganz anders:
http://fullondrums.com/2013/ep…24-groovin-wmike-avenaim/
Gruß, Chris
Auch sehr cool, wenn auch ganz anders:
http://fullondrums.com/2013/ep…24-groovin-wmike-avenaim/
Gruß, Chris
Ganz coole Herangehensweise, einziges Manko, du brauchst einen gut klingenden Raum…
http://fullondrums.com/2014/episode-33-jazz-wjason-harnell/
Gruß, Chris
Moin, Chris McHugh ist auch ein super Trommler, aber Du vergleichst ein bisschen Äpfel mit Birnen. Ich fand Herrn Pridgen bisher auch immer etwas "zu viel des Guten", allerdings finde ich viele Statements die er macht sehr aufschlussreich und interessant. Auch hat er eine erfrischend andere Art zu spielen. Klar ist natürlich, dass die virtuosen "Vielspieler" immer mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als manch anderer musikalische Trommler, der eher im Hintergrund wirkt.
Schöne Grüße,
Chris
Keine Ahnung warum es das Video net anzeigt??
Moin, nimm das nur http:// im link kein https:// dann sollte es gehen.
Teilbrünett, sehr schön gemacht.
Drumeo hat ein paar ziemliche Cracks in letzter Zeit am Start.
[video]
Also mir gefällt deine Seite. Sobald es weitere interessante Inhalte gibt, kannst du es sie ja nach und nach weiter ausbauen.
Gruß, Chris
Moin Ipo,
Bild sieht schon mal schick aus, ich konnte im browser erst keinen Ton hören. Aber mit dem VCL-Player (nach download) geht es jetzt.
Nächstes Mal vielleicht etwas weniger Hall und dafür etwas mehr Click?
Gruß Chris
Wende Dich mal an Member Moigus, der baut sehr leichte Snares.
Glasfaser ist natürlich auch sehr zu empfehlen. Diese 14x4,5 Snare wiegt ebenfalls sehr wenig, mit noch leichteren Böckchen wäre sie noch einmal deutlich reduziert. Vielleicht könnte Marcus auch ein "Brazil-Pattern" gießen?
[video]
Meine alte Ludwig Acrolite in 14x5 wiegt fast gar nichts. Kesselhardware wie schwere Böckchen, schwere Gussreifen etc. machen jede Trommel zum Klopper.
Das hat die Acrolite alles nicht.
Gruß, Chris
Sehr geil hier der Joe, tolles Teamwork
(für eilige: ab 4:00)
und hier, der olle Frank
Sehr cool!
[video]
Eine meiner Lieblings-Platten mit den Allmans. Auf CD leidert es auch nicht so wie im YT-Video
Edit: eben vergessen, die Tedeschi Trucks Band:
[video]
Hi Uwe,
die Idee mit dem Shellset plus Hardware und den Becken, die jeder Trommler selbst mitbringt finde ich vernünftig.
In der Destille in Düsseldorf (regelmäßig Live-Musik und Session) wurde genau für diesen Zweck ein Gretsch Catalina angeschafft, das tut es total.
Vielleicht hat ja Musik Produktiv auch Lust, die Aktion in eurem Club etwas zu unterstützen? Da würde ich mal anfragen.
Gruß, Chris
Hi Leo, die Firma heißt jetzt Cazz. Hier ist der Erbauer zumindest zu sehen. [video]
Die Ludwig-Snares sind von der Material- und Verarbeitungsqualität auf dem Niveau dieser windschiefen Pressspan-Kleiderschränke vom Möbeldiscounter, und trotzdem klingen sie. Ich versteh's nicht, aber ich frag' auch nicht mehr.
Das ist wahrscheinlich Teil der Ludwig-Magie und des Hypes. Sobald Du ein Mikro an die Supra schraubst, klingt sie. Obwohl sie mir im Gegensatz zur verkratzten Acrolite (danke nochmal an Member MADO fürs vermitteln) im Raum nicht so zusagte.
Allerdings ist diese LM402 auch ein wirklich gelungenes und resonantes Exemplar. Bei einigen der älteren Luddys gibt es einen Haufen Montags-Modelle, da ist vintage nicht gleichbedeutend mit tollem Sound.
Ich muss zugeben: Die AK ist im Moment meine absolute Lieblings-Snare. Erstmal weil es einfach schön ist, ein komplett handgebautes Instrument von so einem passionierten Bauer zu spielen, sie zudem einen sehr eigenständigen Sound hat und anders als viele "Stangen-Instrumente" tönt. Von der gibt es auf jeden Fall noch ein Video mit mehreren Stimmungen.
Danke an alle für das wohlwollende Feedback. Gruß Chris
Ja, da gibt's unten rechts, Abspann / Übergangs-Bilder und auch Text-Optionen.
Sehr geil, Hendrik!
Super gespielt und auch schön erklärt. Einzig die Ziffern zu den Notationen hättest Du noch ins Video einbauen können.
Freu mich auf mehr.
Gruß, Chris
Wir spielen Sachen von Led Zep, Clutch und Bonamassa.
Lass Doch das 10er zu Hause und stell das 12er auf einen Snareständer.
Dieses ganzen doppelstrebigen Ständer & das Rack-Geschleppe wäre mir bei häufigen Gigs viel zu viel.
Zumal Du bei einem Rack-Aufbau auch immer einen gewissen Platzbedarf hast, der gerade in kleinen Locations / Kneipen oft nicht gegeben ist.
Gruß, Chris
Ein neues Video ist im Startpost. Gute Unterhaltung.
Der Thread hat zwar schon einen Bart, aber dafür ist diese Snare bis auf zwei Kratzerchen wie aus dem Laden.
Mit meinen Kumpel Michel Roggenland hatte ich letzte Woche das Vergnügen eine HLD 588 zu bearbeiten.
Die Trommel gehört ohne Frage zur Gattung: "Unter dem Mikro top", und sie klang aufgenommen wesentlich beeindruckender, als im Raum in natura.
Aber hört und seht selbst. Das Schlagfell war ein Amba Coated und das Sonor Reso war wie üblich ordentlich angezogen.
[video]