Teilbrünett, sehr schön gemacht. ![]()
Beiträge von chrís beam
-
-
Drumeo hat ein paar ziemliche Cracks in letzter Zeit am Start.

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also mir gefällt deine Seite. Sobald es weitere interessante Inhalte gibt, kannst du es sie ja nach und nach weiter ausbauen.
Gruß, Chris
-
Moin Ipo,
Bild sieht schon mal schick aus, ich konnte im browser erst keinen Ton hören. Aber mit dem VCL-Player (nach download) geht es jetzt.
Nächstes Mal vielleicht etwas weniger Hall und dafür etwas mehr Click?
Gruß Chris -
Wende Dich mal an Member Moigus, der baut sehr leichte Snares.
Glasfaser ist natürlich auch sehr zu empfehlen. Diese 14x4,5 Snare wiegt ebenfalls sehr wenig, mit noch leichteren Böckchen wäre sie noch einmal deutlich reduziert. Vielleicht könnte Marcus auch ein "Brazil-Pattern" gießen?
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meine alte Ludwig Acrolite in 14x5 wiegt fast gar nichts. Kesselhardware wie schwere Böckchen, schwere Gussreifen etc. machen jede Trommel zum Klopper. Das hat die Acrolite alles nicht.
Gruß, Chris -
Sehr geil hier der Joe, tolles Teamwork
(für eilige: ab 4:00)
und hier, der olle FrankSehr cool!
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eine meiner Lieblings-Platten mit den Allmans. Auf CD leidert es auch nicht so wie im YT-Video
Edit: eben vergessen, die Tedeschi Trucks Band:
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hi Uwe,
die Idee mit dem Shellset plus Hardware und den Becken, die jeder Trommler selbst mitbringt finde ich vernünftig.
In der Destille in Düsseldorf (regelmäßig Live-Musik und Session) wurde genau für diesen Zweck ein Gretsch Catalina angeschafft, das tut es total.
Vielleicht hat ja Musik Produktiv auch Lust, die Aktion in eurem Club etwas zu unterstützen? Da würde ich mal anfragen.Gruß, Chris
-
Hi Leo, die Firma heißt jetzt Cazz. Hier ist der Erbauer zumindest zu sehen. [video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Ludwig-Snares sind von der Material- und Verarbeitungsqualität auf dem Niveau dieser windschiefen Pressspan-Kleiderschränke vom Möbeldiscounter, und trotzdem klingen sie. Ich versteh's nicht, aber ich frag' auch nicht mehr.
Das ist wahrscheinlich Teil der Ludwig-Magie und des Hypes. Sobald Du ein Mikro an die Supra schraubst, klingt sie. Obwohl sie mir im Gegensatz zur verkratzten Acrolite (danke nochmal an Member MADO fürs vermitteln) im Raum nicht so zusagte.
Allerdings ist diese LM402 auch ein wirklich gelungenes und resonantes Exemplar. Bei einigen der älteren Luddys gibt es einen Haufen Montags-Modelle, da ist vintage nicht gleichbedeutend mit tollem Sound.Ich muss zugeben: Die AK ist im Moment meine absolute Lieblings-Snare. Erstmal weil es einfach schön ist, ein komplett handgebautes Instrument von so einem passionierten Bauer zu spielen, sie zudem einen sehr eigenständigen Sound hat und anders als viele "Stangen-Instrumente" tönt. Von der gibt es auf jeden Fall noch ein Video mit mehreren Stimmungen.
Danke an alle für das wohlwollende Feedback. Gruß Chris
-
-
Ja, da gibt's unten rechts, Abspann / Übergangs-Bilder und auch Text-Optionen.

-
Sehr geil, Hendrik! Super gespielt und auch schön erklärt. Einzig die Ziffern zu den Notationen hättest Du noch ins Video einbauen können.
Freu mich auf mehr.
Gruß, Chris -
Wir spielen Sachen von Led Zep, Clutch und Bonamassa.
Lass Doch das 10er zu Hause und stell das 12er auf einen Snareständer.
Dieses ganzen doppelstrebigen Ständer & das Rack-Geschleppe wäre mir bei häufigen Gigs viel zu viel.
Zumal Du bei einem Rack-Aufbau auch immer einen gewissen Platzbedarf hast, der gerade in kleinen Locations / Kneipen oft nicht gegeben ist.
Gruß, Chris -
Ein neues Video ist im Startpost. Gute Unterhaltung.
-
Der Thread hat zwar schon einen Bart, aber dafür ist diese Snare bis auf zwei Kratzerchen wie aus dem Laden.
Mit meinen Kumpel Michel Roggenland hatte ich letzte Woche das Vergnügen eine HLD 588 zu bearbeiten.
Die Trommel gehört ohne Frage zur Gattung: "Unter dem Mikro top", und sie klang aufgenommen wesentlich beeindruckender, als im Raum in natura.Aber hört und seht selbst. Das Schlagfell war ein Amba Coated und das Sonor Reso war wie üblich ordentlich angezogen.
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Update mit Teil 2 ist jetzt im Startpost.
Gruß Chris
-
http://www.spiegel.de/panorama…-super-bowl-a-951576.html
Schöne Grüße
ChrisP.S. Trotz allem eine sehr geile Show.
-
@ Two: Ist die 14x4er JR nicht von Pearl?
-
Ich glaube das Leben ist zu kurz für die "eine" Snaredrum. Das wäre mir im täglichen Spielbetrieb auch viel zu langweilig.

Gruß Chris