Beiträge von chrís beam
-
-
Das Saturn ist gerade im Ausverkauf, teilte mir mein Händler mit. Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Set in der Preisklasse für einen erwachsenen Schüler... So eine Gratung zu richten kostet nicht die Welt und ich wüsste spontan mehrere Bauer, die das erledigen können.
Gruß Chris
-
Auf dem 2ten 16er hatte Buddy meistens nur sein Handtuch liegen.
-
Ist das Bermuda Sand? Sieht eigentlich ziemlich cool aus, ich würde die losen Stellen wieder ankleben.
Ansonsten hat STdrums wertvolle Tips auf seiner Seite.Gruß Chris
-
Nur mal eine kleine Info.
Nirvana Nevermind, RHCP Blood Sugar Sex MAgik und das Black Album von Metallica wurden mit der gleichen (!) Snare eingespielt, Tama Starclassic Copper, in Besitz des im tonstudio arbeitenden Toningenieurs.
Also das Richtige EQ mit der richtigen Stimmung macht schon viel aus!!Ich denke mal Du meinst dieses Studio hier. Die Alben der Chilli Peppers und Metallica waren allerdings ganz andere. Gefährliches Halbwissen.
http://soundcitystudios.net/recordings-by-year -
.
-
Zieh auf jeden Fall lange Unterhosen und Handschuhe an.

-
Hallo Sascha, willkommen im Forum.
Schön, dass Du Dich persönlich äußerst. Als Inspiration für eine (in meinen Augen gelungene) Seite eines unabhängigen Trommelbauers würde ich Dir Lignum Drums aus Belgien empfehlen. Sie bauen ebenfalls Trommeln mit eigener Hardware! und eigenen Kesseln. Bei der Beschreibung Deiner Produkte würde ich weniger auf die Abwertung der Konkurrenz, sonder vielmehr auf die Empfehlungen von Spielern Deiner Produkte und deren positive Mundpropaganda bauen. Ich weiß, auf dem Weg bist Du noch...
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß Christoph
-
Das ist schon sehr geil, aber die Version mit Jeff aus den 70ern finde ich noch geiler.

-
Guck doch nach einem gebrauchten Basix Custom und zieh Pinstripes auf.

Gruß Chris
-
Das Problem ist eher, dass unter den durchgehenden Spannböckchen eine andere Farbe als am Rest des Kessels zum Vorschein kommt. So war es zumindest bei einem Premier Cabria eines meiner Schüler. Warum willst Du das umbauen?
-
Sag mal, Du gibst Dir vor den Grooves aber schon kurz nen Click bitte oder?
Ja klar, ich habe alle Grooves (mehr oder weniger gut
) zum Click gespielt. Ansonsten wäre es deutlich schwerer geworden eine eindeutige Unterscheidung der Trommeln zu treffen.Es wird auch demnächst noch weitere Soundfiles (u.a. auch leicht gedämpfte) aller Trommeln geben. Wie und wo verrate ich, wenn es fertig ist.
Schöne Grüße Chris
-
-
Schöner Sound mit etwas fadem Äußeren. Ansonsten ein sehr gut gemachtes Video, ich mag seine nüchterne Art.
Ich fand damals beim Prolite Video mit den Drumbassadors schon, dass Gavin nicht nur geil trommeln, sondern auch geil mischen kann.
Man denkt sofort an Porcupine Tree... Ansonsten fand ich seine damalige 12er etwas "knackiger".Gruß Chris
-
-
-
So liebes Forum,
wie bereits in meiner Galerie angekündigt, kommt hier das Video der 14x4,5er Snare die Moigus für mich gebaut hat. Viel Spaß!
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
denn für mich ist eine Band eine Familie, in der man sich gegenseitig vertraut und zusammen etwas bewegen will. Ferner sind meine Bandkollegen meine Freunde
Moin Steffen, das kann ja alles sein. Allerdings, Menschen ändern sich. Vielleicht kommt das Verhalten der Bandmitglieder aus Schilderung des Threadstarters "überzogen" daher. Andererseits ist deren geplanter Schritt in die GEMA Mitgliedschaft nur konsequent. Alle Mitglieder sollten, gerade wenn Komponistenanteile vorliegen, oder Investitionen in Tonträger/Merchandise getätigt werden, stets informiert sein. Auch wenn erst mal keine finanziellen Erträge zu erwarten sind. Alles einem Strippenzieher zu überlassen, halte ich für naiv. Der kann sich auch mal irren, und es muss keine böse Absicht dahinter stehen. Viele wollen sich allerdings nicht damit beschäftigen und nicken vielleicht auch Dinge ab, die sie später ärgern. Dem Spaß an der Musik muss es ja keinen Abbruch tun.
Gruß Chris
-
Sehr cool! Eine diese ehemals verzogenen Trommeln hat es ja auch in mein 1. Video geschafft. Für die Aufnahme mussten die Spannreifen allerdings auch getauscht werden.
Ihr könnt ja mal raten, welche es ist.

Super Arbeit, Jürgen!
Gruß Chris