überall ähnliche befellung drauf gewesen oder extra umgebaut? Teppiche original oder neuer? wäre als info noch nett gewesen...
Hi Wafi, ursprünglich hatte ich die Idee, alle Trommeln mit unterschiedlichen beschichteten, einlagigen Fellen aufzunehmen. Kurz vor der Aufnahme überzeugte mich ein Kollege das Standardfell Ambassador Coated für alle Trommeln zu nehmen (zum Glück!) So ist es jetzt wesentlich einfacher Vergleiche zu ziehen. Ich hatte allerdings nicht genug davon, deswegen musste ich auch während der ersten Aufnahme-Session (20 Modelle) zwischendurch wechseln. Die Teppiche und Resofelle habe ich größtenteils von den Vorbesitzern übernommen.
Bei ganz wenigen Trommeln, wo es fehlende, leicht defekte oder abgespielte Teile gab, musste mein Fundus an Ersatzteilen eingreifen. Der ist jetzt allerdings auch erschöpft.
Eine Frage nochmal zur Aufnahme: wie hast Du den Ton des Videos erstellt? Zu sehen ist das SM57 an den Trommeln direkt, aber es ist offensichtlich noch mehr mikrofoniert gewesen.
Hi Oliver, der Sound kommt größtenteils von den beiden Oktava Ohs die hinter dem Set stehen. Das SM57 und ein Beta 52 in der BD sind nur als Stütze zu hören. Alle Signale sind ohne EQ, ich habe lediglich die OHs gepannt. Gruß Chris