Beiträge von chrís beam
-
-
-
Youtube bietet wie immer so einige Entdeckungen. Ich kannte den Herren vorher gar nicht.
Viel Spaß![video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und ein nettes Interview:
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie es aussieht, werden fwdrums Gebete erhört. Eine flache
SupraSUSE von Matz kommt noch dazu. Dazu gibt's auch noch ein Paar pre Serial Ludwigs von Member "Der Kritische"Außerdem in Planung: eine Sonor HDL590. (Wenn der Postbote nicht unterwegs zusammenbricht) und eine Ayotte Keplinger.
Es wird, aber es dauert...

By the way: Hat jemand eine Sonor Phonic D506?
Grüße
Chris
-
Hi André,
ich finde den Snare-Teppich für meinen Geschmack zu lose eingestellt. Und der Sound ist in meinem Kopfhörer links lauter als rechts.
Schöne Grüße
Chris
-
Alkohol am Stempelplatz.

-
Auch beim ersten Anspielen fiel mir sofort der lautere Klang gegenüber dem Morello Ride auf.
Jetzt die Frage, ist ein so hohes Gewicht ür ein Medium Ride normal??Moin Sascha, mein Formula 602 "heavy ride" black label wiegt genau so viel.

-
Hi Antonia, guck doch mal hier:
http://www.band-house.com/ausgestattete-proberaeume.html
Ziemlich viele meiner erwachsenen Privatschüler üben da alleine oder mit Ihren Bands und sind sehr zufrieden. Wenn die Verwaltung gut organisiert ist und die Räumlichkeiten ansprechend sind, ist das ein in Großstädten meiner Meinung nach ein Selbstläufer.
Gruß Chris
-
Welches Fell hast Du denn momentan drauf? Und welcher Sound schwebt Dir vor? Vielleicht erst mal das Fell austauschen. Ludwig Snares sind eigentlich leicht zu stimmen.
Normale "Dixon" Gussspannreifen verändern den Sound schon sehr und die ganz fetten 80er Guss-Reifen von Ludwig töten das Sustain komplett. Ganz geil finde ich die leichteren Yamaha Alu-Guss Reifen.Gruß Chris
-
Hallo Leute, die erste Aufnahmesession ist im Kasten und viele der Test-Snares sind auch schon wieder bei Ihren Besitzern angelangt.
In den kommenden Tagen werde ich noch eine 2te Session mit weiteren Trommeln machen. U.a. kommt noch eine Craviotto/ Kirchler Snare und eine Wahan Snare in die lustige Runde.Ich halte Euch auf dem laufenden. Vor dem Weltuntergang wird es allerdings nichts mehr mit der Veröffentlichung.

-
Klingt super, mach doch ein bisschen mehr Licht an.

Gruß Chris
-
-
-
-
Hi Tschino,
von der Firma Ludwig habe ich jetzt bis auf die Suse und die flache Supra alle Referenzmodelle zusammen. Ich würde deshalb lieber noch ein paar andere Trömmelchen mit reinnehmen.
Ich denke aber, dass bei ca. 20 Modellen Schluss ist, sonst wird das Video einfach zu lang.
Gretsch, Tama, Rogers wären noch cool. Aber man kann nicht alles haben. Die Japaner und die Amerikaner sind ansonsten schon zahlreich vertreten.
Eben kamen noch 2 Angebote für Sonor. Mal sehen.
Gruß Chris
-
-
So, die ersten Probanden wurden heute schon mal lichtbildtechnisch festgehalten.
Beim Benni war es sehr nett und der junge Mann hat ganz schön crasses Zeug am Start!
Die Liste im Startpost wird laufend aktualisiert. Etwas gegossenes von Sonor und eine oder mehrere Tama Snares (Kupfer?) wären noch toll.
Schöne Grüße Chris

-
-
Wie machst du das denn, wenn du dir welche leihst?
Willst du extra Geld für Felle ausgeben?
Oder ein paar für Alle?
Wäre das dann nochgenaue Messungenvergleichbar, vorallem die Erste und die Letzte?
Der Unterschied dürfte wohl marginal sein, aber am Ende meckert dann doch wieder einer!Moin Ant, ich wollte alle Trommeln pro Durchgang auf einen ähnlichen Pitch stimmen, also die flachen auf eine (hoffentlich) identische Stimmung und die tiefen auch. Und dann wollte ich alle Signale einzeln und später im Musikkontext hörbar machen... (so ist bisher der Plan..
)Ich kann aber nicht die individuellen Stimmumfänge aller Trommeln demonstrieren. (Ich weiß, das gibt Mecker..hehe)
Ein paar Jungs werden mir Ihre Trommeln schicken. Ich übernehme das Hin-und Rückporto und es gibt in jedem Fall eine Namens- und/oder Weblink-Nennung im Video (falls gewünscht).
Zur Beffellung: ich wollte alle Trommeln mit einlagigen, beschichteten Fellen testen. (Evans G1 oder Aquarian Satin coated oder Remo Amba)
Am besten wäre es natürlich, wenn alles fertig gestimmt und eingerichtet ist, bevor ich aufnehme. Ansonsten dauert es zu lange.
Schöne Grüße
Chris
@ Hughino, ich schau mal was an 13ern noch reinkommt. Eventuell mache ich auch einen Durchgang mit 13ern, würde mich dann bei Dir melden.
-