ja also alle 2-3 wochen bin ich damit unterwegs.
Den link den du da hast, hast du das mal ausprobiert.
Sorry, der Link war etwas missverständlich eingefügt. Ich habe das Muffle System aus dem Link in meiner 22er und in meiner 18er BD.
Gruß Chris
ja also alle 2-3 wochen bin ich damit unterwegs.
Den link den du da hast, hast du das mal ausprobiert.
Sorry, der Link war etwas missverständlich eingefügt. Ich habe das Muffle System aus dem Link in meiner 22er und in meiner 18er BD.
Gruß Chris
Habe ich in meiner BD am Reso Fell. Die Klammern habe ich zusätzlich noch mit ein paar Tropfen Sekundenkleber am Kissen befestigt.
Hält bombenfest. Ansonsten ist die Trommel leer. Das Schlagfell ist ein klares Evans Eq4. Keine Ahnung, wie oft Du Deine Trommel bewegst. Die Nummer mit der Decke würde ich mir nicht geben. ![]()
http://www.ppc-music.de/de/anz…rtikelnummerC0027192.html
Gruß Chris
Schöner Jogginganzug. ![]()
Für wenig Sustain, würde ich das Resofell ein ganzes Stück höher als das Schlagfell stimmen. Ansonsten doppellagiges Fell und Dämpfung (Gaffa/Moongel) drauf.
Dann wird es mausetot. ![]()
Sehr cool finde ich auch seine Ausführungen zum Thema Rudiments.
Kennt einer einen vitaleren 87 jährigen?
[video]
Haha, klingt spannend, es lebe die Improvisation.
Aber schön, dass ihr nicht einfach gecancelt habt. Hätten wohl die meisten gemacht.
Grüße Chris
Einer meiner ganz großen Helden. Obwohl ich ihn erst ziemlich spät entdeckt habe. Die Musik der Band, später auch seine letzten CDs liefen und laufen rauf und runter. Levon hatte wohl alles was einen großen Musiker in meinen Augen ausmacht. Seine Biografie zur Geschichte der Band habe ich verschlungen.
Eines meiner ersten Aha-Erlebnisse bei Youtube war folgender Song:
[video]
Die individuelle Frage stellt sich doch für jeden, der Musik macht.
Will ich Musik zum reinen Selbstzweck machen? Oder nicht. Wenn Du nicht davon leben willst, hast Du ja die freie Wahl.
Ich spiele seit ein paar Jahre nur in "kommerziellen" Bands. Aber ich finde das okay, da ich meine Familie u.a. damit ernähre. Jede Musik sollte gut gespielt und bedient werden.
Mir ist guter Gesang zum Beispiel wichtig. Ich höre auch sehr viel instrumentale Musik (meistens Jazz) und bewundere auch viele der jungen Jazzer, die ohne Rücksicht auf Kommerz, die improvisierte Musik "leben" und dabei auch neue Dinge entwickeln. Mein Ding wäre das allerdings nicht.
Schöne Grüße
Chris
Du bist der einzige, der die Trommel vor sich hat. Ist nur etwas seltsam, erst so ein Fass aufzumachen und nach einem Fellwechsel fast alle Symptome zu negieren.
Das das "Snarebed" auf der Schlagseite ist, konnte ich nicht heraus lesen.
Gruß Chris
Bin grad im Proberaum und hab mal kurzerhand ein älteres Amba coated getestet. Ist natürlich nicht zentriert, aber das Stimmverhalten ist komplett anders - und diese krassen Unterschiede und zwangsläufig lockeren Schrauben sind weg. Aber das Stimmverhalten ist nach wie vor komisch. Glaube schon, dass der Spannreifen da auch etwas mit zu tun hat. Das scheinbare Snarebed besteht aus einer jeweils ca. 1mm tiefen Vertiefung.
Lieber m_tree, ich würde Dir nur empfehlen, erst mal alle Faktoren wie defekte Felle und Spannreifen auszuschließen, bevor Du die Arbeit des Dienstleisters öffentlich an den Pranger stellst. Das flache, runde Snarebed hat entgegen landläufiger Annahmen einen Sinn bezüglich präziser Teppichansprache. Lg Chris
Ganz interessant, 2 total verschiedene Drummer am Brooklyn.
[video]
Bei Mister Schulman klingt das ganze wesentlich aufgeblasener und (imho) wie ein total anderes Set.
[video]
[video]
Keith Carlock mit neuer Karre und neuen Sticks.
Sehr cool, soll ja nicht so ganz einfach sein.
lg
max
Das habe ich beim ersten anmachen auch gemerkt, deswegen waren meine letzten Videos auch alle wieder nur mit iMovie geschraubt.
Ich habe mir Final Cut Express 4 neulich gekauft. Ich glaube das kann alles, was Du brauchst.
Allerdings habe ich es noch nicht probiert. Ich sach bescheid. ![]()
Ziemlich cooler Fuhrpark im dritten Video. Die Kamera Fest Installation ist super. Ist schon beeindruckend, was man heutzutage im Alleingang auf die Beine stellen kann.
Danke fürs posten.
Die Haartönung erinnert mich ein bisschen an Gerhard Schröder. Ansonsten ist es doch super. (Ich spiele die live auch ein 602er Ride und eine HiHat der Serie.)
Cobham haben sie bei seinen Schweiz-Gigs zur Zeit als Zildjian Endorser auch einen Haufen Paiste Bleche neben das Set gehängt. Das ist wohl gefährdetes Terrain für Zildjian Spieler.
Die 602er sind ohne Frage zeitlose, geile Becken. Man denke an Carlos Vega mit James Taylor. ![]()
Meine beiden Favoriten:
B.B. King
http://www.amazon.de/Ein-Leben…obiographie/dp/3930378191
und Levon Helm
http://www.amazon.de/This-Whee…Levon-Story/dp/1556524056
Beides super Bücher, Levon gibt's nur auf englisch.
Grüße
Chris