Rohema und Custom Sticks ist doch eine Familie.
Zumindest sieht es laut Impressum so aus.
....Gomezz war schneller
Rohema und Custom Sticks ist doch eine Familie.
Zumindest sieht es laut Impressum so aus.
....Gomezz war schneller
[video]
Noch ein scheenes Solo.
Patrick und Jan haben beide Recht. Na klar macht den Hauptsound der Trommler. Auch das die Trommeln von einem anderen Punkt aus gehört anders klingen kann ich bestätigen.
In meinem Proberaum, den ich jetzt einigen Jahren habe, hatte ich die Möglichkeit viele High End Kisten zu spielen und zu testen. So wohl meine eigenen, Sets von Kollegen oder Schülern. In einer vertrauten akustischen Umgebung mit verschiedenen Stimmungen und Befellungen und über einen längeren Zeitraum, kann man objektiver die Unterschiede der einzelnen Sets beurteilen, als z.B. in einem Drumladen oder auf der Musikmesse.
Die Sets standen meistens an der selben Stelle aufgebaut und wurden von verschiedenen Leuten gespielt. Ich konnte sie also sowohl als Spieler, als auch als Zuhörer einschätzen.
Im Moment steht da ein DW, mein Tempest Set und mein 60er Ludwig. Alle 3 klingen total verschieden. Vintage Drums oder Faßbautrommeln klingen noch mal total anders im Vergleich zu modernen Ply Kesseln. Die Idee ist rauszufinden, was dein Set kann und was es können soll. Das dauert aber ein bisschen.
Grüße
Christoph
[video]
[video]
Gute Unterhaltung.
Ich fand das Oak eher fett und dumpf, das starclassic ist ein sehr offen klingendes Set.
Die besten Trommeln stehen eh bei mir im Proberaum. ![]()
Probiere mal ein Mapex Saturn. Imho das beste Preis Leistungsverhältnis für eine Rock Karre.
Ein Schüler hat letztes Jahr eins in 22,10,12,14 gekauft. Klingt sehr fett, definiert und druckvoll. Mein Sound wäre es nicht hundert prozentig, aber ich kenne auch viele Profis die darauf schwören, und es dem Mapex Orion vorziehen.
Grüße
Chris
Beides sehr geil. Hut ab. Ich habe nach 10 min putzen immer schon keine Lust mehr. ![]()
Mit der Teilung (10 oder 12) bin ich mir nicht sicher. Die Trommel gehört einer Schülerin von mir und ich soll sie in Ihrem Auftrag veräußern. Verbastelt ist nix.
Vom Gewicht her, macht die Trommel ihrem Namen alle Ehre. ![]()
Edit: benni: das weiß ich auch nächste Woche, wenn ich sie bei mir habe. Habe mich beim ersten Betrachten vor einigen Wochen nicht drauf geachtet. Bin in der Signature Abteilung bisher eher unbedarft. ![]()
Was für einen Erlös würde eine Sonor Signature Snare 14x8 heavyshell in bubinga bringen?
Cool, danke!
Wer der verbeulte Endorser war, der da so schön spielte und freundlich fachsimpelte,
http://www.myspace.com/wietiondrums
http://www.myspace.com/wietiondrums
![]()
Habe gerade eine 6,5er blue olive Suse einer Schülerin zum fit machen. Habe bei ST Drums jetzt mal den 12€ Teppich zum probieren bestellt. Mehr Sorgen macht mir aber der leicht überdimensionierte Kessel. Irgendwelche Fell Empfehlungen?
Grüße
Christoph
Ricky Lawson hat schon immer dieses Ricky Remo Frontfell in wechselnden Designs.
Ich finde die Lösung von Vater sehr gelungen.
Cool Danke!
Den alternativen Train Beat aus Video 2 werde ich mal probieren.
![]()
Am besten beides, im Zweifelsfall 20x14.
Welcome to the jungle. Viel Spaß beim moderieren.
kann es sein dass keller kessel im verhältnis zu anderen kesseln ziemlich dünnwandig sind? ich hab ja jetzt seit einigen tagen ein sjc set im flur stehen, das ich leider noch nicht anspielen konnte. aber das erste was mir aufgefallen ist war, dass die kessel (6 lagen toms, 8 lagen bd) im vergleich zu meinem ehemaligen masters mrx (ebenfalls 6 lagen) wirklich deutllich dünner sind. die bassdrum lies sich bei abgeschraubten fellen sogar ein wenig verforman wenn man da drauf druck ausgeübt hat. allerdings sind die kessel gebeizt, haben also keinen zusätzlichen auftrag an folie oder lackierung.
dafür klangen die toms schon ohne sie zu stimmen wirklich sehr schön rund und druckvoll! keine störenden obertöne mit denen ich beim masters dauern zu kämpfen hatte. wenn sich der eindruck beim richtigen anspielen bestätigt könnten mich diese trommeln glaube ich sehr glücklich machen.
Kann ich beides bestätigen. Ich bin sehr glücklich mit meinen VSS Keller Shells. Auf meiner Webseite gibt es auch 2 Videos.
Grüße
Chris
Im Prinzip spielt der doch ein Weckl Playalong auf einem identischen Set Up des Meisters. Das Video heißt Tribute to...
Ich kenne den Herren nicht und würde mich auch auf Grund eines Videos nie dazu versteigen, daraus irgendwelche generellen Schlüsse auf seine Persönlichkeit oder Kreativität als Trommler zu ziehen.
Wie Didi schon schrieb: Eine Zeit lang haben alle Weckl versucht zu kopieren. Auch viele, der heute bekannten deutschen Drum Heroes. ![]()