kann es sein dass keller kessel im verhältnis zu anderen kesseln ziemlich dünnwandig sind? ich hab ja jetzt seit einigen tagen ein sjc set im flur stehen, das ich leider noch nicht anspielen konnte. aber das erste was mir aufgefallen ist war, dass die kessel (6 lagen toms, 8 lagen bd) im vergleich zu meinem ehemaligen masters mrx (ebenfalls 6 lagen) wirklich deutllich dünner sind. die bassdrum lies sich bei abgeschraubten fellen sogar ein wenig verforman wenn man da drauf druck ausgeübt hat. allerdings sind die kessel gebeizt, haben also keinen zusätzlichen auftrag an folie oder lackierung.
dafür klangen die toms schon ohne sie zu stimmen wirklich sehr schön rund und druckvoll! keine störenden obertöne mit denen ich beim masters dauern zu kämpfen hatte. wenn sich der eindruck beim richtigen anspielen bestätigt könnten mich diese trommeln glaube ich sehr glücklich machen.
Kann ich beides bestätigen. Ich bin sehr glücklich mit meinen VSS Keller Shells. Auf meiner Webseite gibt es auch 2 Videos.
Grüße
Chris