Cool, danke!
Beiträge von chrís beam
-
-
Wer der verbeulte Endorser war, der da so schön spielte und freundlich fachsimpelte,
http://www.myspace.com/wietiondrums
http://www.myspace.com/wietiondrums
-
Habe gerade eine 6,5er blue olive Suse einer Schülerin zum fit machen. Habe bei ST Drums jetzt mal den 12€ Teppich zum probieren bestellt. Mehr Sorgen macht mir aber der leicht überdimensionierte Kessel. Irgendwelche Fell Empfehlungen?
Grüße
Christoph
-
-
Ricky Lawson hat schon immer dieses Ricky Remo Frontfell in wechselnden Designs.
-
Ich finde die Lösung von Vater sehr gelungen.
-
Cool Danke!
Den alternativen Train Beat aus Video 2 werde ich mal probieren.

-
Am besten beides, im Zweifelsfall 20x14.
-
Welcome to the jungle. Viel Spaß beim moderieren.
-
kann es sein dass keller kessel im verhältnis zu anderen kesseln ziemlich dünnwandig sind? ich hab ja jetzt seit einigen tagen ein sjc set im flur stehen, das ich leider noch nicht anspielen konnte. aber das erste was mir aufgefallen ist war, dass die kessel (6 lagen toms, 8 lagen bd) im vergleich zu meinem ehemaligen masters mrx (ebenfalls 6 lagen) wirklich deutllich dünner sind. die bassdrum lies sich bei abgeschraubten fellen sogar ein wenig verforman wenn man da drauf druck ausgeübt hat. allerdings sind die kessel gebeizt, haben also keinen zusätzlichen auftrag an folie oder lackierung.
dafür klangen die toms schon ohne sie zu stimmen wirklich sehr schön rund und druckvoll! keine störenden obertöne mit denen ich beim masters dauern zu kämpfen hatte. wenn sich der eindruck beim richtigen anspielen bestätigt könnten mich diese trommeln glaube ich sehr glücklich machen.
Kann ich beides bestätigen. Ich bin sehr glücklich mit meinen VSS Keller Shells. Auf meiner Webseite gibt es auch 2 Videos.
Grüße
Chris
-
Im Prinzip spielt der doch ein Weckl Playalong auf einem identischen Set Up des Meisters. Das Video heißt Tribute to...
Ich kenne den Herren nicht und würde mich auch auf Grund eines Videos nie dazu versteigen, daraus irgendwelche generellen Schlüsse auf seine Persönlichkeit oder Kreativität als Trommler zu ziehen.Wie Didi schon schrieb: Eine Zeit lang haben alle Weckl versucht zu kopieren. Auch viele, der heute bekannten deutschen Drum Heroes.

-
Danke auch für den Matt Chamberlain Link. Bin auch ein großer Fan von ihm.
Neben seiner Arbeit mit Tori Amos ist auch das gemeinsame Album mit Bill Frisell sehr empfehlenswert.
http://itunes.apple.com/ca/album/floratone/id260611943
Grüße
Chris
-
Wenn das Tempo für den Rest der Band nicht linear langsamer würde, könntest Du Dir einfach eine Clickspur programmieren und das neue Tempo 1 bis 2 Takte vor dem Wechsel schon auf dem Ohr haben. Wenn der Rest der Kapelle den Wechsel kennt, also weiß wohin die Reise geht, ist das durchaus möglich.
Wir haben in meiner Band einige Songs mit programmiertem Tempowechsel, das geht ohne Hektik und sauber von statten.Wenn ihr das Tempo über mehrere Takte wechselt, müsstest Du den Jungs im letzten Takt vor dem Wechsel ins finale Tempo des neuen Teils noch mal 4 auf der Hi-Hat oder dem China vorgeben. Ist halt etwas Aufwand, auch für den Rest Deiner Band. Ansonsten lohnt es sich wenigstens beide Tempi zu programmieren und während des Spielens mal ab und zu im Ohr als Referenz dazu zu nehmen.
Schöne Grüße
Chris
-
http://www.bonedo.de/workshop/…mbers/workshop/index.html
Gute Unterhaltung.

Hier noch der Matt Chamberlain Link:
-
Der Titel des Threads sagt eigentlich alles.
-
Mein Tip:
Kauf dir einen Satz Pinstripes für die Toms. Damit hast du bei dem Set lange Spaß. Ansonsten spare lieber bis Du den Satz zusammen hast.
Falls Du es unbedingt günstiger brauchst, schau doch mal nach den Remo UT Fellen aus asiatischer Fertigung.Schöne Grüße
Chris
-
was is mit Schlossschrauben? Dann is auch dicht, aber man kann es zurückbauen

Wegen der Optik: Sind nich die Löcher dann eh durch die Rim-Platte verdeckt?Ja sind sie. So war es zumindest bei meinem Force 3000 und dem Hilite.
-
Schade....ich bin raus!

Ich reite am 18.06. woanders.

-
Schöne Aktion! Bin schon sehr gespannt, wie es fertig aussieht.
Grüße
Chris
-
In der 7ten Klasse ~Jahr 2002 hat mein Musikleher mal "The Songs of West Side Story" von Leonard Bernstein in die Anlage gelegt. Die Lieder sind komplett neu vertont und von verschiedenen Künstlern neu arrangiert worden etc. und die Karre im 8 Track -America- knallte so richtig geil (würde ich heute sagen). Vorallem aus den großen Canton Ergo Boxen mit denen man mal eben eine Schallkanone bauen kann....
Heute (!) (11 Jahre später hör ich mir das immer noch an) hab ich mal wieder die CD im Auto gehört wieder Joe Porcaro am Werk und das gesamte Arrangement klingt einfach nur Endgeil und der Groove haut einen um.
Leider hab ich keinen Youtube-Link gefunden, nur den Amazon-Link wo man in das Lied mal reinhören kann.http://www.amazon.de/Songs-Wes…TF8&qid=1295979301&sr=1-1
Versteht mich nicht falsch, ich bin mit Sicherheit kein Musical-Schlagzeuger! Aber wie der Joe Porcaro da spielt ist einfach nur göttlich.
Die Nummer hatten wir im Studium auch. Ein wirklich schöner Song. Meine mich aber zu erinnern, dass da der gute J.R. Robinson an der Karre sitzt.