Sorry für OT aber mal ne ganz andere geschicht....sind Keller Kessel wirklich so gut?
Ich schreib mal 2 Sätze dazu. Ich arbeite nach mehrmaligen sehr positiven Erfahrungen selber mit einem Custom Bauer zusammen. Sicherlich gibt es die einen oder anderen schwarzen Schafe in dem Metier, so etwas spricht sich aber schnell herum und ist dann ein in der Szene ein "offenes" Geheimnis. Ich finde es nur schade, wenn alle Bauer hier über einen Kamm geschert werden.
Zu den Kesseln: Meine Keller VSS Shells sind die besten Kessel, die ich bis dato unter den Fingern hatte. Sie lassen sich durch die Bank weg wunderbar leicht in alle Richtungen stimmen, klingen brilliant, knackig und haben Dampf ohne mumpfig zu sein. Nicht ohne Grund sind die teuer gehandelten Trommeln von Noble&Cooley, Ayotte, alte DW's, etc alle aus Keller Kesseln gebaut worden.
By the way: ordentliche Gratungen und Snarebeds bekommen die wenigsten Hersteller ( ob highend Custom oder von der Stange) akkurat hin. Das ist aber einer der Haupt-Gründe, weswegen die eine Trommel so richtig gut klingt, die andere aus dem selben Kessel aber nur mittelmäßig.
Schöne Grüße
Chris