Crass, ich glaube der Spender hat auf jeden Fall den richtigen gefunden. ![]()
Beiträge von chrís beam
-
-
es geht nicht darum deine "chops" zu zeigen.
Dabei kannste auch nur verlieren gegen Phil.
Ich hatte mal ein bisschen Unterricht bei ihm in Düsseldorf, als er vor ein paar Jahren für eine Weile in Köln wohnte. Er ist echt super nett und ein tierischer Trommler. -
-
Es gibt zwar zig Subgenres, aber nur drei Hörertypen, die mir bekannt sind:
Zottelige Wesen im Speckmantel, die den ganzen Tag Bier trinken und gelegentlich mal ne Oma fällen.
Spiegelglatzenträger mit Stiernacken, die einem Zweiradverein angehören.(möglich, das die auch Weißdergeierwasfürncore hören)
Kiddies, die sich von ihren Klassenkameraden abheben wollen, welche nur Chartpop hören, aber trotzdem sämtliche Weiber abkriegen.Habe ich was verpasst? Bin ich zu alt? Sollte ich weniger Rapmusik(bitte nicht Fällen!) hören?
Sehr geil, der erste Lacher des Tages.

-
Vielleicht lieber nen Edrum für 12 k kaufen, da weiß man(n) was man hat.

-
geiles Video, vielen Dank !
-
Der Benni

-
Mein größeres Problem ist bei den Dingern aber, das es
praktisch unmöglich ist die Sitzfläche auf der Stange zu fixieren.
Nach spätestens 20 Minuten ist die immer wieder locker.Bei meinem hat irgendwann die Flügelschraube den Geist aufgegeben, die habe ich gegen 2 normale Muttern getauscht. Die Muttern kann man schön anziehen und gegenkontern.
Ich musste letzte Woche bestimmt nach über 2 Jahren das erste mal wieder nachziehen. Ohne Schraubenschlüssel ist das allerdings Kacke auf dem Gig.
Der muss jetzt immer mit. -
Derrick ist besser.
-
Guten Morgen !
Alle Namen sind jetzt im Startpost.
Der Gewinner heißt : Drummerl !!!!
Vielen Dank nochmals an all jene, die hier mitgemacht haben.
Schöne Grüße
Christoph
-
Der hat auf jeden Fall nen schnellen Pizza Lieferanten.
-
Hey das ist ja super schick geworden!
Klingt denn dein Dunnett Set wesentlich "besser" im Vergleich zu dem L&L ?
Das L&L ist eigentlich ein bisschen zu schön, um es nur im Wohnzimmer zu bespielen.
Gruß
Christoph
-
Hallo zugezogener !
Du kannst auch hier für kleines Geld stundenweise auf einem "richtigen" Set trommeln. Bandhouse
Schöne Grüße !
Christoph
-
Ich kann es mir nicht verkneifen, sorry. Ich hatte heute mal wieder die Möglichkeit, ein zwischengelagertes Drumset zu begutachten: ein Platin Solid. Alle (!!) Tomrosetten schief angeschraubt und zwar richtig schief. Alle inneren Bohrungen ausgefranst. An mehreren Trommeln heftiges Chrompitting, manche Gussteile angebrochen. Unrunde Spannreifen. Grausame Holzverarbeitung. Ich habs mir übrigens nicht eingehend angesehen...nur so als kleiner Bericht.
lg
maxDas deckt sich mit meinen Erfahrungen, ein paar meiner Schüler haben diese Sets. Auf Yoyoguns Karre habe ich aber auch schon draufgeschlagen. Ist ein komplett anderes Instrument. Qualitätsmäßig.
-
Die Adams Sets sind vergleichbar mit den Drums Only TMS Sets. Also Hausmarken die im Firmenauftrag in Taiwan gebaut werden. Durch den Direktimport umgeht man einen möglichen Vertrieb. Was also mehr Gewinn für den Laden bedeutet. Die Adams Pauken usw. werden in Holland gefertigt. Das konnte man alles ganz gut vor ein paar Ausgaben in der d&p nachlesen.
-
Bis Sonntag darf noch gewählt werden.
-
-
Daran habe ich auch gedacht,... aber will nichts falsches sagen...
Habe gerade noch mal in die reine Drumspur gehört, der Kollege Nr. 4 spielt einen Swing auf dem Becken mit leisen Up Beats. Also alles gut.
Grüße
Christoph
-
Sollte mich meine dunkle Erinnerung an diese Zeit nicht täuschen, haben viele Rockdrummer dammals die Snare eher schräg eingestellt.
Besonders die Poser aus den 80ern, mit ihren riesigen Burgen.
Heutzutage hauen ziemlich viele auf eine (fast) waagrecht aufgestellte Trommel. Daraus ergeben sich sowieso zwangsläufig Rimshots.Und wenn man den guten, alten Charlie hernimmt, der hat wohl in 50 Jahren noch nie einen Rimshot geklopft.
Ja die Mode diktiert eben auch uns Trommler.

"Man" kann aber nebenbei bemerkt auch mit relativ gerader Snare keine Rimshots spielen.
Leute wie Simon Phillips, Weckl, Paice usw. haben ein Soundkonzept. "Alle Rocktrommler" nicht unbedingt.
-
Phil Rudd spielt imho bei AC/DC selten Rimshots, im ganzen Classic Rock der 70er und 80er wurden auch sehr selten Rimshots gespielt. Selbst im Funk.. (hört mal die alten Tower of Power Platten)
Es ist auch ein Irrglaube, das die Snare sich mit Rimshots (besser = lautstärkemäßig) durchsetzt, es sei denn sie ist gospelmäßig wie ein Brett gestimmt. Mit Rimshots gespielt klingt die meisten höher gestimmten Snares sehr spitz und bauchlos und in meinen Ohren als stetiges Signal total nervig. Das hört man allerdings weniger auf der Fahrerseite, sondern eher vor der Bühne. Man kann natürlich das Oberton Spektrum der Snare sehr stark dämpfen (Plaste Ring) und die Trommel eher tief stimmen, dadurch hat man dann trotz Rimshots einen fetten Sound. Ein Bsp. dafür wäre der "Brings" Trommler Christian Blüm.