Beiträge von chrís beam
-
-
hab die in eine beckentasche getan wenn ich welche mitgenommen hab, geht eigentlich ganz gut.Hab immer nen CASE für die Becken.
Bei den Gigs, wo ich mit Tasche spiele - brauche ich garantiert nie nen Ersatz Fell

-
Hi,
Ich habe eine Ersatz Fuma, eine Ersatzfeder, Stimmschlüssel diverse, Beater diverse, einige Filze und Schrauben usw.
Keine Ersatz Felle. Mir ist noch nie eins kaputt gegangen und ich weiß bis heute nicht wie man die schonend transportiert.
Grüße
Christoph
-
Ich hab schonmal auf einem Gig ein Orion in Mattschwarz gespielt. War vom PPC Music Verleih, glaube ich. Der Gig war in Hannover. Es war heiß.
Was wollte ich sagen ??

Grüße
Christoph
-
ich hab aber kein stück oberklasse schlagzeug.
Stimmt. Mattschwarze Arbeiter Klasse

-
Ich vermute mal das schwarze Sets eher von jungen Kunden gekauft wird, und die haben selten genug Geld für teuer Sets.
Kunden, die sich die teuren Sets leisten können stehen eher nicht auf schwarz, sondern auf Farben.stiegl
Stimmt, denn mit dem Alter kommt der Geschmack....
Matzdrums hat auch nen mattschwarzes Kit. Der alte Mettler.

Wenn Du Dir nen schwarzes Oberklasse Kit kaufen willst, dann mach das. Bestell Dir eins in RAL Farben.
Grüße
Christoph
-
Hi Daniel, gute Idee aber ein realistischer Eindruck wird meiner Meinung nach nicht funktionieren.
Weil vor allem unterschiedliche Spieltechnik, Mikrofonierung, Befellung, Raum-Akkustik, etc. einen viel zu großen Anteil haben.
Wirklich aussagefähige Vergleiche können imho wohl nur von einem Spieler an unterschiedlichen Sets, aber mit immer den gleichen Umgebungsbedingungen geschaffen werden. Am besten kombiniert mit einer Video Aufzeichnung.
Es gibt ja hier so einige Tester, glaube aber nicht das die hier ihre Ergebnisse veröffentliche wollen (z. B. drumstudio 1 ) ???
Grüße
Christoph
Edith: Nichts desto trotz würde ich ein Hörbeispiel meiner Sets und meiner Snares veröffentlichen, falls es zu so einem Thread kommen sollte. Auch wenn der dann nicht hundertpro objektiv ist.
-
Allerdings wundert es mich ein bisschen, dass bei über 100 Hits sonst keiner was dazu sagen möchte. Schade!
LG
Hi,
ich finde es ein bisschen lang. Meiner Meinung nach ist für Rockshows ein kürzeres Solo in schnellerem Tempo - Bassdrum eher 4 on the floor - also sehr tanzbar Stichwort:"Samba" und am Ende die richtigen "Licks" abdrücken, ganz brauchbar. Ein Solo Spot länger als 2 Minuten kommt meistens nur im Jazz club oder bei Simon Phillips gut.
Das schwere ist -finde ich- die 3 bis 4 richtigen Themen zu finden und die geschickt dramaturgisch aneinander zu basteln.
Dein Solo hätte mich jetzt nicht angesprochen, ganz ehrlich.Grüße
Christoph
-
Hi, die Größen sehen eher nach 10,12,14 aus und 22er Bassdrum ?
Kann mich mal jemand korrigieren?
Vielleicht sollte man die Spenden etwas koordinieren und nur sinniges Zeug hinschicken.
Also keine halbtoten Sticks und No Name Felle ?Grüße
Christoph
-
@ chichi - super Posting !!!
@ wegberg
bei so einer Doppel Bass Kiste würde ich schon auf 1200 spekulieren. Auf jeden Fall ein schönes Kit.
Grüße
Christoph
-
im gegensatz zu unseren ersten aufnahmen würd ich das phänomenal nennen. uns sebst mit den alten haben wir ein paar auftritte bekommen.
was meinst du genau mit haker in der mikro time?besonders wenn Du vom eigentlichen Pattern innerhalb des Grooves abweichst.
Na dann ist doch alles gut.
Alles weitere per PN, wenn Du willst.
Grüße
Christoph
-
Hi,
an sich klingt das für nen Ipod Mitschnitt nicht schlecht. Nur sind die Höhen sehr präsent und der Bassdrum fehlt es untenrum an Pfund. Das wirst Du schwer korrigieren können.
Für nen Probemitschnitt, eventuell auch für myspace tauglich. Als Demo verschicken würde ich das aber nicht.Getrommelt finde ich es ganz okay, an einigen Stellen hast du ziemliche "Haker" in der Mikro Time, besonders wenn Du vom eigentlichen Pattern innerhalb des Grooves abweichst.
Grüße
Christoph
-
Klingt sehr weit weg, nebelig, undifferenziert und drucklos.
Irgendwie klingen ein paar Backbeats auch "abgeschnitten"
Machs lieber noch mal.
Grüße
Christoph
-
-
Super, vielen Dank.
-
Da steht "designed in britain."
Wo werden die Sachen denn gebaut?
Taiwan, China ???
Grüße
Christoph
-
Hi Herr Hansen, super Story.
Ich würde auch mal darüber nachdenken einen Satz neue oder leicht gebrauchte Felle zu spendieren. Wenn das Set so oft benutzt wird, sind die bestimmt schnell hinüber.
Vielleicht kommt ja durchs DF was zusammen. Gibt bestimmt einige, die bereit wären was zu spendieren. Wie sind denn die Größen der Trommeln?Wäre das eine Idee ?
Grüße
Christoph
-
Ich denke mal das 10x8 im Moment die Größe mit dem höheren Wiederverkaufswert ist. Und ein 10er Tom kürzen und graten zu lassen ist in jedem Falle günstiger als sich eines bei Pearl in der Größe sonderanfertigen zu lassen.
-
Natürlich.
Meine ersten 1-2 Jahre Schlagzeugunterricht hatte ich auf einem Amati.Dito.

-
Hallo Ihr 2- das wird bestimmt interessant. Hab heute schon versucht Wittekas Snaredrum Video nachzubauen. Die Uniklinik ist ja bei mir um die Ecke, hoffentlich haben wir da nicht mal persönlich das Vergnügen

Jetzt zu meinen Fragen:
Schlagzeugerisch: Erzähl mal etwas über deinen Werdegang als Trommler, deine Bandaktivitäten, stilistische Vorlieben.
Medizinisch: Hab schon öfter von der Heilung einer chronischen Sehnenscheidenentzündung nach gezogenen Weisheitszähnen gehört. Weißt Du dazu was zu berichten ?
Bei Videoaufnahmen bitte einen "angebissenen" Apfel ins Bild halten.

Grüße
Christoph