Schöne all-round Snare. Verarbeitung ist Top. Sound auch. Klingt eben nach Yamaha. Wenn Du den Sound magst: kaufen.
Grüße.
Christoph
Schöne all-round Snare. Verarbeitung ist Top. Sound auch. Klingt eben nach Yamaha. Wenn Du den Sound magst: kaufen.
Grüße.
Christoph
Guten Übergang.
Aber Andere haben dafür ein Set was genauso viel kostet wie meine Zwei.
Wie schon öfter erwähnt: Der Trend geht in der heutigen Zeit ganz klar zum Dritt-Set.
Grüße
Christoph
Sehr schön. Klingt sehr ausgewogen. Ein Kollege hat mir die neulich als günstigere Neumann Variante empfohlen.
Hier mal ein Auszug aus Wiki für alle, die den Namen Gefell noch nie gehört haben (so wie ich bis dato):
Im Laufe des Zweiten Weltkrieges wird die Firma nach Gefell in Thüringen verlegt und als kriegswichtig eingestuft. Nach dem Krieg baut Georg Neumann wieder eine Produktion in Berlin auf. Er gründet die Georg Neumann GmbH im Bezirk Kreuzberg und produziert weiterhin Kondensatormikrofone, hinzu kamen Schallplatten-Schneidemaschinen und große Tonregieanlagen (Mischpulte). Von dort betreut er auch den Betrieb in Thüringen weiter, der aber mit Gründung der DDR schrittweise verstaatlicht und später in VEB Mikrofontechnik Gefell umbenannt wurde. Sein Einfluss auf die Firma wird zurückgedrängt und in den 70er Jahren ganz verboten. Nach der Wende wird der Thüringer Betrieb der Georg Neumann Kommanditgesellschaft rückübertragen und nennt sich seit 1990 Microtech Gefell.
Grüße
Christoph
Pappelholz wurde früher sehr oft im Schlagzeug Bau eingesetzt. Viele Vintage Drums sind aus Pappel Holz. Die Frage ist eher wie sind die Kessel verarbeitet, Gratungen, Stimmstabilität, etc. Ich würde aber bei einem Budget von 850 € immer nach was gebrauchtem Ausschau halten, bzw noch 500 drauflegen und was "amtliches" neues kaufen. Könnte sogar sein das das PDP und das Mapex aus der selben Fabrik in China kommen...
Zur Hardware: Ich hab selbst ein Pro M, die Verarbeitung ist okay, haut mich aber nicht vom Hocker.
Grüße.
Christoph
Was wird wieder gehen?
Ein Lahmer und dieser Thread hoffentlich.
Hältst Du uns hier alle für bescheuert ?
unfassbar.
Dafuer gab es etwas zweckgebundenes Geld fuer ein schwedisches Moebelhaus, welches ich bei meinem Umzug auf den Kopf hauen werde.
Spar lieber für ein paar ordentliche Möbel, die klingen besser und fallen nicht nach jeder Party auseinander.
Mist, ich will auch son Teil.
Werde die Tage mal auf Matzdrums "rehearsen".
scheiss tip.
erinnerst du dich noch an deine kinderzeiten, als du als einziger ins bett geschickt wurdest, und die anderen alle aufbleiben durften?
keine geile zeit.
wenn du ne stunde rausgeschlagen hattest, war das super. und von dieser stunde wird hier gesprochen. nicht von den vier stunden später, als alle zufrieden besoffen unterm tisch gelegen haben
Klingt nach rauer Kindheit.
Kauf was Dir gefällt. Der Rubel muss rollen.
Zum Tama 1st... Ich hab 2 davon und bei beiden ist das Mittelrohr aus der Basis raus.
Da ist nichts genietet oder geschraubt sondern nur geklemmt und das hält nach 2 Jahren dann nimmer.
Das Problem hatte meiner auch schon, hat mir der freundliche Hans von Rainbow Music Düsseldorf repariert, seit dem steht er wieder wie ne Eiche.
es gibt auch 2 relativ bekannte und gute deutsche Sänger, die jeweils in einer, vor allem auch heute noch regional, erfolgreichen Band spielen, äh singen.
Matze Reim und Andy Borg ?
Zappas Musiker mussten bis zu 150 Nummern parat haben, die allesamt ziemlich crass waren. Okay waren ja auch crasse Musiker - die dafür auch viel geprobt haben.
Ich spiele bei Yendis in zwischen alles aus dem Kopf (ca. 50 Titel), Noten haben mich am Anfang eher gehindert, sahen auch doof aus und ich habe genauso viel verkackt wie heute
Intensives Hören hilft immer, gerade wenn lange Pausen zwischen den Terminen sind. Üben muss ich das Zeug allerdings nicht.
In der Sitzungskapelle spiele ich einmal im Jahr "so richtig" vom Blatt. Das ist über die Jahre auch immer besser geworden, allerdings vertraue ich meistens immer noch mehr meinen Ohren und versuche dem Dirigat zu folgen.
Viele Noten sind zudem sehr schlecht und unübersichtlich geschrieben, das erschwert die Sache.
In der Swing Band spiele ich auch mit Noten, allerdings sind Real Book Charts super zu lesen, wenn man sich damit mal ein bisschen auseinander gesetzt hat. Imho viel besser als "reine" Drum Stimmen. Und die Sachen sind auch alle geprobt.
Grüße
Christoph
P.S. bei Ausholfsjobs habe ich früher ganze Mappen voller Charts geschrieben, das ist aber viel Arbeit...
Aber du hast Recht es ging mir eigent. darum zu zeigen das ich die Funk Studies beherrsche (im Sinne von relativ Fehlerfrei spielen...) da ich in dem letzten Thread doch naja.. belächelt wurde als ich behauptet habe das ich das kann.
Naja, von beherrschen würde ich trotzdem nicht sprechen wollen. Und "fehlerfrei spielen" oder "musikalisch trommeln" sind 2 verschiedene Dinge. Leider kann man letzteres nur schwer erlernen. Ist aber gerade für Funk unabdingbar.
Grüße
Christoph
Der Dicke mit TOP ist auch geil !!! Vor allen Dingen doppelt so laut.
Ich find von Garibaldi vor allem die 70er JAhre TOP Alben Klasse. Unerreichtes Zeug.
Ja natürlich leise sind die schon und fest hau ich auch nicht drauf. Wäre nur schön wenns noch was leiseres geben würde.
Splash Becken oder E-Drums ?
Mein Bosphorus Turk paperthin ist noch leiser - glaube ich - aber das geht vom Sound überhaupt nicht in Richtung Stimmungsmusik.
Die Evolutions sind die leisesten Crashes die ich kenne, die gehen auch schnell auf, wenn Du sie nur ganz leicht anschlägst.
Probier mal weniger drauf zu hauen.
Grüße
Christoph