1-2-3-4-5-6 habe ich bisher benutzt, jetzt meint die neue Sängerin aber, dass das ja falsch sei.
Haha zu geil, deswegen ist sie ja auch Sängerin ![]()
Zähl 2 Takte wie oben, dann passt es.
Grüße.
Christoph
1-2-3-4-5-6 habe ich bisher benutzt, jetzt meint die neue Sängerin aber, dass das ja falsch sei.
Haha zu geil, deswegen ist sie ja auch Sängerin ![]()
Zähl 2 Takte wie oben, dann passt es.
Grüße.
Christoph
Das so genannte "Hollow Logo wurde von Zildjian von den 70ern bis in die 80er verwendet.
Genaueres müsste der Stempel sagen, Enzi ??? ![]()
Preislich sind durchaus 120€ drin.
Grüße
Christoph
Die meisten becken Kosten in dem von dir genannten Laden soviel wie zwei Monatsmieten
![]()
Keine Ahnung wo Du wohnst, aber für 2 Düsseldorfer Monatsmieten kann ich da nen ganzen Haufen Blech kaufen.... ![]()
Mein erstes Bosphorus Ride (mit Nieten) habe ich damals auch für 140 € bei Ebay gekauft.
Ansonsten gibt es noch diesen freundlichen Herren hier:
Zwecks Bearbeiten, Nieten usw.
Grüße
Christoph
Ich würde Dir empfehlen etwas auf ein "richtiges" Jazz Becken zu sparen. Ein Meteor klingt auch mit Nieten scheisse.
Adam Nussbaum hat z.B. Nieten in dem Bottom Becken seiner HiHat. Das geht schon.
Nieten gibt's z.B. bei http://www.cymbalsonly.com , da kannst Du Dir auch viele Beispiele von "genieteten" Becken anhören.
Grüße
Christoph
Begin the Beguine !!!
Geprobt wird im Consumauf der Ronsdorferstr. 77, der Raum ist wirklich in Ordnung:
Nur aufs Klo darfste nicht wollen 
Also quasi die pearl sensitone classic von ludwig.
Das Original kopiert die Kopie. ![]()
Ganz einfach, die Snare kostet jetzt bei Thomann genau das, was sie wert ist (eben eine normale, sauber verarbeitete Stahlsnare (nicht nahtlos gezogen) mit normalen Stahlspannreifen (keine Gussreifen). Bei dem Preis von 169 € kann man ja dann auch dieses blödsinnige Design ertragen.
Wahrscheinlich wollte dafür keiner mehr als nötig bezahlen - Drummer sind eben größtenteils bodenständig und keine Designerfreaks. Und potentiellen Sammlern war die Snare schlicht zu normal.
Also alles keine Zauberei.
Stimme Dir hundertprozentig zu. Einer meiner Schüler hat das Teil letzte Woche mit in den Unterricht gebracht. Erstes Manko war der verzogene Spannreifen auf der Schlag-Seite. Ansonsten war das Ding gut verarbeitet. Die Teppich-Anspannung ging etwas schwergängig. Über das Design kann man sich streiten. Ihm gefällts. Zum Sound: hab ein wenig an dem Ding rumgestimmt. Vom Grundklang sehr trockene - etwas leblose Trommel.
Für den Preis voll okay aber überhaupt nix besonderes. Und natürlich Made in China.
Grüße
Christoph
bevor hier weiter unsinn gefaselt wird: wenn eine beckenserie mit sicherheit mal überhaupt nicht trasht, dann meinl raker. das sind fette b8-becken ohne irgendeinen komplexen obertonmix. da klöngt es nur. wer da "trash" hört, sollte in sachen becken lieber keine ratschläge verteilen.
Der erste Lacher des Abends, danke Eric ![]()
na, los
Sehr schöner Eimer.
Sieht toll aus.
Grüße
Christoph
Morgen,
man hört den 6/8 besonders gut in der Bass Figur.
Kannst aber natürlich alles 3/4 Swing Repertoire drüber spielen.
Macht man automatisch.
Grüße
Christoph
Das find' ich auch. Ich habe kürzlich mal meine alten Unterlagen durchgekramt und dabei unter anderem die Rechnung für mein allererstes Drumset ("Maya") gefunden, das ich vor 25 Jahren gekauft habe. 850 D-Mark, damals noch ein Haufen Schotter, und dafür gab's einstrebige Spielzeug-Hardware, schlampigst folierte Sperrholzkessel und Müll-Felle. Wenn ich mir ansehe, was Anfänger heute für 500 Euro schon kaufen können - davon konnte ich damals nur träumen.
War bei meinem ersten "Thunder Set" genau so. ![]()
Im Prinzip scheint es die Force 507 Serie zu sein in den aktuell gefragten Größen mit anderer Folie drauf.
Grüße.
Christoph
Wenn du weißt was Du willst, guck doch mal hier:
Hab da auch meine 14er Line HiHat zum Bruchteil des deutschen Preises gekauft und bin total zufrieden.
Grüße
Christoph
Ich denke, jedem müßte bekannt sein, dass inexakt gebohrte Gewinde (die hier wahrscheinlich ein wenig zu stark geschnitten sind, also leicht tiefere Rillen zeigen als die dazugehörige Schraube) auch in anderen Befestigungsanwendungen zu solchen ungewollten 'Lockerungsübungen' neigen.
Das selbe Problem hatte DW ja auch eine Zeit lang. Nur in einer anderen Preisliga.
Schöne Nummer. Manche werden im Alter nicht unbedingt weiser.
Hallo Sven,
alles Gute zum Wiegenfest. Lass es bei Deiner Party richtig krachen !!! ![]()
Grüße
Christoph
Diese nie endene Diskussion... ![]()
Ich glaub Herr Garibaldi spielt 10,13,15
und Herr "Tain" Watts 12,13,14
also was soll der ganze Scheiss ???
12,13,16 ist für viele Sachen total super.
Grüße
Christoph