Sehr schöner Eimer.
Sieht toll aus.
Grüße
Christoph
Sehr schöner Eimer.
Sieht toll aus.
Grüße
Christoph
Morgen,
man hört den 6/8 besonders gut in der Bass Figur.
Kannst aber natürlich alles 3/4 Swing Repertoire drüber spielen.
Macht man automatisch.
Grüße
Christoph
Das find' ich auch. Ich habe kürzlich mal meine alten Unterlagen durchgekramt und dabei unter anderem die Rechnung für mein allererstes Drumset ("Maya") gefunden, das ich vor 25 Jahren gekauft habe. 850 D-Mark, damals noch ein Haufen Schotter, und dafür gab's einstrebige Spielzeug-Hardware, schlampigst folierte Sperrholzkessel und Müll-Felle. Wenn ich mir ansehe, was Anfänger heute für 500 Euro schon kaufen können - davon konnte ich damals nur träumen.
War bei meinem ersten "Thunder Set" genau so. ![]()
Im Prinzip scheint es die Force 507 Serie zu sein in den aktuell gefragten Größen mit anderer Folie drauf.
Grüße.
Christoph
Wenn du weißt was Du willst, guck doch mal hier:
Hab da auch meine 14er Line HiHat zum Bruchteil des deutschen Preises gekauft und bin total zufrieden.
Grüße
Christoph
Ich denke, jedem müßte bekannt sein, dass inexakt gebohrte Gewinde (die hier wahrscheinlich ein wenig zu stark geschnitten sind, also leicht tiefere Rillen zeigen als die dazugehörige Schraube) auch in anderen Befestigungsanwendungen zu solchen ungewollten 'Lockerungsübungen' neigen.
Das selbe Problem hatte DW ja auch eine Zeit lang. Nur in einer anderen Preisliga.
Schöne Nummer. Manche werden im Alter nicht unbedingt weiser.
Hallo Sven,
alles Gute zum Wiegenfest. Lass es bei Deiner Party richtig krachen !!! ![]()
Grüße
Christoph
Diese nie endene Diskussion... ![]()
Ich glaub Herr Garibaldi spielt 10,13,15
und Herr "Tain" Watts 12,13,14
also was soll der ganze Scheiss ???
12,13,16 ist für viele Sachen total super.
Grüße
Christoph
Hab ein Zildjian Cymbal Safe. Hab da im Moment 3 Crashes, Ride, HH und ein Splash drin.
Hier gibt's es ne kleine Story zum Härtetest
![]()
So sieht das Ding aus.
Grüße
Christoph
Naja ob Üaiste jetzt so der Qualitätssprung sit, im Vergleich zu Sabian...ich weiß nciht, ich weiß nicht....
Was ???
![]()
Es kommt auch immer auf die Situation an. Wir sollen jetzt auf so einem Festival spielen und am dem Tag sollen nach mir noch 4 andere über mein Set spielen. Habe gesagt das wird ohne nen Satz neue Felle nix, was der Veranstalter dann übertrieben fand. Dann gibts mein Set halt nicht. Findet ihr solch eine Forderung Übertrieben??
In keinster Weise, das wäre das mindeste.
Grüße
Christoph
Kenne das Problem noch von meiner Ska Band.
Meistens habe ich da über andere (oft grottige) Sets gespielt. Mit einlagigen Fellen wäre ich in so einem Falle vorsichtig. Keine Ahnung was ihr für Musik macht.
Ist halt immer ein Kompromiss, das eigene Set spielen, oder an eine vermeintlich "sch... klingende" Hütte nur sein "Besteck" zu schrauben.
2 Sets aufzubauen gestaltet sich gerade bei Veranstaltungen im Amateur - Bereich mit vielen Bands immer kompliziert. Oder auch unmöglich.
Manchmal stellen auch P.A. Verleiher eine Backline, diese Sets klingen zwar oft nicht gut, aber wenigstens heult dann keiner rum ![]()
Zum Glück kann ich im Moment fast immer über mein eigenes Zeug spielen ![]()
Grüße
Christoph
Meine "ehemalige" CD Maples hat auch 2 Böckchen

Das haben alle tieferen Snares der neuen Generation.
Bei den Solid Shells aber nicht.
Grüße
Christoph
Edith: Die Solid Shells auch. ![]()
Ich hab mir neulich bei just music noch 3 pakete HD 4 bestellt.
HD4 = Jazzstock wie SD4 nur aus Hickory
Früher gabs auch die 5a value Packs bei Thomann.
Hätte ich auch gerne wieder....
Scheinbar momentan nur die Größen, die keiner so richtig haben will....
Grüße
Christoph
Also, mein Leerer trägt orange Klamotten, kommt einmal pro Woche und trommelt ausschließlich auf Tonnen (wenn überhaupt).
Geil, was geht denn hier ab ???
haha
der Abend ist gerettet.
Schade das die Pizza schon alle ist....
Thomas Lang is bestimmt der beste zeitgenössische Drummer!
Stimmt.
Kann man in seinem neuen Video auch sehr gut sehen.
Grüße
christoph
Rad - Kappe ist geil, den kannte ich noch nicht. ![]()
Hier schon mal geschaut ?
Die machen echt schöne Sachen.
Ich hatte bis vor kurzem ein LeSoprano "Prima Originale" in Fassbauweise in meinem Proberaum stehen.
Sehr eigener, direkter und druckvoll - perkussiver Sound.
Wäre aber trotzdem nicht mein Ding.
Dieser ganzen Propaganda der Trommelbauer von wegen Fassbau contra Solid contra Laminat shell würde ich nicht so einfach auf den "Leim" gehen.
Alles hat seine Berechtigung und ist je nach Musikrichtung das richtige oder auch nicht. Ich glaube das meiste immer erst, wenn ich es selbst gespielt / gehört habe.
Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Set.
Grüße
Christoph
Ich hab's mal gemacht.
Würde das aber nicht als meine favorisierte Art zu trommeln betrachten, nur mit Maschinen zu spielen.
Im Kontext einer Live-Band (z.B. erykah badu) natürlich was ganz anderes.
Grüße
Christoph