Beiträge von chrís beam

Das mit den Videos war am naheliegendsten, Besenpattern im Radio erklären wäre etwas schwierig geworden. :D

Traditional Grip spiele ich nur mit Besen, das fühlt es sich einfach besser an. Sonst immer Matched Grip.

Grüße

Christoph

Luddie

Das vergleichbare Set kostet von Gretsch in den USA auch nicht viel mehr als 3000€. Guck mal bei Indoor Storm.
    Verstehe nicht so ganz warum Du Dich so rechtfertigst. Sonor verkauft doch seinen "Fernost-Sachen" genauso mit der Marke "Sonor".
    Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied.

kleine Anmerkung:

Die Fernost Sachen (Renown, New Classic) sind in den USA allerdings wesentlich günstiger als hier zu bekommen. Die von Sonor allerdings auch... ;)

Grüße

Christoph

Hello, sehr schöne Idee.

hier mal meine (unvollständige) Liste. Aber ich hab mich dann auf 10 geeinigt. :)

1. Billy Cobham – „Funky thide of sings“

Drums : Billy Cobham
    Genre: Funk/Fusion
    Jahr: 1975

2. Al Jarreau - „Glow“

Drums: Joe Correro
    Genre: Jazz/Pop
    Jahr: 1976

3. The Police - „Regatta de Blanc“

Drums: Stewart Copeland
    Genre: Pop/Rock
    Jahr: 1979

4. Randy Newman – „Sail Away“

Drums: Jim Keltner, Andy Newmark, u.a.
    Genre: Pop/Rock
    Jahr: 1972

5. Joshua Redman - „Elastic“

Drums: Brian Blade
    Genre: Modern Groove Jazz
    Jahr: 2002

6. Art Blakey and the Jazz Messengers - „Impulse“

Drums: Art Blakey
    Genre: Hard Bop
    Jahr: 1961

7. Pat Metheny - „Question & Answer“

Drums: Roy Haynes
    Genre: Modern Jazz
    Jahr: 1989

8. Kurt Rosenwinkel - „Deep Song“

Drums: Jeff Ballard, Ali Jackson
    Genre: Modern Jazz
    Jahr: 2005

9. Oscar Peterson meets Ben Webster

Drums: Ed Thigpen
    Genre: Swing
    Jahr: 1959

10. Paul Motian - „ Garden of Eden“

Drums: Paul Motian
    Genre: Free/ Modern Jazz
    Jahr: 2006

Das sind alles Platten, die mich als Musiker sehr beeindruckt und geprägt haben. Ich könnte bei längerem Überlegen die Liste noch endlos fortführen, da es neben der ganzen "Scheiss-Mucke" da draußen immer noch so viel neues (und altes) zu hören und entdecken gibt. Also Ohren auf und los !!!

Grüße

Christoph

Ich fand das total geil was der da spielt, total sauber und druckvoll.

Klar, zwischendurch lässt er ganz schön den Fusion-Peter raushängen, könnte an einigen Stellen auch Tribute to Buddy heißen.
    Keine Ahnung von wann das Video ist, wann hat Steve seine Haare verloren?

Aber Max ist definitiv zu hören.

Wäre in der Tat mal sehr interessant. Ich zumindest fände den Ausgang spannend. Nicht, dass man damit etwas Besonderes erreicht hätte, was einen unheimlich viel schlauer macht. Aber interessant wäre es. Ich biete mich an, das mal zu programmieren. Würde dann eine Umfrage auf meinem Server sein. Am besten, wir machen eine Umfrage, ob wir ein Umfrage machen wollen :) ...

Matthew

Au ja - Marktforschung im DF, laut meiner Schüler liegen Pearl und Tama ganz weit vorne :!:
    Wäre also auch interessant welche Altersgruppe zu welchen Marken tendiert.

Grüße

Christoph

Hallo,

Dass viele Hi-Hats schon ab Werk nicht plan sein sollen, würde mich wundern, denn wie sollen die dann anständig schließen?

Selbst im Studio erlebt beim Testen 6 neuer verschiedener Marken Hihats (aller großen Hersteller).
    Ich definiere nicht richtig schliessen so: Beim festen drauftreten im Closed Zustand - müsste die HiHat einen trockenen Ton von sich geben.
    Bei vielen Modellen waren Obertöne oder Nebengeräusche zu hören. Meine Agop Hihat macht das auch, bei der finde ich das sogar geil.
    Beim Close-Miking im Studio sind diese Geräusche später im Gesamt Context oft zu vernachlässigen. Bei vielen älteren Hats lässt die "Schließmuskulatur" ;) gerade bei heftiger Bearbeitung mit der Zeit nach.

Hör dich mal durch viele Soundbeispiele von HiHats bei cymbals only durch, falls Du Bock und/oder Zeit hast. Da hört man bei vielen das sie "nicht richtig schliessen"

Grüße

Christoph

Kurze Frage an die geballte SQ2 Kompetenz:

Kann bei Bestellung eines SQ2 auch eine Wunschfarbe (die nicht im Katalog ist) bestellen?

Und falls ja, wie hoch ist der Aufpreis ?

Danke schonmal.

Christoph

Mikros:
    Bassdrum: Beta 52 im Loch
    Snare: SM 75 on Top
    HiHat: Beyerdynamic M 201 TG
    Overheads: Oktava MK 102

Instrumente:
    Bassdrum 20x18 Dixon Artisan
    Snare: 14x5 Gretsch Kupfer
    HiHats: 14" Paiste Stambul

alles mit Motu 8pre und Logic in mein MacBook gespielt.

Bis auf etwas Lautstärkeanpassung, keine Equalizer, keine Effekte, nur die puren Signale

Grüße

Christoph

Didi

Die Diskussion gabs ja in dieser Form schon mal vor einem halben Jahr oder so in einem anderen Thread.
    Ich denke egal ob staatlicher Abschluss oder Privat Schul Diplom. Am Ende ist es das darwinistische Prinzip der Strasse, das entscheidet ob einer davon leben kann oder nicht.
    Deswegen bedarf es meiner Meinung nach auch keiner Regularien. Sprich mal mit Musikern aus der ehem. DDR die damals staatliche Regularien durchmachen mussten. Da wars dann letzten Endes auch nur Regime Treue und Vitamin "B", die den Auschlag gaben, ob eine Band verboten, geduldet oder gefördert wurde.

Zum Überleben als Musiker noch:

Neben der Spielkompetenz sind da so viele Faktoren, die da entscheidend sind. Jeder ist aber auch seines eigenen Glückes Schmied.

Grüße

Christoph

Ja klar, Scandinavian Birch. Fotos gibt's keine, weil's keinen Galeriethread von mir gibt. Das ist mir zu viel Act. Ich will nicht einen auf dicke Hose machen, aber ich habe sieben Sets und viele Becken. Das gäbe viele Bilder und viel Schreiberei, weil ich mich auch nicht so ganz kurz fassen kann...

Das hab' ich jetzt davon...
    O.k., ich werde einen machen, aber ich weiß noch nicht, wann ich dazu komme.

fwdrums

Wir haben Dich nicht vergessen. :D

Oder hab ich was verpasst ?

Grüße

Christoph