Dafür gibt es weiter unten eine Poppelmaschine,
ansonsten eine nette Beschreibung im Allgemeinen.
stiegl
und: "Das Kid lässt sich wegen grobgewinde Schrauben echt super einfach Stimmen! "
![]()
Dafür gibt es weiter unten eine Poppelmaschine,
ansonsten eine nette Beschreibung im Allgemeinen.
stiegl
und: "Das Kid lässt sich wegen grobgewinde Schrauben echt super einfach Stimmen! "
![]()
*Schieb*
nur noch wenige Wochen gehen ins Land...
also schleunigst weiter fragen.
![]()
Sehr schön, sehr schön.
Und, wieviel willste dafür ? ![]()
Diese Dämpfringe nehm ich manchmal in 1/4 Stücken für nen furztrockenen Sound auf der Snare Drum. Aber nur in Aufnahme Situationen.
Ob und wieviel man dämpft hängt natürlich auch viel vom Fell / Kessel und Raum ab und welchen Sound man bevorzugt.
Matzes Tamburo Trommeln mit Amba Renaissance klingen schon ohne Dämpfung trocken.
Aber live und zu Hause sind 2 verschiedene Baustellen. Im Proberaum kann ich stundenlang herum stimmen und mit oder ohne Dämpfung arbeiten.
Das das Set aber in unterschiedlichen Locations anders klingt merke ich jedes Woende.
Dazu finde ich u.a. die Tips von Nils aus seinem Buch auch echt hilfreich.
Ansonsten ist es meistens so, das zwischen Aufbau, Soundcheck, Essen und Umziehen wenig Zeit ist, von daher ist Gaffa dann in schwierigen Sound Situationen (besonders für Toms) ein probates Mittel.
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das hier alle den Simon Phillips Sound fahren...
Wenn ich mir die Aufnahmen vieler meiner Heroes aus den 70ern anhöre, finde ich oft diesen patschigen furztrockenen Snare - Sound. (Jim Keltner, Porcaro, Gadd, etc...)
Den kriegt man aber nun mal nicht mit einer angezogenem Brett-Snare und ohne Dämpfung hin.
Aber all das bringt dich nicht davon ab, stimmen zu lernen lieber Threadstarter, bzw. Dir jemanden zu suchen, der das mit Dir macht.
Ansonsten zum Thema fremder Tontechniker: zitiere ich mal Dr. Sommer - "Erlaubt ist, was beiden gefällt" ![]()
Zitatnur mal so aber was ist eig ein staccato bass wet ??
wer ist feucht? ![]()
Fernananlyse ist schwer, es dauert schon etwas diese schnellen Fills druckvoll zu spielen. Am besten "vereinfachst" Du die Rolls bzw. Füll-Figuren zwischen den Hits, damit du die erstmal triffst.
Ansonsten sind das rhythmische Grundvokabeln, üb die Verteilungen langsam und ausdauernd. Irgendwann wirbelst du die dann auch so runter.
Grüße
Christoph
Edith: Reed war schneller ![]()
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ![]()
Rein damit in die Bucht oder in die Kleinanzeigen und abwarten was passiert. Allgemeinhin sind die Kurse für "normale gebrauchte Hardware" nicht so dolle.
20€?
Ja geil, ich komm Dich dann auch mal besuchen in deinem Fred.
7 Sets.... alter Verwalter. ![]()
Ich unterrichte in D-Süd, das ist von Kaarst wahrscheinlich nen bisschen weit zu fahren.
Will er denn Privat- oder Musikschul Unterricht?
Grüße
C
Ich will nicht einen auf dicke Hose machen, aber ich habe sieben Sets und viele Becken. Das gäbe viele Bilder und viel Schreiberei, weil ich mich auch nicht so ganz kurz fassen kann...
Ach komm jetzt spann uns nicht auf die Folter
son klitzekleines Pic von den Sets und Blechen wäre doch drin.
Der Glaube versetzt bekanntlich nicht nur Berge sondern auch Zahlen ![]()
Ein Kabel klingt "Patsch". Yoyogun.
Na gut mal abgesehn von dem ganzen Esoterik Kram, was ist daran verkehrt sich z.B. Kabel für 3000€ zu kaufen. Wer das Geld hat und dran glaubt, jedem das seine, jedes Produkt hat bekanntlich seinen Markt.
(Ich kauf mir auch keine Autos für 40.000 € Aber das ist in D auch total normal.)
Denke aber das es wichtig ist für amtliche Produktionen eine sehr gute Abhöre und auch entsprechend hochwertige Kabellage (in meinem Fall für ca. 150€) zu haben.
Geiz ist in dem Fall scheisse. Klar erscheinen 3000 € auch in meinen Augen maßlos überzogen, aber der VK in der Auktion ist doch okay.
@majestic
hast Du die Teile schon mal gehört?
noch ne 12er mb lite trommel: http://cgi.ebay.com/SONORLITE-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ähm ist immer noch die selbe Trommel.
Jep das war im Stadtgarten. Danke für die Infos. Leider machen die ja da keine Country Veranstaltungen ....
Also ob ich da jemals drauf spielen werde.... ![]()
Kewl Gratulation,
Ist das jenes von dem polnischen Jazz Guru aus Frankfurt?
Bei mir läufts wohl auf nen Noble&Cooley hinaus. Das 14er hab ich schon, fehlen nur noch 18x15 und 12x8.
Allerdings höre ich gerade Antonio Sanchez auf seinem Yamaha und das klingt auch sehr geil.
Ach Equipment wird doch immer wieder überschätzt... ![]()
Alles anzeigenhe chris,
1000 dank!!! kannst du auch ne 14" Standtom in Maserbirke aus dem Hut zaubern?
ist aber nicht so meine sache mit den amerikanern! trotzdem danke das ging echt schnell!
grüße
Nee leider nicht. Wäre irgendwie auch etwas krank son Re-Import
Aber die Amis sind scheinbar auch ganz verrückt nach den Maserbirken.
Solche Sets kursieren wahrscheinlich immer unter Spielern. Bestimmtes Zeug (besonders in Jazz Größen) kriegt man irgendwie nie zu vernünftigen Preisen zu kaufen...
Viel Erfolg
1300 sind ne Menge Holz für 3 Trommeln. Aber dafür dann auch 3 ganz besondere ![]()
wenn wir schon bei soundfiles sind :
kennt jemand cds, wo man den alten istanbul k ride sound schön hören kann?
ich weiss, dass tony williams auf miles smiles ein k ride spielt, oder liege ich da falsch? sonst noch was schönes?
Elvin auf McCoy Tyner's "The real McCoy"
Sowieso ne total geile Platte.. ![]()