Los Van Van und
Poncho Sanchez finde ich echt toll. (gibts beides schon ewig)
Beiträge von chrís beam
-
-
nen ganz klein bisschen Ahnung von der Materie hab ich schon.
Ich korrigiere mich mal, der Typ spielt das Ding nicht so, das ich einschätzen könnte wie es wirklich klingt, z.B. spielt nur sehr sanft, crasht es nicht an, etc.
An seiner ganzen Art sieht man aber das er gerne Jazz spielen können würde...
-
-
-
Ich find es gibt nur wenige Trommler die richtig geil schwarten können - Dave Grohl zum Beispiel.
Aber laut und ausdauernd spielen ist auch ne Kunst für sich. Bei vielen ist das dann nur Material-ermüdenes Gedresche.Wichtig ist, das du auch dynamisch spielen kannst. Also auch die Lautstärke wieder zurücknehmen kannst aber den Druck aufrecht erhältst.
Ich spiel ja immer auf Kinder-Sets
Hab bei großen Trommeln aber auch das Gefühl, das die (besonders mit doppellagigen Fellen in tiefer Stimmung) erst ab einer lauteren Bearbeitung richtig "angehen". -
Nee.
Hab momentan keine funktionierenden Tools, da Kopfhörer im Eimer ist, meine neue Software noch nicht da ist und meine neue Abhöre auch nicht.
Ich mäkel solange lieber an deinem Mix rum, Enzi

-
Ok ....
Chris und Fabi sind drin. Chris zwischen Frank Beard und Louie Bellson, Fabi zwischen Al Foster und John Freese

"Bandbreite", Chris? Coole Jungs aus Duisburg ...
Danke fühle mich geehrt, ja Bandbreite ist schon etwas her, war quasi der Vorgänger eines anderen Dorftrommlers namens Matz.

-
na wenn Du meinst.... klingt super hoch in meinen Ohren.
Ich finde der Typ auf dem Video kann überhaupt nicht spielen.
-
Kleine Anmerkung eines hörenden Menschen:

Die Hats kann man auch leiser machen...
Sind fast überall viel zu laut. -
Erster

-
Keine Ahnung wie die klingen, hau am besten mal drauf.
Der Name der Teile ist in der Tat etwas verwirrend....
-
Mein Favorit ist immer noch Mac Gyver.

Ich finds nur schade das er so 'ne laxe Mikro-Time hat. Das versaut den Spass etwas.
Aber sehr kreativ der Mann. -
erst haben ihn alle runtergeputzt und jetz wo er seine posts editiert hat kommen die anderen und nehmen ihn in schutz.
sehr amüsant.
die posts waren (wie sie ursprünglich waren) definitiv überzogen
word.
Das ist ja hier voll der Comedy Thread.
Drück deine Komplexe in die Tastatur.
Das lohnt sich doch gar nicht.
-
Achso, mal was thread bezogenes:
Jim Black / ALASNOAXIS
"You know just because"
und
"Dogs of great Indifference"
Einfach nur schöne Musik.
-
Ah, da hat einer Geschmack

Ich find das stück hier einfach am göttlichsten
http://de.youtube.com/watch?v=G0R7ZAGb6P0&feature=related
das groovt so unendlich mit Horacio Hernandezauf der Studio Version von "one more once" trommelt der unglaubliche Cliff Almond, der wurde allerdings von Weckl empfohlen....

-
-
-
Es gibt Leute die haben Humor es gibt leute die haben Talent und es gibt leute die haben geschmack es gibt aber leute die einfach nur gern ... ..reden.
Ich wette wenn ich schüler bei euch beiden wäre "beam" und "matz" würdet ihr nicht so blöd daher reden.
Zu letzterer Kategorie zähle ich dich jetzt mal, wenn ein Schüler etwas spielt was ich "bescheiden" finde und mir dann noch Zitate aus deinem ersten Post dazu erzählen würde, sage ich immer direkt was Sache ist.
Kommt zum Glück nicht allzu häufig vor. -
Musikalisches Prädikat: gar nicht mal so gut
Das mit dem Drumsolo fasse ich mal als Drohung auf.

Bin gespannt.
-
Ich find das Klasse.
Die Original Nummer vor allem:
Jozin z bazin
Waschbrett rockt.