Beiträge von chrís beam


    Das ist allerdings ein Six-Stroke Roll.

    Hab mir die Platte damals auch gekauft, weil alle so begeistert von dem Trommler sprachen. Hab sie 3-4 mal angehört, aber nie am Stück. Ein paar Stücke finde ich total super. Alles ist gut produziert. Felix trommelt sehr geil aber oft auch sehr technisch und mir meistens auch zu viel. Und die Grundsubstanz der Songs ist leider nicht (wie so oft auf Alben) durchgehend gut. Der Sänger nervt auch mich nach ziemlich kurzer Zeit.
    Viele sind begeistert weil die Sachen machen (besonders rhythmisch) die man in anderer Pop Musik vermeintlich vermisst. Für mich zählt letztenendes aber die gesamte musikalische Aussage und die muss überzeugend sein ( Bsp. The Police )

    Hier mal 2 alltägliche Anwendungen:



    Ich benutze den RLRR auf der Snare im "Train Beat" um danach mit Links das Crash zu spielen.


    Andere auch sehr praktische Variante: Am Ende eines z.b. Sechzehntel Fills RLRR auf dem Floor Tom.


    Was wiederum die Möglichkeit gibt, das Crash mit links zu spielen. (also mehr Zeit für die rechte Hand zur Hihat zu kommen)


    Grüße


    C

    Zitat

    Wir spielen demnächst mal wieder für 300 € in nem Club. Zu siebt...


    Wie Du und deine 6 Brüder ? :D


    Aber mit eigener Mucke, oder?

    Boah ist der sportlich :)
    Muss das anstrengend sein.


    Obwohl der Take war wohl mehr für die Kamera, den Fill über die oberen Toms verkackt er jedesmal.
    Da klackern die Rims...


    Aber sonst ein Drummer wie man es sich im Volksmund so vorstellt. Darum werde ich oft auch erst belächelt, wenn ich mich als Trommler oute. haha

    Wer fit im schneiden ist kann auch nen 2 minütigen Loop basteln :D
    Aber Fairness hat ja bekanntlich Vorfahrt in D.


    Kennt denn die "Groovemonster-Jury" :D die Namen der Teilnehmer vor der Bewertung, oder hören die nur die durchnummerierten Mp3s an ?



    Viele Grüße, werde morgen auf dem Gig mal wieder den "Money Groove" üben ;)

    Ich kenne ich das Phänomen noch aus Gigs in Jugendclub Zeiten. Viele Bands, viele Leute die man nicht kennt, die zu irgendwelchen Bands "dazugehören". Und auf Bandkosten saufen :D
    Ich würde mich immer eher darum sorgen, nicht während des Gigs im Backstage beklaut zu werden. Deswegen nehme ich auch alles wertvolle mit auf die Bühne.
    Bei Gitarristen sind's vermehrt Kabel und Stimmgeräte bei Trommlern wohl Sticks und Stimmschlüssel, die abhanden kommen. Oft gibt es aber auch bei engen Bühnenplänen und viel Umbaustress die Situation das man was auf der Bühne vergisst. Trommeln oder Becken hab ich hinterher aber noch nie vermisst.

    Hey Enzi, hab mich gerade mal durch die soundfiles von deinen Links gehört.


    Teilweise klingen die in meinen Ohren überhaupt nicht toll. Ich würde so ein Becken für den Preis immer nur nach persönlichem Testen kaufen. Vom Hören her kommen ein paar Istanbul Becken von Cymbals Only dem Old K Sound teilweise sehr nahe. Letzten Endes bleibt es sowieso Geschmacksache.


    Hab auch manchmal das Gefühl das diese Internet- Preise mehr von Vitrinen-Sammlern als von Spielern bezahlt werden.

    JA klar :D


    Nur ist mir der von Xian angesprochene Service auch wichtig. In dem Sektor herrscht genauso ein Dumping Krieg wie überall. Nur wenn ich einmal sehr gute Erfahrungen gemacht habe, kaufe ich da auch immer wieder. Und wegen 3 Mark 50 gehe ich auch nicht woanders hin. Sind in meinem Falle eh Betriebsausgaben für die GbR.


    Aber egal, Du weisst ja was Du willst.


    Grüße


    C