Ich würde auch die 14x5er nehmen. Die 6,5er ist cool für fetten Rock oder Balladen Sound. Für Funk würde ich aber immer nen kürzeren Eimer nehmen. Zumal man die 5er auch fett stimmen kann.
Beiträge von chrís beam
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Billige Preise sind ein Ding. Wenn du nachher auch mit der Qualität zufrieden bist, ist alles super.
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http://www.Druckhelden.de
finde ich super. Brauchst allerdings nen amtlichen Grafikdesigner der Dir die gewünschten Vorlagen, Formate erstellt. Wenn Du darin nicht selber fit bist. -
Und ist wer dabei?
Ab 10 Leuten gibts Rabatt
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Hatte mit Optimount nie Probleme. Liegt vielleicht auch am Gewinde, wenn die Schrauben immer wieder rauskommen. Stimm das Reso ein wenig höher als das Schlagfell. Wenn du einen sehr tiefen rockigen Ton willst (emperor oben, diplomat oder amba clear unten), hilft bei mir immer ein 1/4 bis 1/2 Taschentuch mit Gaffa ummantelt aufs Reso kleben. Oben bei Bedarf auch noch. Dann kriegst du bei korrekter Stimmung einen schön fokussierten, druckvollen Ton hin. Geht bei allen 14ern gut. Egal ob hängend (bei mir im Proberaum) oder stehend (bei mir live)
Wenn Du höher stimmst, geht es je nach Stimmkünsten und Zeitaufwand auch ohne Dämpfung. Aber für den rockigen Sound würde ich das immer empfehlen.Grüße
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Hey Arrow, habs gerade angehört.
Man hört auf jeden Fall die Verbesserung gegenüber Deinen alten Aufnahmen. Und man hört auch klar die Vorbilder raus. Für mich klingt das aber mehr nach einem Übe Mitschnitt als nach einem Solo.
Beim Anhören wird das leider etwas schnell langweilig. Hast du zu irgendwas im Kopfhörer getrommelt?Grüße
Christoph
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Hab gerade mal reingehört, finde ich gut was Ihr da macht, obwohl das überhaupt nicht meine Baustelle wäre.
Was ist jetzt daran Underground? Kling für mich nach ganz normaler Elektro Mucke.
Ist Dir das nicht warm unter der Verkleidung? Warum macht ihr das?
Grüße
Christoph
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Zitat
Kritik bis jetzt: - zu viel out of the pocket
- kein Feel, kein Timing, keine StrukturDas ist ja schon mal was, kann man beim nächsten Mal ändern.
Echt? Kannst du das an- und abstellen ?
Respekt.
P.S. "Out of the Pocket" ist nen schöner Begriff.
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Hey Colli.
Du findest Dich selber auf jeden Fall schonmal sehr geil wie es aussieht. Das ist schon mal was. Ob Du andere auch davon überzeugen kannst weiß ich nicht.
Man sieht auf jeden Fall das Du Spaß hast.
Ich persönlich vermisse Timing und Struktur.
ZitatDer Anfang mit den Singlestrokerolls ist in Anlehnung an Donati, jedoch leider nicht so sauber und mit so viel Dynamik.
und ich hab die ganze Zeit überlegt, an wen mich das erinnert...
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Zitat
Die Wahl eines solchen im weitesten Sinne "künstlerischen" Berufes muss sogar besonders erschwert bzw. an sehr hohe Anforderungen geknüpft werden, wenn jemand eine Ausbildung in diesem Bereich machen will.
Und warum ist das anders als bei BWL etc. und warum "darf" man nicht erst mit dem Studium anfangen zu lernen und muß quasi schon vor der Ausbildung schon verdammt viel können und Erfahrung gesammelt haben?
Weil der Markt viel härter ist und insgesamt viel weniger Bedarf und Berufschancen bestehen als in den meisten anderen Berufen.
Warum sollte man massenweise Leute ausbilden, die erstens eigentlich nicht gebraucht werden und schon gar nicht eine berufliche Chance haben, wenn sie nicht so gut wie irgendwie möglich sind.
So ein Studium kostet den Staat/die Gesellschaft ne Menge Kohle und deshalb "darf" man schon gar nicht "jeden" studieren lassen, der dazu Lust hätte.
Ich finde es heute schon bedenklich, das man schon an viel zu vielen Stellen junge Menschen für den künstlerischen Beruf ausbildet.
Man kann schon an fast jeder Hochschule irgendetwas mit Musik studieren und Jazzstudiengänge gibt es schon so viele, das man heute schon mehr Arbeitslosigkeit ausbildet als man sich eigentlich leisten kann.
Das führt unter anderem zu einer ständigen Verschärfung der Arbeitsbedingungen, da das Überangebot an Musikern/Tonleuten auf die Honorare drückt...
Die Zunahme an Privatschulen, die dann auch noch gegen hohe Gebühren noch mehr Leute ausbilden, von denen ebenfalls noch mehr nie den Fuß in die Tür kriegen, tut dann noch ihr übriges.Sehe ich zum Teil genau so. Die Leute die einen Studienplatz bekommen, dürfen sich als wahrlich privilegiert betrachten. Allerdings hört man auch immer wieder von sehr ominösen Storys über Aufnahmeprüfungen. Und nicht alle die gut spielen, bekommen auch einen Studienplatz.
Und nicht alle die studiert haben, haben danach fette Jobs und/oder machen geile Musik.Ich bin auch einer der Absolventen einer so genannten "Privatschule", hab aber auch nie probiert an einer "richtigen Hochschule" vorzuspielen. Ob Du letzten Endes Dein Geld damit verdienst, hängt vor allem von Deiner Person und Vitamin B ab. Ich lebe von der Musik und ernähre eine kleine Familie.
Also wenn man es wirklich will, sollte man es probieren. Mit 19 hast Du noch viel Zeit.
Ich kenne auch sehr viele gute Tonleute ohne Diplom- Abschluss. Bleib einfach dran an Deinem Traum.Grüße
Christoph
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Sehr geil Matz.
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Zitat
ich will ja jetzt nicht den spielverderber geben, aaaber:
ich kann mir momentan nicht wirklich vorstellen, mir (z.B.) 20 mal ein 3-minütiges bummtschakk ohne schnörkel anzuhören, so rein votingtechnisch.Ich find die Idee mit dem nur Bumm Tschak Getrommel total dröge. Wer will sich denn ernsthaft sowas reinziehen?
Die Leute sollten lieber das posten dürfen was sie gerne spielen (wenn das nur Bumm Tschak ist, auch okay)
Aber wenn alle Leute in einen Thread einfach ihre Audio Files posten, verliert man schnell die Übersicht.
Also eine Jury, die eine Vorauswahl erstellt, sollte schon da sein.
Und dann stimmt der blutdrünstige DF Mob ab. -
Brille - Fielmann
Sieht doch nen blinder mit nem Krückstock
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Bei ner guten Signalweiterverarbeitung (Mischer, Pult) macht es durchaus Sinn alles abzunehmen.
Hab das neulich wieder gehört, der Trommler der Band nach uns hat nur die Bassdrum und ein Overhead gemikt. Klang total kacke und drucklos. Die Bassdrum wummerte über die P.A. und ansonsten kamen dazu von der Bühne nur spitze Höhen vom Blech und Snare. Location war ein größeres Fest- Zelt.
Ich würde wenigstens immer noch die Snare abnehmen, dann hat man eins für unten, eins in der Mitte und eins oben drüber
Klingt gleich viel besser. -
Gut gemeinter Tip:
Bevor Du hier Deine Beziehung öffentlich abschreibst, warte erst mal die Aufnahmeprüfung ab. Alles andere ergibt sich dann eh von selbst.
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Ich seh gerade das Du heute Geburtstag hast. Alles gute.
Dein Video gefällt mir allerdings nicht so, klingt in meinen Ohren alles etwas hektisch und lieblos gespielt.
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Erst mal Danke für die Antworten,
werde es jetzt mal mit nem Beyerdynamic TGX 58 in Kombination mit einem Schwanenhals-Adapter am Stativ probieren. -
Zitat
Beim durchhören fiel auf, das bei den Songs bei denen ich Chöre mitsinge, das Set wesentlich lauter über die P.A. kommt, als bei den Songs wo ich nicht mitsinge. Ich drehe dann meistens das Mikro samt Ständer nach hinten von mir weg, um mehr Platz beim Trommeln zu haben.
Das soll heißen: der ganze Song ist lauter, ich singe aber nicht während des gesamten Songs, sondern nur an einzelnen Stellen. Das hängt mit der Position des Mikros zusammen.
Weitere Kompetente Beiträge ????
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Ich nutze mal den Thread hier um meine Frage an alle User mit P.A. Kompetenz zu stellen.
Wir haben letzte Woche mit meiner Band einen Live- Mitschnitt gemacht. Beim durchhören fiel auf, das bei den Songs bei denen ich Chöre mitsinge, das Set wesentlich lauter über die P.A. kommt, als bei den Songs wo ich nicht mitsinge. Ich drehe dann meistens das Mikro samt Ständer nach hinten von mir weg, um mehr Platz beim Trommeln zu haben.
Ich habe ein Gesangsmikro eines führenden deutschen Herstellers (Name nicht parat ), allerdings im Entry Bereich. Hat damals ca. 120DM gekostet.
Unser Gitarrist meinte, das ein SM58 wohl weniger diesen "Overhead" - Effekt hätte, und damit das Set nicht so stark übertragen werden würde.
Hat jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht, was gibt es sonst noch für Mikros ??
Freue mich über Antworten.
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