Gut gemeinter Tip:
Bevor Du hier Deine Beziehung öffentlich abschreibst, warte erst mal die Aufnahmeprüfung ab. Alles andere ergibt sich dann eh von selbst.
Gut gemeinter Tip:
Bevor Du hier Deine Beziehung öffentlich abschreibst, warte erst mal die Aufnahmeprüfung ab. Alles andere ergibt sich dann eh von selbst.
Ich seh gerade das Du heute Geburtstag hast. Alles gute. ![]()
Dein Video gefällt mir allerdings nicht so, klingt in meinen Ohren alles etwas hektisch und lieblos gespielt.
Erst mal Danke für die Antworten,
werde es jetzt mal mit nem Beyerdynamic TGX 58 in Kombination mit einem Schwanenhals-Adapter am Stativ probieren.
ZitatBeim durchhören fiel auf, das bei den Songs bei denen ich Chöre mitsinge, das Set wesentlich lauter über die P.A. kommt, als bei den Songs wo ich nicht mitsinge. Ich drehe dann meistens das Mikro samt Ständer nach hinten von mir weg, um mehr Platz beim Trommeln zu haben.
Das soll heißen: der ganze Song ist lauter, ich singe aber nicht während des gesamten Songs, sondern nur an einzelnen Stellen. Das hängt mit der Position des Mikros zusammen.
Weitere Kompetente Beiträge ???? ![]()
Ich nutze mal den Thread hier um meine Frage an alle User mit P.A. Kompetenz zu stellen.
Wir haben letzte Woche mit meiner Band einen Live- Mitschnitt gemacht. Beim durchhören fiel auf, das bei den Songs bei denen ich Chöre mitsinge, das Set wesentlich lauter über die P.A. kommt, als bei den Songs wo ich nicht mitsinge. Ich drehe dann meistens das Mikro samt Ständer nach hinten von mir weg, um mehr Platz beim Trommeln zu haben.
Ich habe ein Gesangsmikro eines führenden deutschen Herstellers (Name nicht parat ), allerdings im Entry Bereich. Hat damals ca. 120DM gekostet.
Unser Gitarrist meinte, das ein SM58 wohl weniger diesen "Overhead" - Effekt hätte, und damit das Set nicht so stark übertragen werden würde.
Hat jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht, was gibt es sonst noch für Mikros ??
Freue mich über Antworten.
Na dann, Strumpfmaske auf und in die Sparkasse gestürmt. ![]()
Vielleicht solltest Du lieber so spielen wie Herr Nickel. Dann kannste dir die teure Snare sparen.
(kriegste ja dann auch für lau) ![]()
Gabs bei Drummer of Tomorrow über 40 jährige ? ![]()
Scheiss Schönheitschirugie.... ![]()
Gabs nicht schon mal so einen DF Playalong Contest?
Ich wäre dafür das anonym zu machen, wie beim Logo Contest auch. Keine Videos sondern nur Audio.
Vielleicht aus 10 Einsendungen auswählen und hinterher den Gewinner bekannt geben.
Ist viel spannender.
Ich dachte Herr Freese spielt laut DW einen Mischkessel aus Bronze und Messing ?
jaja ist ja gut - ACHTEL bassdrum natürlich. ![]()
@ drumrum
warum so kompliziert? Für mich klingt das trotzdem nach nem 7/8. Schon alleine die Viertel Bassdrum im Intro lässt das leicht nachvollziehen. Ich würde das eher als ein 2 taktiges 7/8 Pattern auffassen.
Wenn ich die Nummer spielen müsste, würde ich trotzdem nen 7er zählen. Wer zählt schon bis 14 ???
Viele Grüße
Christoph
ZitatJim Beam , die Lee Ritenour-CD mit Vinnie ist Jazz vom feinsten, nur zur Info ! Nicht, dass wir uns missverstehen ! Hör mal rein und sag mir welchen Takt das erste Strück hat (Smoke´n Mirrors) dann biste gut ! Wobei wir wieder beim Thema wären !
Hab mir die Nummer gerade mal bei I tunes gekauft. Ist nen 7/8.
Erinnert mich vom Sound an "Fourplay"
Grüße
Christoph
ZitatZitat:
Original von drumsandbeats
Sting hat ein Händchen dafür, ungerade Takte schön zu verpacken:
Sting - Seven Days
Man kann ja hier sagen was man will.
Ich empfinde die Pop Sachen mit Vinnie bei Sting immer wieder als "die" Krönung des ästhetischen Trommelns. Da gegen kann man sein ganzes Fusion- Gewichse (Zappa mal aussen vor) echt vergessen.
Maddin: Du hast doch 5 Toms... damit zählt es sich leichter ![]()
Zurück in die Zukunft... (von Fritz Steger)
Falsche Quellenangabe:
Steger, Stegner ist jemand anderes ![]()
Vielen Dank, sehr interessant.
Schnäppchen.
Super Thread hier. ![]()
Macht ne Menge Spass zu lesen.
Ich find die Thomas Lang DVDs auch super. Der bringt ne Menge Leute dazu Leibesertüchtigungen durchzuführen, die zwar kein Mensch braucht, aber lustig anzusehen sind. Und darüber freut sich dann die Multi-Pedal-Paradiddle-Orchestration-Industrie. (kurz MPPOI)
Okay. Das klingt plausibel ![]()