Beiträge von chrís beam

Zitat

Mel Gaynor sieht langsam beinahe so aus wie Kurgan.

boah üble Nachrede. :D

Was ist jetzt mit Pics vom LAUPER Stand, verdammt nochmal ?????

Edith:

JoJo sieht übelst fertig aus, wie lange musste der arme Mensch denn da trommeln ???
    Hatte keiner nen Herz und hat den mal abgelöst ?

Hi Paul,

Ich hab beides. Sowohl die UE Hörer, als auch die HS 15-4. Hab mir die letztes Jahr gekauft, war aber in Kombination mit meiner normalen Otoplastik nicht zufrieden (die Dinger saßen mit Kabel dran nicht gut im Ohr). Hab seit dem die UE weiter benutzt. Von daher bräuchte ich die Ganz- Ohr Otoplastik um die Hearsafes wieder in Betrieb zu nehmen.

Grüße

Christoph

P.S. wenn der Filz Aufsatz von den UEs bei Dir funktioniert, brauchste event. nix anderes. Hab einige Kollegen, die damit sehr zufrieden sind. Der Aufsatz ist allerdings ein Verschleissteil, welches regelmäßig erneuert werden muss.

Hey Mexx,

vielen Dank für Deinen Test.

Die Tom Mikros hab ich auch schon mal zum Aufnehmen benutzt, einziges Manko war das man danach viel am EQ schrauben muss und der geringe Pegel der Geräte.

Ich hab mir damals das SC 180 gekauft, scheinbar der teurere Bruder vom SC 140.
    Mir gefällt das Mikro aber nicht, es klingt sehr spitz und hat wenig Bauch.
    Kein Vergleich zum Beyerdynamic M 201 TG. Das kostet zwar das doppelte, klingt aber auch 3 mal besser ;)

Als Shure SM57 Ersatz soll das Ding von EVoice nahezu gleichwertig sein.

http://www.musicstore.de/is-bi…ctUUID=0&JumpTo=OfferList

Es ist minimal weniger empfindlich als das Original.

Viele Grüße

Christoph

paul

Ich nutze live momentan diese Ultimate Ears:

sehr sehr gut klingende Hörer.

http://www.thomann.de/de/ultim…e-sf5_pro_transparent.htm

Die 26db Dämpfung erreicht man wohl mit den Filz-Aufsätzen die mitgeliefert werden. Ich hab die aber leider nicht in meinen Gehörgang bekommen. Ich nehme im Moment die Lamellen Filter und drück die sehr tief ins Ohr hinein, dann hab ich auch eine sehr gute Aussendämpfung. Allerdings rutschen die ab und an auch wieder raus und für die Ohren ist es auch nicht so toll, nach 4h Gigs hab ich dann manchmal etwas wunde Gehörgänge. Die Otoplastik Methode ist da einfach komfortabler. Gerade bei längerem Gebrauch. Diese Umgebung - Dämpfungs- Probleme haben ja andere Musiker nicht so sehr.

Ich werde als nächstes noch die Ganz-Ohr Otoplastik anfertigen lassen und dann zusammen mit meinen Hearsafe Hörern benutzen.

Der Weg ist das Ziel ;)

Grüße

Christoph

Spiel die Figur als Rutsche über die Toms "Hand to Hand", also RLRL.
    Das ist am einfachsten und hat den meisten Druck vor allem im Tempo.

Die Double Stroke Variante (rr LR ll RL) wäre z.B. interessant wenn du die Doppel-Schläge als Ghostnotes auf der Snare spielst und die beiden Einzel Schläge auf 2 Toms verteilst.

Viele Grüße.

Christoph

Musst mal bei Fischer Amps nachfragen ob Deine Plastiken mit den Hörern kompatibel sind.
    Ich hab die Ultimate Ears übrigens auch.

Auf der Homepage von Fischer sehen die Filter, die mit den Ultimate Ears kompatibel sind aber etwas anders aus, als die Hearsafe Filter.

guck mal hier:

Hearsafe - braun (links) mit shure adapter (rechts)

UE Adapter weiß

Klär mich mal jemand auf, falls ich falsch liege.

Sehr schöne Sets und Snares aus einer kleinen Factory in New Jersey (glaube ich)
    Allerdings echt gesalzene Preise (Grandmaster Serie) und etwas gewöhnungsbedürftige Kesselhardware.

Check mal http://www.indoorstorm.com da kann man sich ein paar der Dinger anschauen.

Viele Grüße

Christoph

Ich denke die Herren Dunnett, Craviotto oder auch Longo arbeiten und forschen seit mehreren Dekaden an Ihren Produkten. Klar gabs die in den 80ern noch nicht. Und sicherlich sind die one ply radio kings unter anderem Inspiration für deren Produkte. Ihre Instrumente wären aber auch nicht bei Schlagzeugern auf der ganzen Welt so renommiert, wenn da nur "heiße Luft" dahinter wäre. Die kleinen Stückzahlen, die etwas exklusives haben, das alles hat natürlich auch seinen "berechtigten" Preis. Aber wie immer gilt: alles Geschmacks-Sache. Zumal wir hier in Europa auch viele Spitzen-Trommelbauer haben, die Ihre Kessel selber bauen. Ich denke da z.B. an Adrian Kirchler in Südtirol oder Herrn Handschuh am Niederrhein.

Edith: Gramma was my first love

Hab auf das Ding im Store auch mal draufgehaun. Klang sehr fein das Stück. Dabei handelt es sich angeblich von Gretsch eingemottete Kessel aus den 70ern, eine Initiative Vinnie Colaiutas führte laut Hersteller zur dieser Special Edition. Der Herr regte an diese Kessel doch zu verbasteln. Ich hab keine Ahnung ob die besser klingen als die USA customs von der Stange. In jedem Falle hast Du aber was äußerst feines gekauft. Hoffentlich kannste die auch entsprechend bedienen.

Grüße

Christoph