Beiträge von blöbb

    Hallo Gemeinde.


    Ich bin auf der Suche nach einem professionellen Flightcase für meine Becken. Um eines von vornherein klarzustellen: Ich will keines von diesen Plastik-Teilen oder gar Stofftaschen! Das THON-/Thomann-Case will ich auch nicht haben, da dieses - wie jedes andere Billig-Case auch - nach spätestens einem Jahr hinüber ist (Holz gerissen, Alu-Kanten verbogen, Niete abgeschert, Innenleben zerrissen, ...)


    Hat jemand von euch ein entsprechendes Case, das er loswerden will? Hat jemand mal bei Amptown oder so angefragt? Weiß jemand andere Bezugsquellen?


    Danke im Voraus,
    Markus

    Ich bin verwirrt!


    Als großer Dio-Fan war ich immer schon begeistert von Vinny Appice`s Stil die Kessel zu verhauen. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich dann beim Musikhändler meines Vertrauens ein Carmine Appice Signature China gesehen. Da war ich verwirrt. Mittlerweile weiß ich, dass es sich hier nicht um eine Fälschung oder etwa einen Druckfehler hadelt sondern, dass es beide gibt und beide Schlagzeuger sind. Der eine spielt(e) bei Vanilla Fudge, King Kobra, Cactus, Pink Floyd,... , der andere bei Black Sabbath, Dio, World War III, Heaven and Hell,... Der eine wurde in Staten Island (Stadtteil von New York) geboren, der andere nahm mit 9 in Brooklyn (ebenfalls ein Stadtteil von New York) Schlagzeugunterricht. Laut der privaten Homepage von Vinny hatten beide beim selben Schlagzeuglehrer Unterricht ("Vinny started playing drums at age 9 and went for drum lessons from the same teacher as Carmine [...]") Beide haben einen eher brachialen Stil und spielen eher ausgefallene Aufbauten.


    Jezt die Frage: In welcher Beziehung stehen Vinny und Carmine zueinander? Sind sie Brüder, gar Zwillinge oder ist es nur Zufall, dass sie den selben Nachnamen tragen? Oder versteckt sich ein und dieselbe Person hinter beiden Namen?


    Wer weiß was?


    PS: wikipedia weiß nix!


    edit: wikipedia.de weiß nix, wikipedia.org weiß was... :)

    Hi!


    Beim allwöchentlichen Fachsimpeln im Musikgeschäft meines Vertauens hab ich mal das Thema Anatolian angesprochen... Meinungen waren im Allgemeinen eher negativ. Der Betreiber des Musikalien-Geschäfts, von dem hier die Rede ist, meinte sogar, dass er die Anatolian-Dinger wieder ausm Sortiment nimmt, und wieder mehr auf Meinl (Man sollte es nicht glauben, aber Meinl bauen mittlerweile auch gute Becken :D ) und Sabian setzen will, weil er jeden Monat etliche der Maserung nach gerissene Anatolian Becken zu Anatolian/Box of Trix schicken darf... Das Verhältnis Verkaufte Becken zu Garantie-Fällen sei auf jeden Fall viel zu hoch!


    Rock/Metal kann man meines Erachtens nach mit jeglichen Becken spielen, sogar mit einem 24" Jazz-Ride als Crash ;)


    Mein (persönliches) Fazit für die Anatolian-Familie:
    Klang: 3 von 5 Sternen (eine Ausnahme bildet die neue Diamond-Serie)
    Haltbarkeit: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen


    blöbb

    Ich möchte, ohne groß Ahnung davon zu haben, einfach mal den Begriff "GALVANISIEREN" in den Raum stellen. Da wird Farbe irgendwie chemisch aufgetragen, also mit Strom und "farbigem Wasser". Genaueres kann ein Chemiker berichten (oder jemand, der in der Oberstufe aufgepasst hat, nicht so wie ich).


    Zitat

    Zusammenfassend und vereinfacht kann man sagen, dass man unter Galvanisieren das Überziehen eines Metallstückes mit einer dünnen Schicht eines anderen Metalls mit Hilfe des elektrischen Stroms versteht.


    Quelle: klick


    Ich meine mich zu erinnern, dass an meiner Schule mal sowas im Chemie-Labor gemacht wurde. Da haben wir Aluminium gefärbt... rot und blau...


    Hoffe geholfen zu haben.


    PS: Da ich aber wie gesagt selber nicht genau weiß, wovon ich spreche, kann ich auch nicht beurteilen, inwiefern sich diese Methode (falls sie überhaupt in Betracht gezogen wird) auf den Klang des Beckens auswirkt.

    Zitat

    Original von blöbb
    Deinem Avatar und deinem Set nach zu urteilen bist du (genau wie ich, was Hardware anbelangt) Pearl-Fanatiker. Mit der von dir vorgeschlagenen Variante funktioniert die Geschichte mit den 2 Splashes auf jeden Fall, es gibt von Pearl (glaube ich zumindest) keine andere Lösung für dein Problem. Von anderen Firmen gibt es wie in den vorherigen Posts zu lesen diverse (mehr oder weniger günstige) Alternativen, wenn du aber bei der (meines Erachtens) überaus guten 2000er Serie von Pearl bleiben willst, ist das die richtige Lösung für dich.


    Edith meinte, dass sie - wenn, dann schon richtig - diesen hier kaufen würde, nicht den CH-2000S!


    Ich zitiere mich mal selber und widerlege meine Aussage! Die von dir angesprochene Kombination fonktioniert zwar, aber nicht so, wie du es dir vorstellst. Mit dem CH-2000S und dem Gyro-Lock-Dingens hast du dann zwar Platz für 2 Becken, hast aber keinen Galgen. Das was du vorhast funktioniert NUR mit dem CH-2000 in Verbindung mit dem TL-2000!

    Deinem Avatar und deinem Set nach zu urteilen bist du (genau wie ich, was Hardware anbelangt) Pearl-Fanatiker. Mit der von dir vorgeschlagenen Variante funktioniert die Geschichte mit den 2 Splashes auf jeden Fall, es gibt von Pearl (glaube ich zumindest) keine andere Lösung für dein Problem. Von anderen Firmen gibt es wie in den vorherigen Posts zu lesen diverse (mehr oder weniger günstige) Alternativen, wenn du aber bei der (meines Erachtens) überaus guten 2000er Serie von Pearl bleiben willst, ist das die richtige Lösung für dich.


    Edith meinte, dass sie - wenn, dann schon richtig - diesen hier kaufen würde, nicht den CH-2000S!

    Zitat

    Original von Tommler
    Kennt jemand eins dieser beiden Doublebass Bücher?



      - ...
      - Reischmann, Harry: Double Bass für den Band Drummer


    Jap, ich!


    Zitat

    "Double Bass für den Band-Drummer"
    richtet sich an Anfänger und fortgeschrittene Drummer, die sich mit Double Bass beschäftigen wollen. Das Buch enthält alles, was man in einer Band können sollte.


    Habs mir gestern gekauft und mal drin geblättert, es ist sehr übersichtlich gestaltet und für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet.

    Finger weg davon! Erst anspielen, dann dagegen entscheiden... Falls du was von Sabian willst, schau mal, ob du irgendwo noch ein Sabian Sound Control Ride findest, die Dinger sind geil hoch 10. Ich hab das 22" Sound Control HiBell Ride, das is echt Sahne und war gebraucht auch gar nicht sooo teuer... (naja, eigentlich doch, aber verglichen zum Sound...)

    Zitat

    Original von Talentfrei



    wo er Recht hat, hat er Recht.


    Solos gibts ja eh net, wenn überhaupt, dann Soli :D oder warens Solen... Solis... Solas...???

    Zitat

    Original von Paiste
    Man liest hier ja immer wieder, wie schnell Stagg-Chinas reißen aber das ist wohl hauptsächlich eine Frage der Spieltechnik...


    Dazu kann ich nur sagen, dass ich ca. ein Jahr lang ein 20" Stagg DH China gespielt habe und es nicht gerade "gestreichelt" habe. Es hält und hält und hält und hält...


    Das Becken bildet gemeinsam mit der Doppel-Fußmaschine meine einzige Erfahrung bezüglich der Firma Stagg, doch was ich persönlich zur Diskussion beitragen kann ist, dass man hier für den Preis eine sehr ordentliche Leistung geboten bekommt! (Die Welle der Fußmaschine zerbröselt zwar über die Jahre, aber was will man von einer Doppel-Fußmaschine, die 1999 gekauft wurde und nur 140,- DM gekostet hat, erwarten?) Zum Klang des Beckens kann ich sagen, dass ich äußerst überrascht war, als ich das Becken zum ersten Mal angetestet habe. Als ich mir dann (ca. 1 Jahr nach Kauf des Stagg China) jedoch ein Sabian HH 18" China gekauft habe, tat sich mir die Frage auf, wie ich den Sound Stagg Chinas nur so lange aushalten konnte...


    Fazit: Ich denke, dass man, wenn man "besseres" gewohnt ist, die Finger von Stagg Becken lassen sollte. Wenn man aber auf der Suche nach einer günstigen Alternative ist und/oder das Becken nur zum "Krach machen" braucht, ist man mit Stagg Chinas sehr gut beraten.


    EDITH hat nen Punkt vergessen :rolleyes:

    Das TG (Technisches Gymnasium) Ulm hat seit Herbst 2006 eine Schulband mit eigenem Proberaum in der Schule. Das für eine berufliche Schule nicht ganz selbstverständliche Proekt wird von uns Schülern mit Unterstützung zweier sehr kompetenten Lehrer (Herr Lifka - IT / Herr Geiger - Religion) geleitet.


    Nun zum musikalischen Teil des Abends: Unsere Schulband hatte kurz vor Weihnachten einen Auftritt in der schuleigenen Aula, wo wir ein paar Liedchen trällern durften. Die 300-400 Schüler und Lehrer waren begeistert. Der Auftritt wurde von einem Mitschüler aufgenommen und so kann hier nun ein Ausschnitt zur Schau gestellt werden.


    Zur Aufnahme: Das Stück wurde so aufgenommen, wie es aus dem Mischpult kam, also nicht nachträglich verändert, alles original sozusagen. Der Sänger ist gleichzeitig Schlagzeuger und singt das erste Mal in seinem Leben, ich bitte das zu berücksichtigen.


    Kommentare sind erwünscht!


    Licht aus, Spot an!


    Edith meint, Rapidshare sei doof aber kostenlos...

    Meine größte Fehlinvestition war ein "Heavy-Metal-Schlagzeug" von "Powerful Sound" made by Keiper Instruments (ungefähr sowas) ... Ein echtes Ebay-Schnäppchen für 900€... War teures Lehrgeld, das ich bezahlen musste!

    Zitat

    Original von matzdrums
    ... von der konstruktion her ist mir keine firma bekannt die das resonator prinzip noch verwendet.


    OCDP (Orange County Drum & Percussion) verwendet das Prinzip der Premier Resonator Serie (oder zumindest sowas ähnliches) noch/wieder:


    Hollow Body
    A hollow body is a drum shell made with a hollow chamber in the shell, which causes the drum to be more resonant than a solid shell drum. The chamber gives the drum an almost natural reverb affect.


    Travis Barker spielt(e) z.B. ein Set der Firma OCDP.