Beckenarm für 2 splashes

  • Moin,


    ich suche einen beckenarm, der 2 splashes aufnehmen kann.


    also erstmal einen ganz normalen galgenständer und dann halt noch einen der horizontal verläuft und an dessen ende man jeweils ein splash hängen kann.


    kann ich das hiermit realisieren?:



    1. http://www.thomann.de/de/pearl_ch2000s_becken_halte_arm.htm


    2. http://www.thomann.de/de/pearl…gyro_lock_tilter_unit.htm



    1. der hat ja noch einen galgen im beckenarm versteckt richtig?
    oder muss ich den hier nehmen?:


    http://www.thomann.de/de/pearl_ch2000_beckenhaltearm.htm

    2 Mal editiert, zuletzt von Aram ()

  • Nr. 1 hat KEINEN weiteren Galgen "versteckt", ich rate zu Nr. 3...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • An den dw kannst du gut und gerne auch 2 22" heavy Rides ranzimmern das Ding wird stehen wie ne eins. Eigentlich schon zu schade für Splashes. Aber ich würde schon weil ein dw 9000er ist den nehmen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich habe mir sowas in der Art besorgt, allerdings von einem anderen Hersteller. Weiß aber jetzt nicht von wem. Reicht für ein Splash dicke aus.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Als Splash-Arme kann ich dir die Fame CH1 Beckenarme empfehlen. klick


    Das ist glaube ich sehr an DW oriientiert, super praktisch und super günstig. Und für ein Splash in jedem Fall ausreichend. Bei mir hängt auch ein Crash bombenfest dadran.


    Es gibt aus der Fame-Serie auch einen Beckenständer (leider momentan nicht gelistet, weil wohl nicht lieferbar zurzeit, heißt CBS 9002 glaube ich), da kannst Du den mit Multiklammer super dranmachen. Da kannst Du sogar 2 Splashes und 1 Crash dranbauen, das hält!


    Gruß


    Christoph.

  • Jetzt schau dir nochmal die Links von Renttuk an ... Und Ah das ist ja fast das selbe was er dir da gezeigt hat.


    PS: So ne halterung gabs/gibts von Yamaha auch (weiß ich weil sowas Bela B. bei Rock n´Roll Realschule auf seiner Bassdrum montier hatte)


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Ach man kann da so wunderbar viel Geld für ausgeben...
    Dafür oder hierfür oder mal wenig für so was.
    Das Vernünftigste wäre eine Multiklammerlösung, aber wer will das schon.
    Eine professionelle Lösung hat man erst dann, wenn die Ständerkonstruktion teurer als die zwo Splashes ist.


    Alles andere ignorier' ich nicht mal
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Deinem Avatar und deinem Set nach zu urteilen bist du (genau wie ich, was Hardware anbelangt) Pearl-Fanatiker. Mit der von dir vorgeschlagenen Variante funktioniert die Geschichte mit den 2 Splashes auf jeden Fall, es gibt von Pearl (glaube ich zumindest) keine andere Lösung für dein Problem. Von anderen Firmen gibt es wie in den vorherigen Posts zu lesen diverse (mehr oder weniger günstige) Alternativen, wenn du aber bei der (meines Erachtens) überaus guten 2000er Serie von Pearl bleiben willst, ist das die richtige Lösung für dich.


    Edith meinte, dass sie - wenn, dann schon richtig - diesen hier kaufen würde, nicht den CH-2000S!


  • Wir ham alle nur versucht die Frage des Starters nach besten Wissen zu beantworten. Ist mir schon klar das es billiger geht, aber wollte ja das un nichts anderes


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Zitat

    Original von blöbb
    Deinem Avatar und deinem Set nach zu urteilen bist du (genau wie ich, was Hardware anbelangt) Pearl-Fanatiker. Mit der von dir vorgeschlagenen Variante funktioniert die Geschichte mit den 2 Splashes auf jeden Fall, es gibt von Pearl (glaube ich zumindest) keine andere Lösung für dein Problem. Von anderen Firmen gibt es wie in den vorherigen Posts zu lesen diverse (mehr oder weniger günstige) Alternativen, wenn du aber bei der (meines Erachtens) überaus guten 2000er Serie von Pearl bleiben willst, ist das die richtige Lösung für dich.


    Edith meinte, dass sie - wenn, dann schon richtig - diesen hier kaufen würde, nicht den CH-2000S!


    Ich zitiere mich mal selber und widerlege meine Aussage! Die von dir angesprochene Kombination fonktioniert zwar, aber nicht so, wie du es dir vorstellst. Mit dem CH-2000S und dem Gyro-Lock-Dingens hast du dann zwar Platz für 2 Becken, hast aber keinen Galgen. Das was du vorhast funktioniert NUR mit dem CH-2000 in Verbindung mit dem TL-2000!

  • Ich habe meine beiden Splashbecken (12" und 8") einfach übereinander auf einen normalen Beckenarm gestackt - das Größere unten, dann ein Beckenfilz, dann das Kleinere umgekehrt darauf, noch ein Beckenfilz und als Letztes die Schraube. Funktioniert und ist billig.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von Hammu
    Ich habe meine beiden Splashbecken (12" und 10") einfach übereinander auf einen normalen Beckenarm gestackt - das Größere unten, dann ein Beckenfilz, dann das Kleinere umgekehrt darauf, noch ein Beckenfilz und als Letztes die Schraube. Funktioniert und ist billig.


    Und was bringt das dem Fragenden? Jetzt haust Du immer auf beide gleichzeitig. Das ist wohl nicht das, war er möchte.

  • Achtung, ich habe meinen Post editiert, das Kleine ist nur 8" groß. Also ich kriege das schon hin, dass ich nur das Becken treffe, welches ich will. Das Untere ragt ja auf beiden Seiten 5 cm (2") unter dem anderen hervor.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Also ich hät einfach ein (wenn du pearl hardware magst) einen pearl beckenständer genommen (egal welcher sind alle gut)und ne Multiklammer auch von pearl (wenn du willst) und dann noch pearl Haltearm... fertig..... .Auserdem haste so mehr Möglichkeiten die Multiklammer auch an ander Ständer zu machen.
    mfg Max-der-held

    Mein Set und Ich


    Suche billige Holzsnare bis 50 Euro auch mit lackbzw.folienschaden HW muss aber komplett sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!