Ich finde einfach kein passendes Ride

  • ...angefangen habe ich vor 9 Jahren mit einem Paiste 302 Ride, dass das Teil natürlich nicht der Bringer war dürfte jedem klar sein. Vor allem für die härtere Gangart absolut unbrauchbar...
    Danach ging es weiter mit einem alten Zildjian Avedis Ride was mir allerdings zu stark aufgeschwungen ist und zu viel Grundrauschen hatte...
    Dann kam ein Sabian B8 Ride (welches übrigens gerade in Ebay zum Verkauf steht)... mit dem war ich eingentlich ganz zufrieden da vielseitig... aber es war mir auch zu dünn.
    Mittlerweile spiel ich ein Sabian AA Medium Heavy Ride welches ich sehr geil finde aber leider stört mich bei diesem auch das der Ping zu undefiniert ist.


    Angetestet hab ich bis jetzt Paiste Line 20" Full Ride (ist mir zu stark Aufgeschwungen), Zildjian A-Custom Projection Ride (war mir zu leise aber sonst ganz gut) und ein Paiste Alpha(old) 21" Power Ride (Ping zu undefiniert für meinen Geschmack)


    Gefallen würden mir das Meinl MB20 24" Mega Bell Ride (ist mir aber entschieden zu teuer, andere Leute kaufen sich für das Geld ein komplettes Schlagzeug) oder das Meinl MB10 20" Bell Blast Ride (ist mir auch noch zu teuer)...


    Paiste PST5 22" Rockride klingt IMHO eigentlich sehr gut ist aber halt PST5 *grml*


    Meinl Raker Heavy Ride würde ich sehr gerne mal irgendwo antesten... is mir aber nicht möglich weil die nicht mehr hergestellt werden und ich die nirgendwo hier finden kann :(


    Habt ihr vielleicht noch Ideen ?


    DIE EDIT SAGT: ...ich meine nicht das MEGA BELL RIDE sonder das Pure Metal Ride von Meinl MB20 in 24".

  • Hallo, sehe ich das richtig: MB20 ist geil, aber zu teuer und PST5 ist geil aber zu billig???
    Wenn dir das Paiste gefällt, dann nimm es doch!

    Signatur:
    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.


    HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

  • Zitat

    Original von getodak
    Hallo, sehe ich das richtig: MB20 ist geil, aber zu teuer und PST5 ist geil aber zu billig???
    Wenn dir das Paiste gefällt, dann nimm es doch!


    Erfasst... das Problem ist das ich Angst habe das mir der Sound vom PST5 irgendwann zu billig werden könnte... ich brauch eben immer ein bisschen Zeit bis ich mich an neue Cymbals in Verbindung mit meinem Set gewöhnt hab...


    Zitat

    Original von die_happy
    Schau mal in der Bucht nach dem 20" oder 22" Power Ride Paiste 3000


    24" Becken braucht kein Mensch, es sei den man spielt auf Bühnen die mind. 20x20 m haben 8)


    Danke für den Tip aber das Problem ist das man das 3000er auch nicht Probehören kann genauso wie das Meinl Raker.

  • Hi!


    Hättest du's nicht selbst erwähnt, hätte ich auch zum Meinl Raker Heavy Ride geraten.


    Ansonsten kann ich dir ein Paiste 20" Power Ride aus der Sound Formula (gibt's auch nur noch gebraucht) oder Line Serie empfehlen. Schöner heller gut definierter Ping, mit wenig Grundrauschen.


    Wenn dir das MB10 von Meinl zu teuer ist, wirst du wahrscheinlich eher mit was Gebrauchtem glücklich werden.


  • Hab ich vielleicht sogar die Möglichkeit anzutesten hier jemand im Nachbarproberaum zockt Sound Formula Becken...


    Zitat

    Original von rusty
    Sabian 22" Hand Hammered Power Bell Ride


    sehr geil! kost allerdings leider auch fast 400 flocken...


    8o 8o 8o Das glaub ich das dass Geil ist aber wenn ich da noch 170 Flocken drauf lege kann ich mir auch das MB20 Ride holen.... hmmh

  • Bei den Sound Formulas gibt es eine alte und eine neue Serie. Ich kenne nur die neue. Die ist aus der gleichen Legierung wie die Line-Serie. Wie das bei der alten ist, kann ich dir nicht sage.
    Zur Unterscheidung: Bei den alten "Sound Formula" ist Schriftzug als Kreis dargestellt.
    Bei der "neuen" Sound Formula Serie stehen die beiden Worte gerade übereinander. Außerdem ist das Finish brillanter und die Hämmerung scheint mir ausgeprägter.


    Neue Serie


    Alte Serie

    2 Mal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • Guck doch mal nach nem Zildjian Z Custom 20" Power Ride (hab ich) eigentlich nur Ping und die Glocke schön hell und durchdringend.


    Weil ich genau so ein Ride gesucht hab wie du war ich auch antesten ;)


    Daher noch:


    Zildjian Z Custom Ride 20": Das was im Musicstore hing hat mir sehr gut gefallen, eigentlich noch besser als das Z Custom Power Ride, was ich mir bei eBay gekauft hab, allerdings wollten die mir keinen Preisnachlass geben (obwohls das Ausstellungsstück war) deshalb hab ich mir das Powerride in der Bucht für 100 Öcken geschossen (170€ weniger als das Z Custom RIde ;) )


    Mein eigentliches Traumride war bisher immer das K Custom Ride in 20", das hat ein bekannter von mir, hat aber leider nen Riss sonst hätt ichs ihm abgekauft!
    Ist eigentlich auch "nur" Ping, schwingt nicht besonders auf, weils recht schwer ist! Und die Glocke ist geil geil geil! Hat allerdings seinen Preis und wenn es dann mal in der Bucht zu haben ist gehts da für 150 bis 250€ weg.



    Das waren so die Becken, die mir sehr gut gefallen haben und die meiner Meinung nach auch kaum aufschwingen. Bzw. der Ping ist immer klar über dem Teppich!


    Also entweder du hast die Möglichkeit die Teile mal anzuspielen oder du schiesst sie dir "einfach" bei eBay und verkaufst sie bei nichtgefallen wieder ohne Verlust! Allerdings brauchst du dann sicher sehr viel Geduld, denn oft sind die nicht drin ;)

  • Anatolian Natural Ride, 278 Euro, zB bei Musik Produktiv. Geht in die K Custom-Richtung, ist aber günstiger. Könnte sein, was du suchst. Kann man auch relativ oft finden.


    Obs für Geknüppel gut ist, weiss ich nicht, der Anschlag ist jedenfalls sehr definiert und billig klingt das Teil auch nicht.


    Vielleicht hast du es schon getan, aber ich würde einfach mal in einen großen Drumladen fahren und mir verschiedene Becken anhören. Meistens braucht man seine Zeit, um herauszufinden, was man wirklich gut findet. Also zwischendurch Hörpausen einlegen, Kaffeetrinken, weitertesten. Das lohnt sich insbesondere dann, wenn man, wie du, schon eine Weile spielt und einen entsprechenden Sound im Kopf hat. Becken, mit dem Soundcharakter, wie du ihn beschreibst, gibt es viele, allein schon deshalb, weil übermächtiges Grundrauschen mittlerweile ziemlich out ist.


    beste Grüße
    Max

  • Cool leute Danke für Eure Empfehlungen... ich will mir halt einfach Zeit lassen (Anfang Juni gibbet Urlaubsgeld :D) und genau ausloten was auf mich passt sonst kann ich mir nach ein paar Monaten grad wieder ein neues Ride holen...
    Wenn die Kohle da ist dann fahre ich in den Drumladen und checke mal ein paar Becken an 200-250€ will ich absolute Oberkrenze ausgeben...


    Was ist eigentlich von dem Sabian XS20 Rock Ride zu halten ? Kommt mir mit 179€ ziemlich günstig vor für ein B20 Becken (und auch noch von Sabian)...

  • Zitat

    Original von DeadEternity
    Cool leute Danke für Eure Empfehlungen... ich will mir halt einfach Zeit lassen (Anfang Juni gibbet Urlaubsgeld :D) und genau ausloten was auf mich passt sonst kann ich mir nach ein paar Monaten grad wieder ein neues Ride holen...
    Wenn die Kohle da ist dann fahre ich in den Drumladen und checke mal ein paar Becken an 200-250€ will ich absolute Oberkrenze ausgeben...


    Was ist eigentlich von dem Sabian XS20 Rock Ride zu halten ? Kommt mir mit 179€ ziemlich günstig vor für ein B20 Becken (und auch noch von Sabian)...


    EDIT: OH MEIN GOTT WIE BILLIG !!! KLICK was läuft denn hier falsch ?

  • Mag sein das es B20 Bronze ist, aber es ist meines Wissens nach maschinel gehämmert und auch maschinel abgedreht, zu deutsch es hat nich diesen warmen charakter der handgehämmerten Becken. Mein tip wäre auch das Avedes Ping Ride, oder evtl für nen Meinl Amun Powerride in 22" oder das Big Bell ride. Einfach antesten gehn in nem Laden und hämmer jedes Ride durch, bis dir eines wirklich gefällt...Wenns teuer ist, dann spar drauf, is zwar vll happiges Geld aber dafür haste den Sound den du haben willst und keine Kopie davon.


    Edith: Ob das mit dem wärmeren Charakter von handgehämmerten Becken stimmt weiß ich nich sooo genau, aber du wirst mit dem XS20 Ride nie den Sound eines Meinl Soundcasters oder Zildjian Z/K/A erreichen.

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

    Einmal editiert, zuletzt von DrumFreak_88 ()

  • ...also was du so an Soundvorstellungen beschrieben hast, passt irgendwie zu meinem 22"Paiste 2002 Power Ride. Selbst mit den von mir gespielten 7A Stöcken, hat man einen sehr definierten Ping und die Glocke fällt -nach Aussage meiner Musikerkollegen- unter das Kriegswaffenkontrollgesetz, .... verursacht Ohrenbluten! Das Becken ist trotzdem sehr vielseitig. Ich denke gebraucht ist das Becken noch zu kriegen und dürfte auch in der Preisspanne liegen die dir behagt.


    canuto

    Canuto

  • Finger weg davon! Erst anspielen, dann dagegen entscheiden... Falls du was von Sabian willst, schau mal, ob du irgendwo noch ein Sabian Sound Control Ride findest, die Dinger sind geil hoch 10. Ich hab das 22" Sound Control HiBell Ride, das is echt Sahne und war gebraucht auch gar nicht sooo teuer... (naja, eigentlich doch, aber verglichen zum Sound...)

  • Zitat

    Edith: Ob das mit dem wärmeren Charakter von handgehämmerten Becken stimmt weiß ich nich sooo genau, aber du wirst mit dem XS20 Ride nie den Sound eines Meinl Soundcasters oder Zildjian Z/K/A erreichen.


    Das ist leider Unsinn, denn mittlerweile werden alle Zildjian Becken maschinell hergestellt (inkl. Constantinople). Bei den Meinl Soundcaster Becken ist es dasselbe.


    Ansonsten sind handgehämmerte Becken tendenziell komplexer im Sound, haben mehr Facetten, weisen aber auch größere Qualitätsstreuungen auf.


    Zu der Preisgünstigkeit des XS20: Die Serie läuft erstens aus, zweitens sind diese Sachen in den USA sowieso viel billiger als hier, drittens kämen noch 19% Mwst, 3% Zoll plus etwa 40Euro Versand hinzu.

  • Haste auch schon mal das Zildjian Avedis 21" Rock Ride probiert? Das könnt auch passen.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!