Beiträge von getodak

    Zitat

    Wäre es da nicht sinnvoller, eine Datenbank zu erstellen, die nur den Besitzer dieses Instrument angibt, damit man den eben per PN oder Email anschreiben kann und nach Erfahrungen fragen kann?


    Klar, das wäre am besten. Aber Hand aufs Herz, würdest du da mitmachen? Ich wahrscheinlich nicht! Andere wahrscheinlich auch nicht. Das würde zu unvollständig werden denk ich mal!

    Hi,


    die Idee ist garnicht so verkehrt. Du solltest aber eine Maske machen, wo ich dann z. B. die Haltbarkeit von 1 bis 10 bewerten kann usw. Hinterher noch ein kleines Fazit. Ich würde mir nämlich definitiv keine Berichte duchlesen, wo jeder was anderes schreibt. Die Bewertungspunkte sind objektiver. Dennoch bleibt fraglich, ob ich sowas nutzen würde. Wahrscheinlich nicht. Wenn ich vorhab mir was zu kaufen, dann fahr ich ins Musikgeschäft und hör mir das Teil an.

    Zitat

    Sollte ich dann froh sein, dass ich meine Sechzehntel @110-115 (letzteres klappt nur manchmal sauber...) sauber spielen kann?


    Ja natürlich, nur so kommst du weiter. Ich kenne Drummer, die ballern dir 32tel DoubleBD ins Gesicht, können aber kein Blues oder so. Üb das langsam ein, langsam steigern, dann kannst du es bald auch schnell und sauber. Und üb alles am Set, nicht 2 Stunden DB und dann schlafen gehen.



    P.S. Ihn schlagen sollst du nicht, das war natürlich nur ein Witz!

    Wenn er erst zum zweiten Mal spielt ist das Zufall, dass das gut klappt. Wenn du genau hinhörst merkst du wahrscheinlich auch, dass es unsauber ist.


    Ansonsten:


    Zitat

    hau ihn doch, beste möglichkeit aggressionen auszulassen


    halte ich das auch für die beste Lösung. Sorg dafür, dass er sich die Beine bricht und lass es nach einem "Unfall" aussehen 8)

    Hi, kein leichtes Unterfangen, vor allem mit dem Budget, musst mal über den Tellerrand rausschauen, sprich: Schonmal an Ausleihen gedacht? Frag doch einfach mal beim lokalen Musikverein. Vielleicht kann ja auch eine andere Schule aushelfen oder so. Ansonsten wirst du mit 40€ keine berauschende Qualität erhalten.

    Okay, mag sein. Ich halte es dennoch für Unfug soetwas auch noch recht hart zu bestrafen. Mozart ist arm gestorben. Aber nicht weil seine Tabs im Internet rumschwirrten. Welchen finanziellen Verlust hat eine Band, wenn die Drumnoten im Internet veröffentlicht werden?? Keinen! Warum darf ich mir denn keine CD vom Nachbarsjunge brennen, weil mir ein Lied gefällt? Der hat die CD mit 15€ bezahlt. Kommt der Titel im Radio darf ich es aufnehmen, die zahlen aber nur 6 Cent pro Lied.
    Das Urheberrecht hat ganz klar seine Daseinsberechtigung. Aber - typisch Deutschland - muss denn alles direkt sanktioniert werden? Kopierst du vier Noten in der richtigen Reihenfolge wirds ein Skandal, weil ja jemand anderes Rechte daran hat. Ich glaube nicht, dass es im Sinne von Mozart war sich ins Gericht zu setzten und mit Beethoven und Haydn um seine Lyrics zu kämpfen. Musik sollte ein Miteinander und kein Gegeneinander sein, in allen Beziehungen, wenn jemand im Keller vor sich hintrommelt und Spaß daran hat "echte" Sachen zu spielen, dann finde ich sollte es eine Möglichkeit geben, wie er an diese Noten auch drankommt.


    Alles natürlich meine Meinung!

    Zitat

    P. S.: selber raushören schult das Gehör und ist legal.


    Das ist komischerweise wahr. Wenn du dich ne Stunde hinsetzt und schreibst alles raus ist es legal. Wenn du die Zeit sparen willst und es dir besorgen möchtest ist es nicht legal. Absoluter Quatsch meiner Meinung nach!


    Zum Thema: Guck mal in Stockkontrolle rein!

    Hi, 200 € ist wahnsinnig knapp bemessen. Etwas wirklich gutes wirst du nicht bekommen, wahrscheinlich auch nicht gebraucht. Die beste Lösung ist tatsächlich noch etwas sparen und dann was gebrauchtes. Du sagst du weisst nicht, welche Teile du brauchst. Also achte drauf, dass ne Bassdrum (mit Fussmaschine), Snare, 3 Toms, HiHat (auch mit Fussmaschine), Ride und Crashbecken dabei ist. Das ist Standardausführung. Damit bist du gerüstet. Ein Hocker brauchst du nicht unbedingt, gibt andere Lösungen. Und Hardware (wo die Becken dran hängen) sollte auch dabei sein. Aber was ich sagen wollte: Ich weiss nicht, wo du wohnst, aber Ende März ist in Frankfurt Musikmesse. Da tummeln sich immer viel Billighersteller, dann kannst du auf den Teilen mal rumkloppen. Ausserdem lernst du als Anfänger sehr viel an so einer Veranstaltung. Da kannst du dann richtig viel testen und dann entscheiden, wär ne Überlegung wert.

    @ dual: Vielen Dank! Also es ist schon eine hochwertige Anlage. Aber was meinst du mit dem "Krach", den ein E-Drumset macht. Ist das so laut, dass das die Nachbarn stört. Wie kann ich das denn einigermassen umgehen? Das Set auf einen dicken Teppich stellen vielleicht? Ich dachte echt die Dinger sind lautlos. Ich hab einmal auf der Musikmesse ein Set gespielt mit Stofffellen, die dann mit ddrum abgenommen wurden, klang gut und es gab glaube ich keine Nebengeräusche! Sind die Gummipads lauter?

    Hi, danke für den Link, zwar interessant, aber nicht unbedingt weiterbringend. Warum kann ich denn die Boxen killen? Wie geht man denn normalerweise mit einem E-Drum raus? Ich kann doch ein Klinkenkopfhörer anschliessen, oder? Es handelt sich dann auch um ein Heimkino, also eine etwas größere Anlage, als in deinem Link. Der Idealfall wäre folgender: Das Soundmodul gibt ein Stereo (von mir aus auch Mono) Signal auf Chinch raus. Das klemm ich am Reciever auf z. B. Aux und kann über die Anlage grooven? Gibt es denn Erweiterungen, die dieses Vorhaben ermöglichen? Vielen Dank für die Mühe!!

    Hi,


    ich habe mich bis dato noch nicht viel mit dem Thema E-Drums beschäftigt, da ich aber wahrscheinlich demnächst in eine Mietwohnung ziehe werde ich nicht drumrumkommen mir so ein Teil zuzulegen. Es sollte eines der billigen sein, denn das Akustik Set werde ich weiterspielen, also ist das E-Set quasi ein grosses Practicepad. Meine Frage: Kann ich ein E-Set über eine ganz normale Heimkinoalage laufen lassen? Also rein in Verstärker, raus aus Boxen? Ich freu mich auf eure Antworten!

    Hi!
    Ich finde ein guter Drumpart zeichnet sich durch Kontrolle und songdienliches Spielen aus. Nicht den fiesesten Takt spielen, nicht die oberdicken Fills, sondern eher im Hintergrund, schön groovig mit Bass zusammen. Und auf Tempo achten.
    Manchmal hör ich 2 Takte Pause lieber als 2 Takte Fill, es muss halt passen!

    Tach,


    ihr müsstet mal ein paar saubere Aufnahmen machen, weil wie gesagt, das ist echt unter aller Sau abgemischt. Man hört nur die Hälfte und irgendwie fehlt die auch noch. Aber musikalisch gesehen kann man es sich anhören. Teilweise vom Timing nicht so ganz OK, damit mein ich nicht zwangsläufig die Drums. Aber wie du sagst, hauptsache ihr habt etwas Stimmung gemacht. Als Musikrichtung werf ich mal ein "Grunge" in den Raum!! Gebt Gummi

    bathtubdiver: Ich glaub ich versteh dich. Also wäre das rein in der Theorie nicht möglich, da die Bassdrum kein Sinuston ist?? Also besteht der Bassdrumton bereits aus mehreren Frequenzgängen? Und warum funktioniert das dann nur bei Sinustönen? Wenn die Frequenz doch da ist, müsste es doch egal sein, wie sich jetzt der Einzelton zusammensetzt, oder?