Meinst du echt?
Das hier:
ZitatSo, das hier ist ein Drummerforum und ich finde das etwas unpassend
sah mir nicht danach aus.
Wenn du vom ersten Absatz sprichst sind wir uns einig ![]()
Meinst du echt?
Das hier:
ZitatSo, das hier ist ein Drummerforum und ich finde das etwas unpassend
sah mir nicht danach aus.
Wenn du vom ersten Absatz sprichst sind wir uns einig ![]()
Duke, guck dir mal das an:
Drummerforum -> Sonstiges -> Internet
Alles was mit Drums zu tun hat, findest du in anderen Foren hier (z.B. Drums).
In diesem Internetforum stehen sachen wie "Webspace" "Webhosting" "Flatrate" etc.
Jetzt sach mir mal was das mit Drums zu tun hat.
Ciao Daniel
Edith hat auch noch nen Beispiel für dich gefunden!
mir fiel auch grad auf, man könnte mal nen Erdkundekurs für einige Forumsmitglieder hier ansetzen, die nicht wissen, wo ihre Stadt liegt ![]()
ich finde die Idee gut, meine jedoch, dass man das auch jetzt schon kann.
Man kann einfach den Namen des gesuchten Sets etc in die Suche eingeben und "In der Drummergalerie" suchen. Außerdem ist es hilfreich sich die Suchergebnisse in Beiträgen und nicht in Threads anzeigen zu lassen. Dann kennt man schonmal den User und mit ein wenig Glück hat er auch noch seinen Wohnort angegeben... ![]()
Mit dieser Methode hab ich bisher alles gefunden, was für mich interessant war.
Peter Erskine spielt auf der Diana Krall DVD "Live at Montreal Jazz Festival" auf Crash Position ein Flat Ride, maybe 18" vielleicht auch 20".
Es scheint sehr dünn zu sein, denn es "flattert" richtig beim anspielen.
Auf der Zildjian Homepage erzählt er, er benutzt zur Zeit ein neues "Prototype" Flat Ride "that is really out of this world" ![]()
Weiß schon jemand näheres darüber? Evtl. wie das Teil mal hießen soll und in welcher Serie es erscheint? Handelt es sich bei dem benutzten Flat Ride um das Prototype Ride? Der Klang ist echt klasse!
Ich finde ohnehin, die neuen Jazz-Rides von ZIldjian (K Custom HIgh Definition, Left Side Ride, Dry Complex und die neuen Constantinoples)
schießen den Vogel ab! Toll!
Zitatder GEWA
[Klugscheißmodus an]
es heißt nicht "Die Gewa" wie es beispielsweise "DIE GeMA" heißt.
Ge steht nämlich nicht für "Gesellschaft" sondern für den Vornamen des Firmengründers. Wa ist ein Teil des Nachnamens.
[Klugscheißmodus aus]
also mal zur ausgangsfrage:
Man KANN bei Gewa diese Wandhalter kaufen! Wie wärs, wenn du einfach mal in ein Musikladen gehst, dir den Gewakatalog geben lässt (ist ca. 4-5cm dick) und dann guckst du mal im Stichwortverzeichnis.
Sind meine ich von Zildjian. Findest du also nach den ganzen ZIldjian Becken beim "Cymbalzubehör".
In meinem Laden ist das zumindest so, dass mein ehemaliger Chef mir immer den Katalog gibt und sagt: "Hier, such dir aus, was du brauchst!" ![]()
Hast du die Drums&Percussion 1/2005?
Zwischen Seite 122 und 123 ist eine Einlage von PPC.
Auf Seite 3 dieser Einlage steht dieses Set (Magna 300 Series) für 498 Euro je Shellset.
Sieht wirklich ganz vernünftig aus, scheint mir aber eher n Basix-Custom- als ein Starclassic-Verschnitt zu sein.
Sch****, 00 war schneller...
Obwohl das Magna Set Maple Kessel haben soll und Basix hat ja bekanntlich Birch Kessel.
Meiner Meinung nach wird "es rockt" meistens gebraucht im Sinne von "klingt gut", "das groovt", "da geh ich voll zu ab"
und ähnliches...
Insofern kann meiner meinung nach auch ein Jazztrio "rocken", ohne wirklich zu rocken (see?).
wie gesagt, solltest schon draufhauen. Aber wenn das kein Problem ist, kannste ruhig das 18er Ultimate China nehmen.
Bei leiseren Schlägen hat es natürlich mehr "käng", aber je fester du zupackst, desto mehr kommt das "Ksch" zum tragen ![]()
abstatt hier wieder eine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn diverser posts vom Zaun zu brechen, beantworte ich dir einfach deine Frage, wie ich sie verstanden habe:
Wenn du mit "berühmt" meinst, dass man von diesen Persönlichkeiten regelmäßig in Zeitschriften wie Sticks oder DrumsundPercussion liest:
Mir ist niemand bekannt!
Bevor ich hier gleich wieder darauf hingewiesen werde, dass meine Meinung unbegründet ist:
Die Drums geben dem Song meiner Meinung nach den letzten Schliff. Aber ihr könntet auch ne "Unplugged" Version nur mit Akustikgitarre und Gesang aufnehmen. Das Laid-Back Feel hat mich zuerst etwas irritiert, aber nachdem ich mich eingehört hatte fand ich das echt klasse!
Ich hätte den Song wahrscheinlich total überhetzt, weil ich nämlich auf Teufel-komm-raus nicht laid-back spielen kann...
GEIL!!!
Das würde ich gerne mal in CD-Qualität hören, aber das was ich so schon hören konnte ROCKT DAS!
Klasse!
1. Terri Lyne Carrington - Herbie Hancock Future2Future DVD
2. Jeff Hamilton - Diana Krall Live in Paris
außerdem klingt wie ich finde Bill Steward sehr gut!
Meine Betonung lag auf "verchromt". Die Verchromung wird ja ohnehin schon als Schutzschicht auf den Stahlreifen aufgetragen um eben ein rosten und andere Beschädigungen zu verhindern. Wenn du doch wenigstens rohen Stahl mit Hammerite oder sonst was angemalt hättest.
Auf Chrom hält das jedenfalls nie im Leben.
Ich weiß, dass auch du ein "Daniel S." bist. Du hast dich jedoch noch nie so genannt und dein
hinter dem Namen habe ich als Anspielung aufgefasst. Tut mir leid.
ZitatMFG Daniel S.
*hust* - DER bin ich! Bis du diesen Ehrentitel tragen darfst, musst du noch viel lernen. Unter anderem, dass man verchromte Spannreifen nicht mit Autolack übersprüht... ![]()
![]()
ZitatDas Hilite wäre klasse. Da brauchst du keine Floortombeine, weil es ein 16x14er Hängetom ist.
ups, danke! Sah aus wie die Bohrung für ein Floortombein.
der Link von rapid wäre sicherlich toll, bloß musst du bedenken, dass du dazu noch die Hardware brauchst und die Floortombeine (!). Ich denke, das wirst du mit dem Verkauf des 10er Toms allein nicht bewerkstellingen können.
Ich würde dir raten, entweder dem Link von JonJon zu folgen oder mal das hier auszuchecken! Puristen werden mich jetzt mal wieder lynchen, aber ich finds klasse. Der Drummer der OWL-BigBand spielt so eins manchmal und es klingt toll! Außerdem habe ich schon mehrere kleinere (also keine BigBands) Jazzprojekte gesehen, wo der Drummer so ein Set gespielt hat (Double Spaces - Quartett, Minsarah - Trio). Diese Aufzählung bloß, falls du dir Sorgen machen solltest, weils "nur" ne 16er Bass ist...
Außerdem hast du ne menge mehr Vorteile:
1. Natürlich hast du wenig zu schleppen, weil es eine 16er Bass und bloß ein 13er Floortom sind.
2. Wenn du die Snaredrum nicht möchtest, kannst du sie wieder verkaufen und dadurch nochn bischen Geld reinkriegen (ich rate dir allerdings, das Teil zu behalten - klingt nämlich klasse!)
3. Im Set ist alles dabei was du brauchst - vielleicht nochn Beckenständer mehr, aber der kostet nun wirklich nicht die Welt.
4. der Preis!!!
Ciao Daniel
Edit: Aaaaahhhh!
mir fällt grad was ein...
Ihr spielt doch in eurer BigBand bestimmt nicht nur Swing (bzw. "Jazz mit Swing-Pattern"), oder? In ner BigBand spielt man doch auch viel Jazz-Rock und manchmal sogar recht funky Zeugs (Eclipse, Fireshaker, Birdland...).
Da würde ich dann vielleicht sogar schonmal über größere Kessel nachdenken, obwohl die dann nicht mehr soo transportabel sind. Also z.B. ne 20er Bass und nen 12er Tom.
Das HipGig aus obigem Link ist bestimmt klasse, aber ich denke in ner BigBand klingt die kleine 16er Bass (z.B. bei Eclipse) nach....äh...naja.
![]()
obwohl sich über geschmack ja streiten lässt (und das hier im forum auch sehr gerne getan wird...), möchte ich seelanne da voll und ganz zustimmen ![]()
Nope!
Reines Messing gibt es nicht!
Messing IST nämlich eine Legierung - und zwar aus Kupfer und Zink!
Edith sagt: Bronze dagegen ist eine Legierung aus Kupfer und ZiNN! Da sieht man mal den Unterschied zwischen Meinl Marathon und Byzance ![]()