ja, die kann man anstecken wie man mag. dadurch kann man die beine zweier ständer auch kreuzen, was bei flatbase-ständern sonst nicht so einfach geht. finde ich sehr praktisch diese idee.
Beiträge von Daniel S
-
-
na dann schieß mal los, Jürgen

-
ich versuchs jetzt einfach nochmal:Ich suche für mich und mein Zeugs einen zumutbaren Proberaum in Frankfurt am Main. Zumutbar bedeutet für mich: Sicher abschließbar, trocken, nicht dauerhaft Außentemperatur.
Der Raum muss nicht 24h nutzbar sein, abends und am Wochenende genügt mir. Dass man auch mit der Band in dem Raum mal eine Probe machen kann, wäre super, ist aber kein Muss, weil ich mit meinen bisherigen Bands jeweils eigene Räume habe (allerdings leider nicht in Frankfurt...).
Auch eine Mitbenutzung käme für mich in Frage, wenn man sich kennt. Wenn sich jemand an der gemeinsamen Suche beteiligen möchte, wäre ich also gern mit von der Partie
Der Raum darf ruhig was kosten (geht ja auch nicht anders in Frankfurt), aber bitte nicht so viel, wie eine ganze Wohnung.Wer etwas weiß, oder vielleicht sogar einen Raum kennt, bitte unbedingt melden!
-
Die Küchenwaage hat wieder zugeschlagen: K&M 14016 - 5374g
-
Tolles Video, Chris!
Meines Erachtens gibt es darauf zwei mögliche Reaktionen:
1. "...also sind die Unterschiede so marginal, dass es doch egal ist, was man spielt..."
2. "...es gibt eben doch kleine aber feine Unterschiede..."Ich tendiere beinahe zu Nr. 1, mir gefallen alle ziemlich gut

-
jaja, bring ich morgen

-
Ich kann das Gewicht eines K&M 14016 bieten. Der ist aber leider nicht sonderlich leicht. Laut Thomann: 5,5kg!
-
unfähigkeit des anderen)
ist ja wirklich nicht schwierig, aber er konnte es einfach nicht gut klingen lassen. Auch nach der dritten probe klappt es immer noch nicht. Er hat irgendwie einfach die musik im blut.
bereits gesagt, dass ich lieber spielen würde weil es nicht klinge
Jetzt meine frage, wie bringe ich ihn weg vom schlagzeug?
mit dieser Einstellung kriegst du zu allererst dich selbst weg vom Schlagzeug. Leute die so einen dermaßigen Egotrip fahren kann niemand brauchen in einer Band/Bigband/Orchester/wasauchimmer -
Der Yamaha CS-641 ist echt ein Hit. Leider kriegt man den nicht einzeln zu kaufen...
Irrtum. War grad zufällig und ungeplant (haha) in Maintal. Da lagen ein paar davon rum. Ich konnte nicht anders...
-
mit verlaub, dieser ständer sieht mir nicht besonders leicht aus.

Schau zum Vergleich mal hier die Ständer von Manu Katche Kinderset (CS-641).

-
Haben Grohl und Hawkins getauscht, weil Dave mehr wie Bonzo aussieht?

-
Meines Erachtens wäre das ein Thema für eine Diplomarbeit, aber nicht für die trommlerische Praxis

-
Ein Hoch auf die Küchenwaage!
Der Yamaha CS-641 ist echt ein Hit. Leider kriegt man den nicht einzeln zu kaufen... -
-
Können die Ständer ein 12" Tom halten,...?
Die Canopus? Kann ich mir kaum vorstellen.
Das Problem bei Galgenständern ist auch, dass die naturgemäß etwas mehr Metall mitbrigen, also auch schwerer sind.
Ich habe leider die eierlegenden Wollmilchständer auch noch nicht gefunden
Momentan sind die Yamaha 600 (!) für mich der Kompromiss aus Stabilität und Gewicht.PS: Wie siehts denn mit diesen Worldmax Ständern aus, sind die bei Drumsonly zu bekommen?
-
Jürgen K hat sich das Prinzip Wäscheleine patentieren lassen

Ansonsten: Der Notenständer steht üblicherweise entweder links neben der HiHat oder rechts neben dem Standtom. Den Kopf muss man dann eben drehen. Das ging früher, geht heute und wird auch in Zukunft gehen.
Es gibt die abgefreaktesten Konstruktionen mittels Rackklammern etc. Ich würde jedoch dazu raten, sich einfach an die Situation zu gewöhnen. -
Das DW Performance wurde nur im ersten Jahr in Mexiko gebaut. Seit ca. Ende 2011 werden die Trommeln im dw Werk in Oxnard, USA gefertigt.
-
Beide Daumen hoch!!!
-
Hallo Coda,
ich habe bisher bei 3 Musicals mitgespielt, allerdings nur eins davon als einziger Schlagzeuger. Trotzdem glaube ich, dass ich dir bei dem ein oder anderen behilflich sein kann.wie kann ich das Glockenspiel positionieren, wenn die Wechsel Drumset/Platten sehr schnell sind und ich teilweise auch den Kick mitlaufen lassen muss? Mir fehlt auch eine geeignete Ablage (mein gekipptes Notenpult klappt unter der Last zusammen). Auf Toms werde ich (abgesehen von zwei Standtoms) verzichten, da wäre also Platz vorhanden.
Was für ein Glockenspiel hast du? Das was mir zur Verfügung stand, hatte bereits einen angebauten Ständer mit Dreifuß (im Prinzip ein normaler Beckenständer mit einem Glockenspiel oben drauf). Diesen Ständer konnte ich sehr komfortabel an die Tom1-Position stellen. Wenn dein Glockenspiel keinen Ständer hat, kannst du es auch auf einer normalen Percussion Ablage platzieren.ich habe mal so eine Vorrichtung gesehen, mit der man den Triangel mit Drumstick bedienen kann - kennt das jemand? wo bekommt man so was?
Wenn es nur mal um ein paar Schläge auf der Traingel zwischendrin geht, kann man das auch halbwegs ok mit einem Drumstick erledigen. Meine Triangel hängt meist an einem Beckenständer über der HiHat. Links von der Hihat habe ich nochmal eine große Ablage mit Schlegeln, Kleinkram etc. wo auch der Triangelschlegel drauf liegt. Das klappt eigentlich ganz gut.Gibt es Drumsticks, welche am Hinterteil mit Gummiklöppel fürs Xylo ausgerüstet sind? Ich habe nur solche mit Holz gefunden.
Meinst du Xylo oder Glockenspiel? Xylophon spielt man üblicherweise mit Holzschlegeln. Hier hast du also genau das passende bereits gefunden. Ansonsten klappt es übrigens auch erstaunlich gut, mit umgedrehten Xylo/Glockenspiel-Schlegeln Drumset zu spielen!Musicalspielen macht auf jeden Fall einen Heidenspaß! Ich liebe es, und würde das gern viel viel öfter noch machen.
-
Wenn dein Set aber schmaler ist als die Stange breit, sieht das ziemlich hässlich aus.
Beispielbild: http://www.pearldrummersforum.…365490&stc=1&d=1259701518