Beiträge von RodLovesYou!

    Hallo.
    Mein Sabian AA Symphonic Ride ist leider defekt - man sieht zwar keinen Riss, aber es scheppert so als wenn da ein großer drin wäre.
    Etwas seltsam das ganze, dachte erst es liegt am Beckenständer, aber auch auf anderen Ständern passiert das selbe.
    Klingt jedenfalls nicht mehr.


    Ich war eigentlich ganz zufrieden mit diesem, aber auch nie so ganz 100%ig.


    Ich suche ein leichtes Ride, was auch so klingt, quasi das Gegenteil von einem Paiste Rude.
    Eins, das man auch ruhig schön durchcrashen kann, ohne das so ein tiefes Dröhnen entsteht (ich meine so etwas wie es z.B. beim Meinl MCS extrem entsteht - falls ihr es kennt),
    sondern schön rauschig, frisch und offen bleibt.
    Früher gabs bei mir in der Schule z.B. ein durchgerostetes Jazz Ride, ich glaube auch nur 18 oder 19 Zoll, aber ich habe es geliebt. Es wäre natürlich jetzt für die Band zu leise und würde nicht durchkommen, aber dieses Verhalten, dass es laut nicht ausrastet, sondern schön rauschig laut wird und offen klingt, mag ich.


    Was der Herr hier, Drummer von Cougar, vor sich hängen hat spricht mich schon sehr an:
    http://www.youtube.com/watch?v=weOLGVkcTUE&fmt=18
    Sind glaube ich 2 20" Becken, rechts ein Ride, links ein Crash.


    Bin im Musikladen immer ziemlich überfordert, und weiß nicht wo ich anfangen soll, deswegen wäre so eine kleine Auswahl schon sehr gut.
    Ich habe trotzdem vor, ein gebrauchtes Becken zu kaufen, weil ich vom Budget nicht über 150 - 180 Euro hinausgehen will,
    damit bei einem neuen Becken allerdings immernoch in der Low Budget Serie hängen bleiben würde.


    Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann.


    lg

    Hey Freunde!
    hab letztes Jahr am Tag der deutschen Einheit beim Brandenburger-Tor Konzert ein Praktikum als Tontechniker gemacht.
    Hatte mit meinem Pass auch Zugang auf die Bühne, konnte also Fotos von ein paar Drumkits machen.
    Ist zwar schon ne Zeit her, aber wollte die Bilder euch trotzdem nicht vorenthalten:


    Flo Dauner, Fanta 4:



    Flo Weber, Sportfreunde Stiller:



    Andreas Nowak, Silbermond:





    cheers :thumbup:

    wenn du sie reinlegst, kann das auch nichts werden..
    Ich hatte auch mal ganz am anfang so kleine ohrschoner..
    Aber wenn du so Dinger hast, wo die Stöpsel genug Platz haben, dass du sie auch richtig ins Ohr stecken kannst, reicht das dicke.
    Gibt ja auch Stöpsel die du komplett ins Ohr steckst. Sind auch nicht allzu teuer.

    bitte was?
    mit den dingern ist das Set zu laut?
    Höre normalerweise mit dem mp3-player immer sehr laut, und muss das Teil dann immer noch was runter drehen dass ich noch mehr vom Set mitkrieg..
    Du musst das alles so zurechtrücken dass die Dinger auch normal im Ohr sind.. Dann kann das Set eigetnlich nich zu laut sein, wenn du den Player einigermaßen aufdrehst ?(

    hey, hol dir doch im Baumarkt solche großen Ohrschoner und tu dadrunter deine Ohr-stöpsel vom MP3-Player, mach ich schon so seitdem ich Schlagzeug angefangen hab, und klappt super!


    Edit:
    Ich finde übrigens das das meiste im Video recht musikalisch gespielt ist.
    Auf keinen Fall ne 2 von 10. Eher Richtung 5-6 meiner Meinung nach.

    hab mir jetzt den Studiengang Ton- und Bildtechnik an der Fachhochschule Düsseldorf und der Robert Schumann Musikhochschule (kombiniert) angeschaut.
    Mehr Infos dazu auf http://www.musikundmedien.net .
    Bin von dem System eigentlich begeistert. Bin jetzt mit der 10. Klasse fertig, und werde jetzt auf jeden Fall mein Abi am normalen Gymnasium machen. Scheint echt eine Überlegung wert zu sein, dann Ton- und Bildtechnik in Düsseldorf zu studieren =)
    Hat jemand Erfahrung damit, oder kann mir davon abraten bzw. mir diesen Studiengang empfehlen?


    ps:
    Ich will auf jeden Fall iirgendetwas mit Musik später machen.
    Hatte halt überlegt normal den Tontechniker zu machen, als Ausbildung nachm Abi.
    Doch diese Variante scheint mir sympathischer, da man selbst während des Studiengangs kreativ sein kann, Projekte leiten kann, und eine große Vielfalt an Sachen lernt.
    Außerdem kann man sich auf ein Instrument spezialisieren, es ist also auch ein wenig das studieren von einem jeweiligen Instrument dabei.
    Guckts euch einfach mal an :)

    meine Rezension zum neuen Album:



    Auf Rivo Drei bin ich durch ihren grandiosen Drummer Felix Lehrmann. Für mich persönlich einer der besten in Deutschland.
    Habe die 2 Videos von der Musikmesse gesehen, wo Felix zu Rivo Drei songs trommelte, und war überzeugt.
    Vor lauter Vorfreude kaufte ich mir dann am Freitag das Album.
    Wow. Ich hab zwar großes erwartet, aber so etwas geniales nicht.
    Sehr abwechslungsreiche Songs mit wahnsinnig großem Gefühl und tollen Texten. Rivo Drei sind nicht nur hingerotzter gefühlsloser Deutschrock ala Juli und co., sondern bringen auf ihre Art und Weise Ausdruck in die Songs.
    Die vielen Einflüsse und die Individualität der Jungs machen es schwer ihren Stil mit Worten zu definieren. Es ist kein Rock, kein Pop, es ist einfach wahnsinnig tolle, erfrischende deutsche Musik.
    Es ist besonders schwer jetzt meine Lieblingssong der Platte zu nennen, da alle Songs eine eigene Note haben, und alle auf ihre Weise toll sind. Absolute Lieblinge sind jedoch: Wie Flugzeuge, Sie scheint, Sprich mit mir, Halt ihn fest, Die Du So (Was hier für ein wahnsinniges Gefühl rübergebracht wird mit dem dezent eingesetzten doch wunderschönen Klavier: der Hammer.) Heiße Schokolade mit Sahne (absoluter Gute-Laune-Song. Ideal um an einem sonnigen Samstag-morgen Wach zu werden ;) )
    Ein absoluter Pflichtkauf also für alle die auf gefühlvolle, deutsche Musik stehen. Aber auch für alle anderen heißt es ganz klar: Kaufen!
    Von mir ganz klar 5 Sterne für ein Debut-Album, das seines gleichen sucht.
    Gruß, Marius.

    das fenster was du da beim ersten screeny hast.
    da gehst du auf optionen oben, dann auf eigenschaften.
    Und unter aufnahme machst du dann ein häkchen bei stereo mix.
    somit wird der stereo mix mit in dieses virtuelle "pult" mit aufgenommen, wo du dann einstellen kannst was wie laut ist und was aufgenommen werden soll (wenn du auf aufnahme gehst)

    Das muss mit audacity gehen.
    Den Aufnahme modus einfach oben auf stereo mix stellen.
    Geht bei mir auch ..


    Ansonsten mit jedem anderen Aufnahme Programm, und dann bei den sound einstellungen von windows bei der aufnahme ein häkchen bei Stereo Mix machen!
    :)

    Meinst du dieses rattern was gerade zwischen 0:11 und 0:13 deutlich zu hören ist? das ist von der schraube am Beckenständer, die is irgendwie nicht mehr in Ordnung, so bald man die Schraube nicht ganz fest gedreht hat rattert die sehr schnell, muss ich mal auswechseln..


    Wenn nicht:
    Hm, beschreib mal was du mit Kaputt meinst..
    http://web0.vs5301.vserver4fre…arius/learntoflybeta5.mp3
    Hier kann man das auch hören. Das hohe Crash (manchmal benutze ich im Vers auch ein Splash, aber im Refrain immer 2 verschiedene Crashs hinternander angespielt, das höhere ist das Sabian)


    Das Soundfile vom Becken ist auch mit nem 5 Euro Headset aufgenommen, vllt. liegts daran ^^

    Hallo Drumgemeinde.
    Hab seit längerem von unsrem Bassisten (sein Bruder hat mal Schlagzeug gespielt) ein Sabian Crash mit nem schönen , hellen, spritzigen Sound.
    Bin immer davon ausgegangen dass es ein Sabian HH 15" Thin Crash ist,
    da es größer als meine 14 Hats und kleiner als mein 16er Crash ist, aber trotzdem mir recht dünn vorkommt, und einen hellen Sound hat.
    Außerdem sind die Hammerschläge genau so wie bei einigen HH Pics, die ich im Netz gesehen hab, nämlich rund.
    Doch irgendwie bin ich mir da nicht mehr sicher.
    Der Schritzug ist bis auf ein paar kleine Stellen nicht mehr zu erkennen..
    Auf einem kleinem Präge-Stempel steht nur Sabian Canada.
    hier mal Bilder:
    http://www.xz0.de/1.jpg
    http://www.xz0.de/2.jpg
    http://www.xz0.de/3.jpg
    http://www.xz0.de/4.jpg
    http://www.xz0.de/5.jpg
    http://www.xz0.de/6.jpg


    Und hier ein kleines Soundbeispiel:
    http://www.xz0.de/sabian.mp3


    Hoffe ihr könnt mir da helfen...
    Gruß, Rod.