TIP: Rivo Drei

  • Zitat

    Original von Holle
    Dass der Trommler gut ist, steht außer Frage, es ist bloß so, dass mir persönlich deutsche Texte immer schnell auf die Nerven gehen. Bei den Amis merke ich es nicht ganz so schnell wenn's cheesy wird.


    Evtl weil du es nicht verstehst ?!? :)


    ich glaube wirklich, dass das daran liegt, dass man sich explizit auf den Text konzentrieren muss, um ihn zu verstehen, wenn das Lied in einer Fremdsprache gesungen wird.
    Selbst wenn du nur aufs Drumset achtest, hört man den TExt und wenn er auf Deutsch ist, versteht man mindestens Wortfetzen..

  • Hab das Album auch und der Ausdruck "erfrischend" trifft es auf den Punkt. Sehr geiles Drumming (ich steh voll auf die Hihat-Spielereien), es groovt wie sau und ist einfach interessant. Da haben sich wirklich drei außerordentlich gute Musiker getroffen und gefunden.

  • dass die jungs musikalisch gut sind steht außer frage....


    den drummer finde ich spitzenklasse, und das wäre mal wieder ein beispiel für ne platte, die ich mir nur wegen dem schlagzeuger zulegen würde.
    oder eben in holles gewünschter karaoke version.... ( =)).


    @duke


    natürlich, weil man es nicht auf anhieb versteht. ist ja nichts neues.
    das gestelzte, pseudowichtig-gefühlvolle; der versuch, intelligentes massentauglich zu machen ohne sich nachsagen lassen zu müssen, die texte seien belanglos.... das schien hier der versuch gewesen zu sein. ist nicht sonderlich gelungen. von daher kann ich alle verstehen, die sagen, dass sie der typ am mikro nervt.
    allerdings würde mich das nicht die bohne stören, weil ich dann weniger auf den text achte und den gesang als melodieergänzung zu betrachten versuche. obs klappt weiß ich nicht.


    seppel schrieb hier vor kurzem irgendwo was zu schlager mit dünnen texten. ich glaube man muss das dann einfach so handhaben.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

    Einmal editiert, zuletzt von Andy19 ()

  • Zitat

    Original von Holle
    cheesy


    wäre MG noch hier, er würde dir den hintern versohlen :D lies dir noch einmal den ganzen "anglizismen-thread" durch...
    aber wo er recht hat, hat er recht: toller drummer aber leider miserable texte... mehr schnulz geht kaum.
    edith sagt: drummer? ich meinte schlagzeuger.. plöte anglizismen

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Zitat

    Original von catastrophy
    toller drummer aber leider miserable texte... mehr schnulz geht kaum.


    Signed.


    Edith sagt "Unterschrieben" du Depp

    Einmal editiert, zuletzt von noname ()

  • Zitat

    Original von seppel
    die waren heute im FZW in dortmund, ich konnte mich aber nicht aufraffen. vielleicht ein fehler.


    Nee, waren se nich.
    Das Konzert ist abgesagt worden, keine Ahnung warum.
    Zum Glück hatte ich kurz vorm Losfahren noch mal auf die Homepage vom FZW geschaut, sonst wär ich noch umsonst hingefahren.
    Schade, hätte mir gerne den Kollegen Lehmann mal live angeschaut.
    Nervige dt. Texte kann ich ja zur Not in "Echtzeit" muten :D

  • Also hab die schonmal in Neuwied live gesehn! Der Felix geht echt ab wie Schmitz Katze! Das is genial! Die andern beiden....naja der Sänger is halt...naja Sänger eben ^^ und der Bassist läuft quasi im Hintergrund nur von einer Seite zur andern also so ne tolle Kiste is das nu nich live! Musikalisch gesehen sind die allerdings ziemlich gut! Der Felix hat ja auch ma bei Yvonne Catterfeld mitgespielt auf Tour!

  • Hab's mir gerade auf WDR gegeben und für laff befunden. Die in einem Atemzug mit The Police zu nennen, ist schwerste Blasphemie. Würde der WDR nicht freundlicherweise die Titel einblenden, würde ich denken, die wären immer noch beim ersten Song. Die Jungs verstehen ihr Handwerk, zugegeben, für meinen musikalischen Stoffwechsel aber eindeutig viel zu viel Käse.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Waren das nicht die, von denen letztes mal ein Interview mit dem Drummer (sorry: Trommler) im Soundcheck oder im DrumHeads stand?
    Gibts die cd jetzt schon?

    keep on rockin'...................

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!