TIP: Rivo Drei

  • hey kann jemand von euch rivo fans mir sagen was der felix lehrmann bei den meinl videos für lieder performt sind glaub ich 3 an der zahl..wäre euch sehr verbunden!

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • hey thx:)


    danke für die schnelle antwort. gibts das album bei saturn z.b. oder kann man nur bestellen?

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • ich hab die Scheibe inzwischen auch... es macht unheimlich da dazu zu trommeln... echt geil...


    vorallem wie der Herr Lehrmann in den Videos trommelt find ich ziemlich geil. Er zeigt was er technisch so drauft hat, spielt aber immer songdienlich und groovt dabei saumäßig.

  • wems interessiert


    oliver rivo (kA wer das davon ist) stellt zurzeit gelegentlich video mit der band ins netz...
    die tage sind zwei live videos online gegangen


    hier der link:


    http://www.youtube.com/profile?user=oliverrivo



    rivo drei sind echt mal ne abwechslung zurzeit, zu der ganzen scheisse die im moment im radio/glotze so läuft

    2 Mal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • Ich war gestern im KUZ Mainz bei Rivo Drei, davon möchte ich kurz berichten:


    leider war es nicht gerade voll, vielleicht 80 Leute wo aber ca 400 reingepasst hätten...


    Vorgruppe war "Peilomat": anständiger Pop-Punk mit deutschen Texten und dreistimmigem Harmoniegesang. Etwas zu vorhersehbar aber locker und witzig dargeboten.


    Dann Rivo Drei: sehr sympathisch die Jungs, der Sänger Oliver Rivo ist ständig am Grinsen (und singt auch Live wirklich super), der Bassist hüpft über die ganze Bühne und Der Felix M. Lehrmann zeigt was er alles kann... und das ist viel. Leider schießt er dabei oft über sein Ziel hinaus! Hier werden noch ein paar 32tel Fills reingebastelt, da wird der Beat um ein 16tel verschoben und dort das Sextolen-Fill über die Eins weg gespielt.


    Das kommt zwar von einer ungemeinen Spielfreude (der ganzen Band) und ist theoretisch natürlich perfekt gespielt, ich hätte mir aber mehr Groove gewünscht, mit vereinzelten Ausbrüchen... so war ich etwas übersättigt...


    Aber schön wars trotzdem =)

  • Hab rivio drei auch mal live gesehen. War die Vorband von Silbermond und ich fand Rivio Drei um einiges besser als Silbermond. Felix Lehrmann spielte nur auf Bass, Snare, Hihat, ein paar Becken und einer Stand tom. Unglaublich was der da raus holt. War schön zuzuschauen. Kann ich nur weiterempfehlen!


    gruß alexx

  • Der Kerl hat einfach eine beeindruckende Hihat-Technik, was der da alles rausholt...echt respekt.
    Zurzeit mein Lieblingsdrummer und inspiriert mich dabei auch auf einem kleinen Set möglichst viel rauszuholen.


    Die Musik der Band ist auch toll, normal steh ich nicht so auf langsamen Pop. :)

  • Hab den Herrn dieses Jahr zufällig auch auf der Musikmesse gesehen.
    Hier
    gibt's drei lustige Videos davon. Sehr sehenswert finde ich. Hab mir damals aber nicht gemerkt, wer's war und mich gefreut als ich die Video's entdeckt hab. ;)
    MfG

  • bei dem fan-test bin ich gnadenlos durchgefallen ... :/



    nuja, kann man nix machen, aber insgesamt ne sehr schöne idee, mich wundert es nur immer noch, dass die band nicht wirklich an popularität zunimmt.


    sehr sehr schade.

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Zitat

    Original von soulist
    mich wundert es nur immer noch, dass die band nicht wirklich an popularität zunimmt.
    sehr sehr schade.


    die können auf jeden fall was, aber diese texte ;( "er sammelt muscheln, sammelt muscheln...trallala"... das ist ganz ganz übel, was nicht heißen soll, dass man in den charts nicht sehr viele schlechte texte findet, aber das niveau liegt, wenn man diesen aspekt betrachtet, einige meilen unter null.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • @cata:



    das habe ich nicht gesagt, dass die schlecht sind, ich find mitunter, dass Rivo Drei eine der besten deu. Newcomer-Bands ist, jedoch finde ich es sehr schade, dass keiner "so richtig" auf die aufmerksam wird. Wollte schon "laut.de" ne mail schreiben und denen ma nen Tip geben, aber überlassen wir die ganze Sache ihrem Schicksal.


    vielleicht passiert ja doch noch was.

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • ?( das hast natürlich nicht du gesagt; das habe nämlich ich gesagt (wobei ich nicht gesagt habe, dass sie schlecht sind, sondern nur, dass diese texte von einem 5-jährigen stammen könnten); musikalisch finde ich sie nicht schlecht, aber so schlechte texte findet man sogar in den charts selten...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • schlecht?
    also ich finde die, mal von der gefühlsduselei abgesehen, super.
    ich finde die klingen sehr professionel, und das spielen mit metaphern gefällt mir.
    sieht wohl wieder nach einer frage des geschmacks aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Los Jochos ()

  • Zitat

    Original von catastrophy
    (wobei ich nicht gesagt habe, dass sie schlecht sind, sondern nur, dass diese texte von einem 5-jährigen stammen könnten); musikalisch finde ich sie nicht schlecht, aber so schlechte texte findet man sogar in den charts selten...


    silbermond, juli und konsorten verdienen nach deiner herangehensweise mit ihrer lyrik aber auch keine besseren kritiken. :O ;)


    Edith sacht: "Und die sind in den Charts!"

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Super Schlagermusik!
    Was für Texte wären denn "gute":
    Kristallnacht? Ficken, bumsen, blasen, alles auf dem Rasen?
    Katzenklo? Liebe ist alles, alles, was wir brauchen? Nur in Freiheit
    kann die Freiheit Freiheit sein?
    :rolleyes:


    Mich stört nicht, dass ich verstehe, was gesungen wird. Und darum
    finde ich die Jungs wirklich super! Daumen hoch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!