Beiträge von Linuz

    Hallo Dave,
    sehr gut getrommelt, Respekt.


    Zum Video:
    Zwei Dinge bleiben mir in Erinnerung: die Kuhwiese und die 80er Metaluniform des Sängers (die auch noch in völligem Gegensatz zu deinem hellblauen Zipper steht)
    Die Schwarz-Weiß-Szenen wirken viel besser. Warum? Weil durch die Nahaufnahmen Ihr und eure Instrumente im Vordergrund stehen. Und weil der Sänger keine alberen Klamotten an hat.


    Gute Ideen und eine genaue Planung sind das Wichtigste bei solchen Projekten, vorallem wenn´s kein Budget gibt.
    Überlegt
    vorher die Kameraeinstellungen und malt sie auf ("Storyboard").
    Dann nehmt einen Freund mit, der schonmal eine Kamera in der Hand hatte
    und arbeitet das Storyboard ab.
    Arbeitet mit vielen Nahaufnahmen, bewegt die Kamera, schneidet schneller.


    Viel Spaß

    Ich habe ein Gretsch Renown der ersten Generation, foliert!
    Remo Felle musste ich immer regelrecht auf den Kessel drücken, also habe ich nur noch Evans (G1 oder G2) gespielt. Und selbst die saßen richtig stramm auf dem Kessel.
    Exakt wie im Video von RRLL gezeigt.
    Und siehe da, die neuen 360 passen ganz locker, lassen sich drehen und liegen richtig schwimmend auf.


    Ratzfatz ist eine saubere tiefe Stimmung erzielt. Das ging mit den alten Evans so nicht! Es musste schon eine mittelhohe Stimmung sein, damit der Spannreifen das Fell richtig auf die Gratung presst. Die Zeiten sind vorbei...


    Ich bin begeistert!

    Hi Naumist,


    ich habe auf meiner 22" Renown-BD ein Ambassador Reso mit 5" Loch und als Schlagfell wechselnd ein coated Ambassador oder ein Aquarian Superkick clear. Immer mittelfest angezogen (kein Falten). In der BD habe ich das Evans EQ-Pad das leicht am Schlagfell anliegt.


    Das Superkick bringt einen modernen, fetten, eher kurzen Sound. Perfekt bei größerer P.A.
    Wenn ich ohne (größere...) Verstärkung spiele bevorzuge ich das Ambassador weil es mehr Ton aus der BD holt und vintagemäßiger klingt.


    Ich empfehle dir mit Dämpfung zu experimentieren. Der Kauf des Evans-EQ Pads lohnt da auf jeden Fall. Der Basketball sollte dann schnell verschwunden sein...

    so wie´s aussieht hat dein Yamahapult keine Directouts...


    Wenn du über die Gruppenausgänge gehst (wieviele hat das Pult?) musst du die Mikrokanäle rechts bzw. links panen um dem FOH getrennte Signale zu liefern.
    Das Problem dabei: du hast auf deinem Kopfhörer dann BD links, Snare rechts.....


    wenn genug Vorhanden sind, gehe über die Aux/FX Wege. Da wäre dann auf das Problem zu achten, ob die Auxe pre oder post deinem Fader liegen. Nicht das du dem FOH die Pegel änderst wenn du dir deinen Kopfhörersound mixt.

    Gut, dann spielen eben die! Interessiert übrigens die meisten Leute im Publikum nicht die Bohne, ob die gut oder schlecht sind, Hauptsache, die machen Stimmung. Dafür sind sie ja auch gebucht worden.

    Wenn eine Band Stimmung macht ist sie als gut zu bezeichnen. Und das wissen die selbst auch und werden schnell entsprechende Gagen verlangen.
    Und auch der Veranstalter wird das schnell wissen und entsprechende Gagen zahlen...

    So einen riesen Aufwand, hauptsächlich um den Kabelsalat zum Mischpult zu reduzieren??
    Eine Soundverbesserung sehe ich da nicht.
    Einen gescheiten Monitorsound kann er sich auch nicht selbst mischen (angenommen er will mehr hören als nur seine Drums...)


    Wieso nicht einfach ein Multicore nur für die Drums zum (einzigen) Mischpult das irgendwo auf der Bühne steht?
    Das spart Geld, Platz, Zeit....


    Edit: also ich beziehe mich jetzt allgemein auf die Frage: Submischen ja oder nein

    Ich nutze mal den Thread mit einer Frage an die Renown-Spieler:


    Ich habe auf meine Renown Toms momentan Remo Ambassador clear/coated aufgezogen. Tiefe und mitteltiefe Stimmungen bekomme ich allerdings nicht so schön hin wie ich mir das Vorstelle. Zentriert und gedehnt sind sie...


    Die Renown Kessel sind ja nicht stark unterdimensioniert und ich habe auch das Gefühl die Remo Felle liegen nicht so schwimmend auf wie sie vielleicht sollten. Bei Evans war das schon besser.


    Welche Felle spielt ihr oder könnt ihr empfehlen? (Allround-sound, eher offen-resonant, mit Ton) Vorallem mit Blick auf einen größeren Durchmesser.


    Bzw: welche Fellhersteller sind im Durchmesser größer als Remo?

    komisch, ich kenne eigentlich nur Mikro-Klemmen mit "weiblichen-Gewinde".


    Es wird wohl billiger sein, einfach eine passende Mikroklemme zu kaufen.



    Bei meinem Sib-Halter, der übrigens genial funktioniert :) , hat eine AKG Klemme sofort gepasst...