Peza Boutnari-Diskussion

  • Zitat von madmarian

    Peza Boutnari, einer unserer Drummer, wird Mittwoch und Donnerstag ebenfalls da sein, falls sich jemand an ihm messen will - er ist amtierender Weltmeister in 9 Geschindigkeitsdisziplinen, und gibt Profis Nachhilfe. Mittwoch, 06.04., 17:30 Uhr, spielt er auf der Agora Stage zusammen mit Nene Vasquez (Endorser von Dogs Percussion).


    Ach Du meine Güte!

  • Ich habe mal ein bisschen gesucht und finde für diese Aussage


    er ist amtierender Weltmeister in 9 Geschindigkeitsdisziplinen


    keinerlei Belege. Hier nicht und hier nicht. Hier nichts, hier auch nichts - überhaupt ist der Mann eher ein leeres Blatt.. Die einzigen Erwähnungen im Zusammenhang mit Rekorden, die man finden kann, kommen von Stefan bzw. von Adoro.


    Gibt es überhaupt irgendeinen Beleg für die neun Geschwindigkeitsrekorde? (Gibt es überhaupt soviele verschiedene Geschwindigkeitsdisziplinen?) Warum findet man darüber nichts im Netz? Wieso findet man jede Menge andere Namen, die diese Rekorde für sich beanspruchen?


    Stefan, ich bin nicht überzeugt von Deinen Behauptungen und würde jetzt gerne mal belastbare Belege sehen. Wenn Du den Nachweis erbringen kannst, und Peza sich tatsächlich als Rekordhalter in relevanten Disziplinen erweist, werde ich mich natürlich sofort und in aller Form entschuldigen.

  • Hab ich dir was getan?


    Nur so zur Info: es gibt sicher ein paar dutzende Disziplinen im Schnellspielen. Dass du keine Belege findest, heisst nicht, dass es nicht stimmt. Abgesehen davon, dass es hier im Firmennews-Forum nichts zu suchen hat, kann ich zumindest von einem Rekord ein Video zeigen, wo er mit doubles oder tripples 16 Beats pro Sekunde spielt. Solche Videos sind nicht spektakulär, und da Peza aus Moldavien ist und dort hauptsächlich tätig -in Hamburg arbeitet er als Schlagzeug- und Musiklehrer - kann es angehen, dass du noch nichts von ihm gehört hast. Peza ist allerdings seit ein paar Jahren auch hierzulande unterwegs, auf diversen Schlagzeugworkshops wie der Listen and Drum, und hat unter den hamburger Schlagzeugern hohes Ansehen. Wer bei dem Drummerforumstreff 2010 dabei war, hat Peza persönlich kennen lernen können. Man kann ihm nur schlechtes Marketing nachsagen, weil er von seinen Rekorden die Videos bislang nicht online gestellt hat; allerdings steht Peza mit Computern auf Kriegsfuß.


    Ich bitte darum, die Diskussion, ob Peza wirklich 9 Weltrekorde hält bzw. hielt (weiss nicht, ob er tagesaktuell noch alle inne hat), von dem Firmenforum fern zu halten. Poste es doch bitte irgendwo anders, da können dann alle rumdiskutieren, hier passt es aber wirklich nicht rein. Ich beteilige mich dann gerne an der Beweisfindung. Deine Links z.b. belegen nichts - wir sprechen von Guinnes Rekorden, und nicht irgendwelchen lokal auf gestellten "Weltrekorden" wie in deinem ersten Link gelistet. D.H. das Guinness Book of records wäre die richtige referenz, und nicht das Internet.


    Wir sollten den Thread usgliedern. Ich finde es berechtigt (wenn auch nicht in diesem Ton), nachzufragen, wie man die Rekorde legitimiert, schließlich wirbt Peza ja damit und hat daraufhin wohl auch die meisten seiner Endorsements bekommen (ICE StiX, Masterworks, früher Tamburo, nun Adoro, etc.).


    Wir halten übrigens auch einen Weltrekord, was wir allerdings auch nicht belegen können: Adoro hatte in Trier den Guinness Rekord mit 1680 Trommlern gebrochen - wir haben die 1500 Snare zur Verfügung gestellt, und Nils Schröder und ich haben fleissig selber mitgetrommelt. Auf der Urkunde sind wir aber nicht zu finden, guckstu hier...


    Wie auch immer, Peza wird am Stand von Adoro und Masterworks sein, mit dem Drum-o-Meter, und sich der Herausforderung stellen :)

    Einmal editiert, zuletzt von madmarian ()

  • Erstens: Dein Post enthält keine Antwort auf meine Frage. Ich habe keinen Zweifel daran, dass Peza ein wunderbarer Trommler und erfolgreicher Lehrer ist und dass er diverse Endorsements hat. Dass er "Profis Nachhilfe gibt" ist eine sehr relative Aussage, über die ich einfach mal lächelnd hinwegsehe. Das Video (das ich nicht runterladen werde) belegt keinen Rekord, denn 16*60 = 960, was deutlich unterhalb des Rekordes liegt, und letzterer wurde sogar mit SINGLES aufgestellt. Ich weiss nicht, wie hoch der Rekordwert für Doubles ist, aber er wird sicher höher liegen, als der für Singles.


    Zweitens widersprichst Du Dir jetzt schon selbst, denn in dem Post oben bezeichnest Du ihn als "amtierenden" Weltmeister, was impliziert, dass er JETZT den Rekord innehaben müsste.


    Drittens: Ich habe einen Link zum Guinness-Buch aufgeführt. Da findet man nichts.


    Viertens hast Du mit den Rekorden angefangen, genau in diesem Thread. Ich habe zwar nichts dagegen, dass die Diskussion ausgelagert wird, finde die Platzierung hier allerdings nicht unangebracht, da sie Aufschlüsse über die Glaubwürdigkeit anderer Behauptungen zulässt.


    Fünftens sehe ich nicht, was an meinem Ton auszusetzen wäre.


    Stefan, Du hast mir nichts getan. Ich habe nur grundsätzlich was gegen den allzu entspannten Umgang mit Wahrheiten. Du hast Deine Rekordbehauptung im Netz schon SEHR häufig aufgestellt, und jedes mal regten sich in mir leise Zweifel. Jetzt ist es Zeit, mal Klarheit in die Sache zu bringen. Und - trotz Deines langen Posts bleibst Du uns weiterhin einen Beleg für Deine Behauptungen schuldig!



    PS: ich zitiere hier mal den obigen Post, bevor da noch mehr dran rumeditiert wird:

  • Geht`s hier um gute Drums oder um highspeed drumming????? Mir ist es persönlich egal wer der schnellste, langsamste,kleinste,größte,schlauste oder dümmste Drummer ist :P. Jedenfalls sind Adoro Drums echt Fett! ;)
    Ich selbst besitze keines, hatte aber das vergnügen auf einem spielen zu können!

  • Hallo,


    irgendwie ist das ja schon alles ein wenig merkwürdig.


    1.
    "Hab ich dir was getan?"
    Was ist denn das für eine Antwort?
    Wir sind hier angeblich in einem Fachforum und nicht im Pussy-Club, hier geht es angeblich hart aber herzlich zu. Wenn eine Frage gestellt wird, dann wird sie beantwortet. Wer keine Antworten hat, ist arm an Worten.


    2.
    "Nur so zur Info: es gibt sicher ein paar dutzende Disziplinen im Schnellspielen"
    Und ganz sicher: ich beherrsche eine davon. Nur zur Info.
    Große Sprüche kann jeder reißen. Belege bringen kann nicht jeder. Solch allgemeines Vernebeln klingt ja schon wie das unsägliche Geschwätz von unseren Politikern. Was dahinter steckt, kann sich jeder selbst denken.


    3.
    "Dass du keine Belege findest, heisst nicht, dass es nicht stimmt"
    Hurra! Der Glaube versetzt Berge.
    Glauben wir einfach dem Wort des Propheten!
    Es wird schon stimmen, was seine Stimme uns verkündigt.


    4.
    "ob Peza wirklich 9 Weltrekorde hält bzw. hielt (weiss nicht, ob er tagesaktuell noch alle inne hat), von dem Firmenforum fern zu halten"
    So geht das nicht.
    Erst Behauptungen aufstellen (einführen) und dann im Fernhaltung bitten? Entweder es stimmt, dann gehört es hierher oder es stimmt nicht, dann gehört es eben nicht hier her.
    Aber Behauptungen aufstellen dürfen, jedoch Zweifel nicht anbringen dürfen sollen, dass ist derart fragwürdig, dass ich mich hier manchmal frage, ob das ein Forum oder ein Verkündigungsportal ist.
    Da sind ja die Katholiken im Vatikan lockerer drauf!


    5.
    "Deine Links z.b. belegen nichts"
    Wie auch?
    Wer sich mal mit Beweisführung beschäftigt hat, hat als erstes gelernt, dass man nur Tatsachen, die vorhanden sind, beweisen kann. Tatsachen, die nicht vorhanden sind, sind nicht oder nur schwer beweisbar.
    Daraus hat die Lehre gefolgert, wie die Beweislast normalerweise verteilt ist: wer behauptet, hat zu beweisen. Das fängt dann mit der Behauptung der Tatsache, dass ein Rekord vorliege, an. Solange diese Behauptung nicht bewiesen ist, darf man dank der substantiierten Nachfrage, worauf sich die Behauptung denn konkret beziehe (neun Rekorde, da sollte es neun Belege geben), davon ausgehen, dass Beweisnot herrscht. Wie beim non liquet zu verfahren ist, sollte klar sein.
    Unser Marketing-Meister geht aber von einer Beweislastumkehr zu seinen Gunsten aus. Warum?
    Woher nimmt er sich diese Erhebung gegenüber dem Normalsterblichen?


    6.
    "Wir halten übrigens auch einen Weltrekord, was wir allerdings auch nicht belegen können: Adoro hatte in Trier den Guinness Rekord mit 1680 Trommlern gebrochen - wir haben die 1500 Snare zur Verfügung gestellt, und Nils Schröder und ich haben fleissig selber mitgetrommelt. Auf der Urkunde sind wir aber nicht zu finden, guckstu hier..."
    So ein Pech aber auch.
    Erste Frage: wer ist "wir"?
    Gehören die 1680 Menschen allesamt der Firma Adoro Musical Instruments Ltd. aus London an?
    Oder handelt es sich bei "Adoro" um etwas ganz anderes?


    Es ist unglaublich, was hier für ein Unfug zelebriert wird.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Hier der Text, bevor der Editor zuschlägt:

  • Danke, Lomax und Juan.


    Two: Dein Zweifel in allen Ehren, wenn hier jetzt themenfremd rumdiskutiert wird, kommt gleich wieder ein Mod, sperrt mir meinen Firmenthread, und keiner kann mehr was posten. Also, bitte bitte: mach deinem Zweifel in einem eigenen Thread luft, und nicht hier. werde mich dort dann gerne dazu äussern. Danke!


    Edit: ha, das war ja gar nicht Two, sondern Jürgen K., sorry, hab das eben erst gesehen. Jürgen, du stänkerst immer. Zurückargumentieren macht gar keinen Sinn, wer sich mit Dummen anlegt, wird nie schlau wirken. Für dich gilt das selbe, bitte einen eigenen Thread aufmachen, ich will hier News posten, lies die Forenregeln, an die ich mich ja auch halten muss.


    Edit II: oh, also doch richtig gelesen, Two UND Jürgen haben zeitnah geantwortet. Dachte schon, ich hätte mich zuerst verlesen. Gilt aber eh für beide.

    2 Mal editiert, zuletzt von madmarian ()

  • Du hast in DIESEM Thread Behauptungen aufgestellt, also Frage ich in DIESEM Thread nach. Du hast diese Geschichte als Marketingargument für Deine Firma ins Feld geführt, also musst Du Dich im Kontext Deiner Firmendarstellung der Nachfrage stellen. Es geht nicht darum, ob ich mir Luft mache - es geht um DEINE Glaubwürdigkeit, und das hat hier durchaus Platz. Denn, und ich glaube da darf ich durchaus für mehr User sprechen, wir alle wollen entweder richtig informiert werden oder gar nicht.

  • So hier gehts weiter.


    Benehmt euch und wenn der Firmen-Thread gesperrt wird, dann nur, weil noch mehr Benzin ins Feuer gegossen wird.
    Nächstes mal erst gar nicht anfangen zu diskutieren.


    Two: Schön und gut, aber man kann auch einen neuen Thread machen, auf den Ursprung verlinken und dann anfangen sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.
    Tut mir leid, dass sagen zu müssen, aber für mich wirkt das grade eher wie eine persönliche Auseinandersetzung.


    Und jetzt bitte anständig diskutieren, sonst mach ich den Thread doch noch dicht.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Mooooment! Mal meine Argumente da oben gelesen?


    Das Resultat dieses Verschiebens ist, dass Stefans offensichtlich falsche Aussagen unkommentiert in seinem Thread stehen bleiben. Die Diskussion hier wird schnell ganz tief unten im Forum verschwinden, während der Adoro-Thread immer wieder neu hochgeholt wird. Also behalten die unbewiesenen Behauptungen bestand, als wären sie unwidersprochen hingenommen worden. Am Ende ist dann eine Fehlinformation an weiterer Stelle im Netz zementiert worden. Wollt Ihr das?


    In diesem Sinne protestiere ich scharf gegen die Auslagerung der Diskussion.

  • Das Stefan sich das ein oder andere mal unglücklich im forum geäußert hat wissen wir ja alle, wobei ich durch persönliche Gespräche mit ihm ein wesentlich positiveres Bild von Ihm habe!
    Ich finde diese ganze Diskussion mehr als überflüssig!
    Es gibt viel schlimmere Arten der Verblendung, ohne dies Stefan vorzuwerfen, wie Pearl mit ihrem Joey J. Signature Kit und den meisten Signature Produkten die mit dem Künstler nur eines gemein haben und das ist das der Künstler bezahlt wurde um seinen Namen zur Verfügung zu stellen!
    Da regt sich witzigerweise keiner auf, obwohl verblendete Kids diesen firmen die Kohle in den Hals schmeißen!
    Stefan tut niemandem damit weh, selbst wenn es nicht stimmen sollte!
    Leider ist das Thema Namedroping in der Musikindustrie das Hauptverkaufsargument geworden.
    Tipp an Stefan: halte dich in Zukunft einfach etwas mehr bedeckt und lass dich nicht auf solche Diskussionen ein, da es unglücklicherweise bei Leuten die dich nicht kennen einen Schalen Nachgeschmack hinterlassen könnte!
    Der oftmals raue Ton der hier im Forum angeschlagen wird beweist leider nur bei manchen Usern die fehlende soziale Kompetenz und anstatt anderen Verbal Schaden zuzufügen sollten sich die User hier auf den Meinungsaustausch und das weitergeben von Erfahrungen beschränken.
    Ich weiß nicht was man davon hat sich hier mit Kollegen anzulegen!
    Ich für meinen Teil hab keine Lust mich mit jemandem über dinge zu streiten die nicht zwingend zum Fortbestand der menschlichen Rasse zu tun haben :D

  • Ich persönlich finde es nicht gut, dass immer mal wieder die eigentlich als sachlich-nüchtern gemeinte Firmennews/INFO!-Rubrik zur lautstarken "Pauken- und Trompetenplattform" gestaltet wird.


    Viele können sich noch gut daran erinnern, als manche Firmeninhaber deutlichst und wiederholt zurechtgestutzt wurden im Sinne von: "bitte sachlich und knapp formulieren und nur wirkliche NEWS und keine persönlichen Befindlichkeiten posten". Oder "nicht so auf die .... hauen". Wünschenswert wenn sich alle Firmen wieder daran halten. Gleiches Recht für alle!


    Weniger wichtig ist vielleicht, dass ich Aufforderungen wie "wer sich mit ihm messen will" sollten sie nicht humoristisch gemeint sein, eher vermessen finde. Das liegt womöglich daran, dass einige Menschen (ich auch) Musik nicht als Olympiade empfinden (wollen). Aber darüber kann man sicher geteilter Meinung sein.


    Kennt jemand noch die alt-christliche Vokabel "DEMUT"? Davon wünsche ich vielen Konsumenten wie Firmen! ein Pfund mehr. Nein, es dürfen sogar 2 Pfund sein.


    Die Trennung der Threads empfinde ich als gutgemeint aber sinnentstellend. Schade. So werden weder die Einwände von TWO noch anderer für "Spätleser" :D nachvollziehbar sein.


    edits: Rechtschreibung

  • Jürgen, du stänkerst immer. Zurückargumentieren macht gar keinen Sinn, wer sich mit Dummen anlegt, wird nie schlau wirken.


    Hallo,


    ich halte diese Impertinenz mal fest.
    Wobei man die Aussage natürlich auch als Selbsterkenntnis auffassen kann, so ganz eindeutig ist sie ja - wie Vieles, was der Herr so hier von sich gibt - nicht.


    Grüße
    Jürgen

  • Ui, was ist denn hier schon wieder los? Ich hab den Link nur gepostet, weil ich Pezas Technik unglaublich geil finde. Rekord- und Beweislast-Diskussionen interessieren mich in diesem Zusammenhang nicht. Darauf möchte ich ausdrücklich hinweisen, damit mir nicht noch vorgeworfen wird, ich hätte wieder Streit angefangen!


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!