Neues 20" Ride/Crash ! Brauche Hilfe !

  • Hallo.
    Mein Sabian AA Symphonic Ride ist leider defekt - man sieht zwar keinen Riss, aber es scheppert so als wenn da ein großer drin wäre.
    Etwas seltsam das ganze, dachte erst es liegt am Beckenständer, aber auch auf anderen Ständern passiert das selbe.
    Klingt jedenfalls nicht mehr.


    Ich war eigentlich ganz zufrieden mit diesem, aber auch nie so ganz 100%ig.


    Ich suche ein leichtes Ride, was auch so klingt, quasi das Gegenteil von einem Paiste Rude.
    Eins, das man auch ruhig schön durchcrashen kann, ohne das so ein tiefes Dröhnen entsteht (ich meine so etwas wie es z.B. beim Meinl MCS extrem entsteht - falls ihr es kennt),
    sondern schön rauschig, frisch und offen bleibt.
    Früher gabs bei mir in der Schule z.B. ein durchgerostetes Jazz Ride, ich glaube auch nur 18 oder 19 Zoll, aber ich habe es geliebt. Es wäre natürlich jetzt für die Band zu leise und würde nicht durchkommen, aber dieses Verhalten, dass es laut nicht ausrastet, sondern schön rauschig laut wird und offen klingt, mag ich.


    Was der Herr hier, Drummer von Cougar, vor sich hängen hat spricht mich schon sehr an:
    http://www.youtube.com/watch?v=weOLGVkcTUE&fmt=18
    Sind glaube ich 2 20" Becken, rechts ein Ride, links ein Crash.


    Bin im Musikladen immer ziemlich überfordert, und weiß nicht wo ich anfangen soll, deswegen wäre so eine kleine Auswahl schon sehr gut.
    Ich habe trotzdem vor, ein gebrauchtes Becken zu kaufen, weil ich vom Budget nicht über 150 - 180 Euro hinausgehen will,
    damit bei einem neuen Becken allerdings immernoch in der Low Budget Serie hängen bleiben würde.


    Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann.


    lg

  • Ich hätte ein 20" Masterwork custom crash/ride. Gerne per PN ;)


    das Ding klingt phantastisch, gehörte mal mir, aber doch bitte nicht zum durchnageln ;(
    aber könnte hinhauen,is aus den Anfangszeiten von Masterwork, wirklich gut gehämmert und durch das flache Profil auch nich zu aufschaukelnd :) (Soundfile hab ich irgendwo auf der Platte, wenn Bedarf besteht bitte melden)

    Signature temporarily not available (480)

  • Ich hab auch "nur ne teure Empfehlung".


    20" Armand Ride....schön feiner Sound, sowohl gepingt (mit silbrigem Rauschen) als auch angecrasht!!!


    Gute Nacht, Lomax.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Hallo.
    Ich suche ein leichtes Ride, was auch so klingt, quasi das Gegenteil von einem Paiste Rude.
    Eins, das man auch ruhig schön durchcrashen kann, ohne das so ein tiefes Dröhnen entsteht (ich meine so etwas wie es z.B. beim Meinl MCS extrem entsteht - falls ihr es kennt),
    sondern schön rauschig, frisch und offen bleibt.


    Ich denke, dass die K Rides u.U. deinen Klangwünschen nahe kommen. Allerdings könnte es sein, dass sie angecrasht etwas zu erdig klingen, verglichen mit dem Sound aus dem Video. Mit 150-180€ könntest bei ebay bei einem gebrauchten Zildjian eigentlich hinkommen. Ich selbst nutze ein 20" A Custom für ähnliches Spiel, aber der Ride-Sound kommt an deine Beschreibung nicht zwigend heran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!