Beiträge von buddler

Zitat

Original von renttuk
    ...
    zudem bleibe ich dabei, dass man bei niedrigpreisigen artikeln damit rechnen muss, dass bei der herstellung und kontrolle qualitativ hier und da abstriche gemacht werden. wie soll sonst der günstige preis raus kommen? mal abgesehen von der produktionsmasse und dem lohngefälle ... das muss nicht generell so sein, damit rechnen kann man aber. man muss kleinere unzulänglichkeiten einfach in kauf nehmen, wobei ich einsehe, dass solche groben schnitzer wie die hier vorlegenden groben risse im lack oder die kaputten gratungen beim fabrikneuen, frisch aus den kartons geholten premier artist rock kits da schon extremfälle sind.

...

Man sollte bei günstigeren Produkten mit Mängeln häufiger rechnen als bei Premiumprodukten, Akzeptanz darf aber auf keinen Fall auftreten.

Zum Lack des Basix Custom Vintage Rock:
    Ein Sparkle-Finish ist ganz anders aufgebaut als andere Lackfinishe.
    Beim normalen Custom gibt's Holz, dann die Beize und mehrere Klarlackschichten.

Beim sparkligen Vintage Rock gibt's eine Grundierung, die Sparkleschicht und dann mehrere Klarlackschichten. Letztendlich ist dessen Finish dicker und so wahrscheinlich auch weniger elastisch (bei gleicher Härte), als beim normalen Custom.

-->

Zitat

Original von Hammu
    Also das dein Vintage Rock (in der von dir gewählten Farbe) nicht so empfehlenswert ist.
    Mein sein in Ruby Red hat sowas nämlich nicht.

Birch Custom und Vintage Rock sind lacktechnisch nicht miteinander vergleichbar!

Mich würde interessieren, wieviele aktive Vintage Rock-Besitzer es hier im Forum gibt. Mir fällt da spontan niemand ein.

Basix Drums:
    Kannst du herausbekommen, ob die betroffenen Kessel alle ungefähr ähnlichen Produktionsdatums waren?
    Meistens ist im Kessel ein Stempel mit dem Datum... obwohl auch ich einen Kessel ohne Stempel besitze...

Ich kenn mich in dieser Musiksparte nicht aus, aber trotzdem fiel mir auf, dass KIZ etwas anders sind als der Rest der "Aggro-Szene", sprich Humor (wenn auch sonderbaren und ziemlich rauen) haben.
    Ich muss auch ehrlich gestehen, dass "der durch-die-Tür-Geher" irgendwie im Ohr hängengeblieben ist, weil das so wunderbar überzogen platt ist...

Trotzdem werde ich sicherlich kein Fan dieser Musikrichtung bzw. einzelner Kombos...

@Slozzy:
    Jenen Song finde ich auch nicht lustig. Der ist aber auch nicht vom letzten Album "Hahnenkampf".

Ich gehöre zu den Leuten, die dem deutschen "Gangstarap" Marke Berlin-Märkisches Viertel so rein gar nichts abgewinnen können.
    Stumpfheit, Menschenverachtung und Humorlosigkeit gehören da zur Tagesordnung.

Einer meiner Kumpels nutzt meine Antipathie immer aus und nervt mich im Auto mit allerlei CDs aus diesem Genre. Neulich ist da aber mal was aufgetaucht, was auf den 2. Blick irgendwie nicht ganz so ernst gemeint ist und sich als "durch den Kakao"-Ziehen des eigenen Genres entpuppt.

Die Formation K.I.Z. aus Berlin.

Songs:

http://www.youtube.com/watch?v=kiZ4CPGVBkY&feature=related

Der Durch-die-Tür-Geher

http://www.youtube.com/watch?v=16nRu1PSeTk&feature=related

Einfach mal weiter suchen...

Was haltet ihr davon?

Ein Anfänger sollte doch ganz einfach nach Links- oder Rechtshänder entscheiden, danach den Setaufbau bestimmen und dann über Open handed oder nicht nachdenken. Was nützen denn dem Themenstarter etliche Beiträge à la "ich spiele links, ich rechts, ich beides" ohne evtl. zu wissen, ob die Personen Links- oder Rechtshänder sind?

@Themenstarter:
    Da es dir anscheinend mit links leichter fällt, dann spiele auch weiterhin mit links. Ich nehme mal an, dass du Linkshänder bist, oder?
    Mit welchem Fuß spielst du deine Bassdrum? Rechts oder links?
    Danach solltest du dann entscheiden, wie dein Set aufgebaut wird.

Wenn du mit links auf der hiHat spielst, dann wird das wohl auch später deine Führhand bei Fills werden. Da währe ein Linkshänderaufbau evtl. angebrachter --> HiHat also vielleicht auch rechts und dann die hände überkreuzt....

"Mit quer gestellten Schulterblättern krachte ich durch die Buchsbaumhecke, dass es nur so splattatterte..."

Helges kurioser Sprachgebrauch ist einfach herrlich! :D

Wer sehen will, dass alles mies ist und es anderen auch so geht, der wird natürlich für schlechtes sensibilisiert und nimmt das verstärkt auf.
    Letztendlich läuft's im Durchschnitt wie sonst auch immer.

Bestes Beispiel für diesen Effekt:
    Ein Freund ist ein richtiger Miesepeter. Bei ihm ist garantiert jede Ampel rot, die Schlange an der Kasse die längste usw. usf..
    Wir spielen öfters zusammen Skat und führen in der Runde Buch (5 Leute). Ich habe ihn mal nach einem Jahr gefragt, wer im Schnitt wohl am schlechtesten abgeschnitten hat. Natürlich dachte er, dass er es wäre, doch weit gefehlt. Er war auf dem 3. Platz.

Zitat

Original von Jürgen K
    Was läuft denn nicht?
    Vielleicht habe ich meine tolerante Phase oder ich bin blind oder anspruchslos ... *schulterzuck*, *dummguck*

Grüße,
    Jürgen

Unter http://www.scheissprojekt.de findet sich eine Liste zu einer gewissen Problematik ;)

Evtl. gibt Parallelen...